Gott...das hat jetzt bei mir nen Stück länger gebraucht, als es hätte brauchen dürfen
Beiträge von Rast
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Den letzten Satz hab ich leider nicht wirklich verstanden
Aber hattet ihr wirklich schon mal Tierchen im Auspuff? Ich kann mir grad nicht so recht vorstellen wie da reinkommen bzw. überleben
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Okay das ist halt echt fast das Optimum - wenn du den Sprit komplett tauscht kann da schonmal nichts schief gehen
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Jop Jethrow hat recht...ich persönlich hab den Eindruck, dass das Problem durch den Zusatz von Bio-Ethanol noch schlimmer geworden ist. Wenn du E10 über den Winter im Vergaser lässt ist das Innenleben im nächsten Frühjahr mit einer grünen Masse überzogen.
Sieht dann meist richtig übel aus...als hätte man den Vergaser in nem See versenkt
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Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt
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Wohl dem, der sein Motorrad ganzjährig angemeldet hat
Wielang fährst du dann wenn du das Moped im Winter anschmeißt? Nur ne kurze Runde? -
Hallo allerseits
ich habe zum Thema "Motorrad winterfest machen" keinen Thread über die Suchfunktion gefunden, sondern nur einzelne Posts bei anderen Themen. Deswegen meine Idee das Ganze hier kurz zur Sprache zu bringen!
Falls das Thema schon irgendwo behandelt wird, bitte ich das zu entschuldigen und werde den Thread natürlich löschen.Jetzt aber zu der eigentlichen Sache Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Thematik recht stiefmütterlich behandelt wird und von vielen Firmen nur dazu genutzt wird verhältnismäßig teure Pflegeprodukte an den Mann zu bringen. Deswegen habe ich mal versucht das Allernötigste (in meinen Augen) in nem kurzen Video zu vermitteln. (Bei vielen anderen Videos hat mich gestört, dass im wesentlichen das Moped nur geputzt wurde und etwas eingeölt)
https://www.youtube.com/watch?v=8FMbSbstpmg
Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht
Ich hätte jetzt die Frage an euch wie ihr euer Motorrad winterfest macht und wie ihr vorgeht bzw. ob ihr das überhaupt macht? Das meiste von meinem Wissen hab ich nämlich auch nur vom Hörensagen und davon, was mir ältere Schrauber mit auf den Weg gegeben haben.
Bis dahin - bin gespannt auf eure Vorgehensweise
Liebe Grüße
Basti -
Guten Abend!
Bevor du dir über die Spritseite Gedanken machst würde ich erstmal überprüfen, was die Ursache für das Klackern ist und so wie sich die Lage darstellt würde ich es unterlassen auch nur den Motor zu starten. Das klappern kann zig Ursache haben, von nem Ventil über die Steuerkette. Ich würde erstmal den Ventildeckel abmachen und mir mal die Ventile bzw. Steuerkette zur Brust nehmen.
Und wie merkst du beim Fahren, dass die Kompression abnimmt? Der Motor kann schlechter laufen/ausgehen, aber wie ziehst du Rückschlüsse auf die Kompression?
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Hehe hab grade mal nen Blick reingeworfen! Wie "professionell" geht das bei solchen Veranstaltungen zu? Hab ich da als Hobby-Endurofahrer überhaupt ne realistische Chance unter die ersten 10 zu kommen?
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Also ich denke auch die Wangenpolster sollten zu bekommen sein! Falls das, das einzige Problem sein sollte wäre es ne recht einfache Lösung
Weil du mich nach ner Alternative zum C3 Pro gefragt hast. Also ich würde mir wahrscheinlich wirklich den neuen Integralhelm von Schuberth (glaub SR2 heißt der) anschauen - aber das is ne richtige Stange Geld. Keine Ahnung ob man soviel Geld für sein Hobby aufbringen kann und will
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Zu HJC und Neotec kann ich leider nichts sagen, aber ich fahre seit längerem den C3 Pro von Schuberth. Sehr bequemer Helm, der auf meine Birne super passt. Durch die Klappfunktion kann man ihn kinderleicht aufsetzen ohne seinen Kopf irgendwie hinein zu quetschen und das Visier finde ich bombe - inkl. der Sonnenblende. Alles lässt sich super bedienen.
Aber: Ich bin insgesamt von der Geräuschkulisse sehr genervt. Ich habe ihn mir damals gekauft, weil er laut verschiedenen Testberichten sehr sehr leise sein soll. Dies ist bei meinem zumindest absolut nicht der Fall. Wenn man öfter schnell fährt (und nicht nur ne kleine Runde über die Landstraße) würde ich zu nem anderen Helm tendieren.
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Salve!
Die schnellste Lösung wäre, wie Pete zurecht sagt, erstmal die Leerlaufdrehzahl etwas höher zu drehen (an der Einstellschraube am Vergaser) und zu schauen ob das dein Problem schon löst.
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So, ich werde mich am Wochenende mal an die Arbeit machen. Gibt es irgendwas zu beachten - Risiken etc. wenn ich da nen Kondensator einbaue? Bzw. kann ich da der Anleitung für die XT 350 folgen?
Falls jemand Interesse an nem kleinen Filmchen über das Motorrad samt Ausfährt im Gelände hat, kann er gerne mal das hier anklicken. Hab ne kleine Tour gemacht und gefilmt
https://www.youtube.com/watch?v=nmCwIUl6vEo -
Klingt doch wirklich original so als wäre sie Sprittechnisch unterversorgt. Martin hat recht - gut möglich, dass auch der Benzin dicht ist. Teste doch mal ob das auch ordentlich aus dem Tank kommt oder eher aus dem Benzinhahn "raustropft"
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Da werden die Ziele aber hochgesteckt
Wieviel Starter hat denn son Endurolauf? Um das Ganze mal einordnen zu können