Beiträge von Rast

    Jop Jethrow hat recht...ich persönlich hab den Eindruck, dass das Problem durch den Zusatz von Bio-Ethanol noch schlimmer geworden ist. Wenn du E10 über den Winter im Vergaser lässt ist das Innenleben im nächsten Frühjahr mit einer grünen Masse überzogen.


    Sieht dann meist richtig übel aus...als hätte man den Vergaser in nem See versenkt :D

    Hallo allerseits :)


    ich habe zum Thema "Motorrad winterfest machen" keinen Thread über die Suchfunktion gefunden, sondern nur einzelne Posts bei anderen Themen. Deswegen meine Idee das Ganze hier kurz zur Sprache zu bringen!
    Falls das Thema schon irgendwo behandelt wird, bitte ich das zu entschuldigen und werde den Thread natürlich löschen.


    Jetzt aber zu der eigentlichen Sache :D Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Thematik recht stiefmütterlich behandelt wird und von vielen Firmen nur dazu genutzt wird verhältnismäßig teure Pflegeprodukte an den Mann zu bringen. Deswegen habe ich mal versucht das Allernötigste (in meinen Augen) in nem kurzen Video zu vermitteln. (Bei vielen anderen Videos hat mich gestört, dass im wesentlichen das Moped nur geputzt wurde und etwas eingeölt)


    https://www.youtube.com/watch?v=8FMbSbstpmg


    Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht ;)


    Ich hätte jetzt die Frage an euch wie ihr euer Motorrad winterfest macht und wie ihr vorgeht bzw. ob ihr das überhaupt macht? Das meiste von meinem Wissen hab ich nämlich auch nur vom Hörensagen und davon, was mir ältere Schrauber mit auf den Weg gegeben haben.




    Bis dahin - bin gespannt auf eure Vorgehensweise



    Liebe Grüße
    Basti

    Guten Abend!


    Bevor du dir über die Spritseite Gedanken machst würde ich erstmal überprüfen, was die Ursache für das Klackern ist und so wie sich die Lage darstellt würde ich es unterlassen auch nur den Motor zu starten. Das klappern kann zig Ursache haben, von nem Ventil über die Steuerkette. Ich würde erstmal den Ventildeckel abmachen und mir mal die Ventile bzw. Steuerkette zur Brust nehmen.


    Und wie merkst du beim Fahren, dass die Kompression abnimmt? Der Motor kann schlechter laufen/ausgehen, aber wie ziehst du Rückschlüsse auf die Kompression?

    Also ich denke auch die Wangenpolster sollten zu bekommen sein! Falls das, das einzige Problem sein sollte wäre es ne recht einfache Lösung ;)


    Weil du mich nach ner Alternative zum C3 Pro gefragt hast. Also ich würde mir wahrscheinlich wirklich den neuen Integralhelm von Schuberth (glaub SR2 heißt der) anschauen - aber das is ne richtige Stange Geld. Keine Ahnung ob man soviel Geld für sein Hobby aufbringen kann und will

    Zu HJC und Neotec kann ich leider nichts sagen, aber ich fahre seit längerem den C3 Pro von Schuberth. Sehr bequemer Helm, der auf meine Birne super passt. Durch die Klappfunktion kann man ihn kinderleicht aufsetzen ohne seinen Kopf irgendwie hinein zu quetschen und das Visier finde ich bombe - inkl. der Sonnenblende. Alles lässt sich super bedienen.


    Aber: Ich bin insgesamt von der Geräuschkulisse sehr genervt. Ich habe ihn mir damals gekauft, weil er laut verschiedenen Testberichten sehr sehr leise sein soll. Dies ist bei meinem zumindest absolut nicht der Fall. Wenn man öfter schnell fährt (und nicht nur ne kleine Runde über die Landstraße) würde ich zu nem anderen Helm tendieren.

    Salve!


    Die schnellste Lösung wäre, wie Pete zurecht sagt, erstmal die Leerlaufdrehzahl etwas höher zu drehen (an der Einstellschraube am Vergaser) und zu schauen ob das dein Problem schon löst.