Beiträge von Alpen-Elli

    Hallo Uwe,


    wohne natürlich nicht am Falzarego oder so.
    Wohne in Osttirol gleich nebenan.


    Die Beverly ist ein feines Mädel, vorher hatte ich eine Honda PS125i.
    Bin auch super in der Weltgeschichte rumgekommen, im Forum sind einige Tourenberichte.


    Und da ich auch mal bei schlechtem Wetter unterwegs bin ist ein Roller perfekt.
    Hier ein Bild von Sauwetter in Slowenien (Oberkrain):


    DSC00942.jpg


    Grüße,


    Alpen-Elli

    Hallo Zio, Hallo Ulysses,


    heute schaue ich bei tiefhängenden Wolken aus dem Bürofenster :???:...


    Das war im Juni, herrlicher Tag, Friede mit Dosenfahrern, Eisenhaufenbikern, Knieschleifern und italienischen Rennradfahrern.
    Die Sella-Runde, liegt in etwa bei mir vor der Haustür.


    Für Ulysses ein Bild ohne Zweiradfahrer...


    DSC01097.jpg


    ... und hier noch eines für Roller-Nostalgiker:


    DSC01086.jpg


    Grüße vom


    Alpen-Elli

    Hallo Kollegen aller Sparten,


    ich wünsche Euch tolle pannenfreie Touren und zweirädrige Bereicherung des Alltags.
    Wenn alles passt dann schaut Ihr allen Zweirädern so verliebt nach wie meine Bev dem Bike.
    Ist halt eine Italienerin, eine schöne :roll:


    DSC01093.jpg


    Es grüßt nach einer erfrischenden Fahrt um 7:00 Uhr früh durch Wolkenbruch


    der Alpen-Elli

    Hallo zusammen,


    als "Ehemaliger" des Honda-Forums kann ich mir einen Beitrag zu diesem heißen Thema nicht verkneifen.


    - Roller haben einfach einen eigenen Charme, mache mögen Charme als "mädchenhaft" empfinden.
    Mein erster Roller war eine Vespa P200E, später dann eine Honda PS125i.


    Als Freund von italienischem Design und Lebensgefühl bin ich wieder bei Piaggio gelandet.
    Hier meine Beverly 350 ST:


    DSC01078.jpg


    Ich glaube hier ist man vom Image eines Damenfahrrades weit entfernt :wink:!


    - Meine Roller waren alle "reisetauglich", ich mache öfters Touren mit Tagesleistung an die 400 km.
    Durch den Kofferraum sind auch Touren über mehrere Tage machbar.


    - Der Roller ist auch alltagstauglich, ich fahre (fast) jeden Werktag damit zur Arbeit, hin und retour 50 km.
    Wie z.B. Oliwei weiß auch im Winter oder bei Regen. Habe ich auch mit Motorrad gemacht, aber nicht so kommod.


    - Die Hubraumklasse 250 - 350 ccm ist bei Motorrädern kaum erhältlich. Für mich das Optimum an Leistung und Spritverbrauch.


    - Ich grüße gern wenn nicht zu viel auf der Strecke los ist, werde meist auch zurückgegrüßt.
    Vor allem außerhalb der Saison fühlt man sich solidarisch, oft grüßen Motorradfahrer zuerst.


    Es grüßt der


    Alpen-Elli

    Hallo Theo,


    bin auch Allwetterfahrer, und das in den Alpen. Also Weg zur Arbeit (25km je Strecke) auf Salzstraßen.
    Natürlich nicht wenn es Schneefahrbahn hat oder Glatteis...


    Habe bei meinem PS125i den Auspuff und andere sensible Stellen gleich am Anfang mit Silikonspray behandelt.
    Achtung, darf nicht auf Bremsen, Trittfläche oder an elektronische Komponenten kommen.
    Silikon schmiert und isoliert extrem.


    Habe meinen PS125i nach 2 Jahren ohne Rost am Unterbau / Auspuff verkauft.


    Habe jetzt eine Beverly 350 ST, auch nicht gerade als "rostfrei" bekannt.
    Nun im 2. Winter schaut sie immer noch gut aus.


    Hauptständer musste gängig gemacht werden, 2 Schalter auf Garantie ausgetauscht...


    Jetzt kommt aber hoffentlich der Schnee, dann ist mal Pause!


    Grüße,


    Alpen-Elli
    DSC00053.jpg

    ... mach eine Etappe in Osttirol, das sind von Krefeld rund 870 km.
    Dort kannst Du Dich dann richtig entspannen :wink:!


    Tausende von Holländern können sich nicht irren...


    Von dort sind es zur Grenze nur 40 km...


    Grüße,


    Alpen-Elli


    PS: Slowenien ist auch schön, Weinberge in der Brda, Ortschaft Smartno:


    DSC00492.jpg


    150 km von mir daheim...

    Hallo Hermann,


    bin mit meinem PS125i oft Touren zwischen 350 und 450 km gefahren.
    Zugegeben über 400 km höchstens 4 Mal.


    Aber z.B. in der Früh von Lienz über Palmanova nach Lignano.
    Dort 4 Stunden Badeaufenthalt...


    DSC09640.jpg
    Lungomare, Lignano Riviera


    Dann zurück über San Daniele inkl. Schinkenverkostung.


    Alles nur auf Landstraßen (in Italien darf man mit 125 ccm nicht auf die Autobahn) und 2 x über Gailbergsattel und Plöckenpass.


    Bei meinen Touren habe ich das Maschinchen immer voll gefordert, nie Probleme.


    DSC07047.jpg
    Strandleben in Lignano mit Roller-Outfit


    Grüße,


    Alpen-Elli


    DSC09895.jpg


    Triest, Molo Audace, dort wo der Commissario Laurenti immer mit seiner Vespa rumkurvt...

    Hallo Jyde,


    bin mit der Beverly sehr zufrieden, mit der Fa. Piaggio nur bedingt.
    Der Roller läuft perfekt und macht jede Menge Spaß,
    Das Überholen auf Landstraße (mein tägliches Brot) ist mit 33 PS weniger Risiko als mit 13 PS.


    Der Roller hat ABS, das ist gut. Aber hier fängt schon das Problem mit Piaggio an.
    Aus Sicherheitsgründen soll man alle 15.000 km die Hauptbremszylinder wechseln.
    Kostet ca. 400,- € und wäre bei meiner Kilometerleisteung alle 1 1/2 Jahre fällig.


    Dann wird mit dem Roller ein passender Schließzylinder für das Top Case mitgeliefert.
    Mein Händler hat den "vergessen" einzubauen und findet das Stück anscheinend jetzt nicht mehr.
    So habe ich zwei Schlüssel dabei, für Roller und Top Case.


    Straße nach Bled.jpg


    Ansonsten mit der Beverly in 3 Monaten 4.000 km, das spricht für sich...



    Grüße,


    Alpen-Elli

    Hallo Gerhard,


    alles Gute, keep on driving!
    ... und berichte dann von einer Quad-Tour!


    Hallo Jyde,


    mir wird warm ums Herz wenn ich von deiner PS125i höre.
    Meine hat mich knapp 2 Jahre und 16.000 km treu begleitet, auf dem Weg zur Arbeit oder auf Tour!


    Hier noch mal eine "Liebeserklärung":


    DSC08306.JPG


    Grüße,


    Alpen-Elli

    Hallo Walter,


    kommt mir auch suspekt vor!


    Ich würde:


    - Zündkerze tauschen
    - Luftfilter prüfen
    - evtl. Kompression prüfen
    - evtl. Zündkabel-Anschlüsse mit Kontaktspray behandeln (Kerze / Zündspule)
    - evtl. Kerzenstecker tauschen


    Alles Gute!


    Alpen-Elli

    Hallo Bullz,


    ich empfehle als Entscheidungshilfe die Online-Zeitung "motomobil", da sind einige Tests und Fahrberichte drin...


    http://www.motomobil.at/test-technik/roller


    Bei mir ist es die Beverly 350 ST geworden.
    Bin eigentlich von Honda überzeugt, aber der Stauraum, das Tankvolumen und die Optik haben für die Bev gesprochen.
    Bin sehr zufrieden!


    Wartungs-Intervall ist 10.000 km, wäre also nicht so übel.
    Kosten beim 1000er Service wie bei meinem PS125i.


    Es steht nur zusätzlich eine Wartung "Hauptbremszylinder" alle 15.000 an, also azyklisch.
    Da versuche ich noch den Hintergrund rauszukriegen, ob das so sein muss.


    Grüße,


    Alpen-Elli