Beiträge von Alpen-Elli

    Hallo zusammen,


    Danke für die Beiträge, jetzt weiß ich ein bissl mehr:


    1. Man sollte mit etwas mehr als 100 km/h lt. Tacho rechnen
    2. Die Endgeschwindigkeit ist am Anfang noch etwas niedriger.
    Also konkrete Bewertung erst nach der 1000 km Inspektion.
    3. Vario-Rollen sind ein endloses Thema, sollte man also in einem eigenem Kapitel abhandeln


    Falls noch jemand etwas weiß was die Endgeschwindigkeit bei Serienzustand beeinflusst bitte Info...
    (Drehzahlbegrenzer defekt oder solche Hinterhältigkeiten).
    Bevor ich anfange zu basteln will ich erst mal den optimalen Serienzustand erreichen.
    Das Moppet fährt nämlich ansonsten viel zu gut als dass ich was verschlimmbessern will.
    Die Berge zieht das Gerät bestens hinauf und die Beschleunigung ist mir absolut ausreichend.
    Dabei fährt es sich herrlich ruhig und der Verbrauch passt mir auch...


    Grüße,


    Alpen-Elli

    Hallo zusammen,


    mich interessiert welche Endgeschwindigkeit Eure Roller (PS125i, SH125i, PCX...) serienmäßig erreichen / erreicht haben!
    Bei meinem PS125i komme ich nach 2 1/2 Wochen und 650 km auf ca. 98 km/h lt. Tacho.
    Gemessen mit und ohne Windschild, gleiche Strecke in beide Richtungen.:gruebelx:


    Ich bin damit nicht zufrieden, bevor ich aber anfange zu "tunen" möchte ich wissen was ich aus meinem Händler "rausholen" kann...


    Bitte also um Eure Erfahrungen und evtl. was Ihr dann gemacht habt, Danke!:D


    Grüße,


    Alpen-Elli


    PS: Falls es schon einen entsprechenden Thread gibt bitte um Hinweis!

    ... Fortsetzung:
    Heute habe ich meine gekürzte Scheibe getestet.
    Wir haben optimales Testwetter, 2°C und böiger Wind.


    Resultat:
    Leichter, aber wirbelfreier Fahrtwind am Helm, Körper und Hände gut geschützt.
    Je schneller das Tempo desto weniger Wind am Helm.
    Also bis jetzt voll zufrieden!
    Mal sehen wie es bei Regen aussieht.


    Leider geht die Gummiwulst im Bereich der negativen Krümmung ab.
    Ich werde wohl mal einen Tropfen Kleber draufgeben müssen.


    Grüße,


    Alpen-Elli

    Hallo,


    ich habe gestern meine Scheibe um 110 mm in der Höhe gekürzt.
    Dazu habe ich die elektrische Stichsäge mit feinem Blatt verwendet, Pendelhub ausgeschaltet.
    Damit die Scheibe nicht zerkratzt habe ich Filzgleiter unter die Lauffläche der Säge geklebt.
    Hat gut funktioniert, man muss dafür sorgen dass die Lauffläche der Säge immer mit Druck auf der Scheibe aufliegt.


    Leider konnte ich die neue Scheibenhöhe nicht testen, mir ist die Kaltfront dazwischen gekommen, draußen schneit's...:confusedx:
    Wird wohl wieder besser werden, dann sage ich Euch wie es in der Praxis funktioniert.:wink:


    Grüße,


    Alpen-Elli

    Hallo Luigi,


    habe für meine PS125i 2790,- inkl. Top-Case gezahlt, plus 120,- für das Windschild.
    Passt mit gut, der Preis. Das Maschinchen ist sehr sauber verarbeitet und soll für ein paar Jahre reichen.
    Ich brauche einen verlässlichen Untersatz, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder auf Tour durch die Berge.
    Hoffentlich passt das, war von meiner Kawasaki vorher verwöhnt.


    Grüße,


    Alpen-Elli

    ... wenn ich Deine PCX-Basteleien (Respekt) anschaue bin ich doch froh die PS125i gekauft zu haben.
    Wollte erst die PCX kaufen, gefällt mir von der Optik her besser.


    Habe dann die PS125i gekauft weil sie
    1. nicht aus Fernost kommt
    2. von den Angaben her eine höhere Endgeschwindigkeit hat.
    3. höheres Drehmoment hat


    Mit der Endgeschwindigkeit scheine ich aber danebengegriffen zu haben...


    Grüße,


    Alpen-Elli

    Ich habe auf meine PS125i gestern das Original-Windschild mit Handschutz montiert.
    Ich fahre fast täglich, bei Regen und auch bei Minusgraden.


    Ich hatte vorher eine Kawasaki 125 Eliminator, auch mit Windschild.
    Dort hatte ich die Vorteile bereits seit mehreren Jahren genossen.


    Für mich ist es ungewöhnlich dass man ganz hinter dem Schild verschwindet.
    Bei der "Elli" mit MRA-Windschild habe ich drüber weggeschaut.


    Dafür spürt man nun kaum ein Lüftchen, es ist fast erschreckend ruhig hinter dem Schild.
    Mal sehen wie es ist mit Anlaufen oder bei Nachtfahrten im Regen...
    Evtl. muss ich den Schild auch kürzen, wie sieht es dann mit Zugluft aus?


    Beim Tempo habe ich weder Vor- noch Nachteile registriert.
    Noch sind es eher enttäuschende 95 km/h.
    Mal sehen was sich da machen lässt...


    Grüße,


    Alpen-Elli