Beiträge von Palpathine82

    Hallo Zusammen,


    ich habe aktuell die Angel Pirelli GT auf meiner Maschine, welche ich persönlich auch sehr gut finde.
    Diese sind nun im 6. Jahr. Das Profil ist noch völlig in Ordnung. Wenn überhaupt eher mittig abgefahren wie am Rand.
    Sollten die dennoch mal gewechselt werden, da ich irgendwo gelesen habe, dass man nach 6 Jahren wechseln sollte, wegen der Gummimischung oder so?
    Welche Erfahrungen habt ihr dazu?

    Also ich habe gute Nachrichten. Meine Bremsflüssigkeit ist voll bis oben hin. :eek:*freu*...Bremsbeläge sind auch noch ok aber langsam grenzwertig...werde sie demnächst wechseln.
    Habe verschiedene Hondavertragshändler angerufen und alle meinten die organischen Beläge wären vollkommen ausreichend bei der Maschine. Werde diese dann wohl kaufen. Marke Lucas von Louis. Hat irgendjemand Einwände?


    Eine Frage habe ich noch: Da die Flüssigkeit nun fast über 2/3 des Behälters beträgt und ihr meinet wenn man neue Beläge reinmacht, steigt der Pegel auch wieder, weil die Kolben zurückgedrückt werden.
    Sollte ich vorher etwas abpumpen mit ner Spritze oder so oder passt das schon?!


    Danke

    alles klar, also ich würde sagen ich brauche Neue, sowie ich das von gestern noch im Kopf habe. Also Neue ran hinten und vorne. Und dann Flüssigkeit drauf oder komplett wechseln?
    DOT 4 oder 5.1, alles klar:roll:, steht auf dem Deckel, ok werde schauen. Wahrscheinlich der Deckel wo das Zeug reinkommt...


    ...aber selber wechseln und co werde ich sicher nicht...würde ich zwar gern, aber ich kenne mich und das lasse ich dann lieber sein...


    Man zum Glück gibt es dieses Forum...:)

    Das mit dem Foto ist ne gute Idee...meinst du nicht die Nut von dem Bremsbelag? Weil du geschrieben hast Bremsscheibe...na mal schauen, am besten ich kaufe mir einfach Neue und dann ist gut! Nach 18000km kann man das sicher vertreten!
    Nochmal zur Bremsflüssigkeit, kann ich da einfach was drauffüllen, vorne sowie hinten? UNd wenn ich hinten etwas gelbes sehe dann passt es doch oder nicht? Verstehe jetzt gar nichts mehr!...


    Gut, dann lege ich mich mal drunter demnächst und versuche mal was zu erkennen...)...und nen Foto mache ich auch...


    Danke

    Was keine Bremsflüssigkeit drin, eventuell? Krass...bin gestern erst gefahren und zwar Autobahn. Habe auch mal stärker gebremst. Hatte keine Probleme?


    Jetzt mal ehrlich ich habe die Kiste vor genau einem Jahr gekauft, da war die 12000-Inspektion fällig, welche laut Buch gemacht wurde. Habe mir auch vor 6 Wochen nen neuen Reifen draufmachen lassen mit der Bitte mal kurz alles zu checken. Haben sie gemacht, sagen sie jedenfalls...
    Kann es denn wirklich sein das der Behälter vorn so voll ist das man denkt er ist leer? Irgendwie schwer vorzustellen, da das Zeug ja gelb sein soll. Hinten Sehe ich was. Ja es ist gelb:D, aber vorne sehe ich nur durch irgendwie oder ich bin blind. Kann ja mal den Lenker drehen und bewegen, vielleicht sieht man ja dann etwas Flüssigkeit sich bewegen.


    Also was nun: Aufmachen und reinschauen, oder lieber nicht wegen Luft, Blasen & Co...ICH WEISS ES DOCH NICHT JUNGS:D


    @Rastaman: Meinst du mit angefressene Nut die Verschleißmarkierung auf den Bremsbelägen? Ja sie sind leicht angefressen, Markierung ganz leicht. Man sieht das auch immer so schlecht finde ich oder schaue ich falsch. Hast nen Tipp?:roll: Sag mir nicht ausbauen!:D
    Was passiert eigentlich bei ner Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit mit guten Bremsbelägen, guter und trockener Strasse. Steht man einfach irgendwann oder bricht irgendwas aus oder bremst man einfach und fertig. Deswegen habe ich mir ja extra die ABS-Version gekauft!


    Danke an Alle

    Stahlleitungen? Hm, ich habe jedenfalls keine...oder habe ich irgendwo geschaut nur nicht da? Habe mir gestern mal mein Bike angeschaut, Bremsbeläge sehen noch gut aus, sind zwar schwer zu erkennen (für mich) aber die Markierung für den Verschleiß ist noch deutlich zu sehen, was bedeuten würde das man sie noch fahren kann?! Richtig? Zur Bremsflüssigkeit kann ich nur sagen, dass ich bei mir in diesem Behälter oben am Lenker nichts sehe, man sollte aber doch was sehen oder ist sie so durchsichtig das man sie nicht sieht?:gruebelx:
    ...gestern bin ich wieder gefahren...:eek:

    Also, erstmal danke für die vielen Antworten...muss mich irgendwie Lancelot anschliessen denn ich habe zwei linke Hände:(...aber selber machen wäre trotzdem irgendwie toll. Oder wenigstens mal zuschauen und lernen. Die in der Werkstatt haben klar was dagegen:roll:


    Wie auch immer...mal ne andere Frage kann ich wenn ich an meine Felgen saubermache mit nem Druckreiniger einfach draufhalten, oder vorsichtig wegen Bremsen & Co. ? Und wie reinige ich die Bremsen ohne sie abzubauen (traue mich eben nicht), geht das überhaupt? Oder einfach mit Bremsreiniger einfach mal drauffeuern?
    Desweiteren habe ich nen automatischen Kettenschmierer, möchte aber die Kette trotzdem ganz gern mal reinigen. Was nehme ich da am besten ohne den Schmiervorgang zu gefährden. (man kann sich auch blöd anstellen):oops:


    Fragen über Fragen...freue mich auf eure Antworten....bin irgendwie voll heiß was selber zu basteln oder zu säubern, schrauben wie auch immer...:o...Gruss an euch alle

    Da meine 18000 Inspektion ansteht und ich gesehen habe, das diese ja eigentlich nicht so wild ist überlege ich diese ausfallen zu lassen und Luftfilter, Bremsbeläge/Flüssigkeit, Kurbelgehäuse lüften selber zu machen. Habe sie mit 11000 geholt und es wurde alles gemacht was zu machen ist.


    Luftfilter, denke ich bekomme ich hin.:???:
    Kurbelgehäuse sicher auch.:???:


    Bremsbeläge/Flüssigkeit falls erforderlich, na ich weiss nicht.... habe echt keine Ahnung und auch kein WHB...:gruebelx:




    Was meint ihr?