Beiträge von Der Hexer

    Werde morgen den Tank abbauen und dann gibt`s einen Einlauf, rechne mit viel brauner Soße...
    Den Benzinhahn baue ich sowieso aus, mal sehen was zu retten ist. Die Vergaserbank wird natürlich komplett gereinigt, habe schon Kontakt zum Ultraschaller und Repsätze mit allen Düsen und Dichtungen besorgt, das mache ich alles neu, habe das schon bei meiner alten ZL900 durch, was man für schmales Geld neu machen kann kommt auch neu dran.
    Am Restmopped gibt es keinen Rost, nichtmal Flugrost keine Ahnung wo der Vorbesitzer die gelagert hatte auf jeden Fall lässst es hoffen das nicht alles verwachsen ist.

    Ich habe vorhin mal kurz in den Tank geschaut, der Kram sieht wirklich aus wie Kaffeesatz und ist auch leicht feucht, habe an einer stelle mal ein bischen gekratzt, ging ganz leicht ab, ich mache mal den Dampfstrahlerversuch um erstmal zu sehen was unter dem Gammel ist, im Moment kommen irgendwelche Reiniger gar nicht bis aufs Blech.


    Apolda ist wirklich nicht weit weg und ich arbeite im Außendienst, da droht Gefahr:evil:!

    ...dann kann evtl. jemand kommen und Dir zur Seite stehen..sende Dir genre mal ne Liste zu , melde Dich einfach .. lg andreas


    Das ist ein super Angebot, nehme ich gern an, ich wohne im Harz, ganz nah am Brocken, aktuell liegt Schnee bei uns...


    kastaschwinga: Ich habe hier schon ausgiebig gestöbert und auch schon Radglanz besorgt:)-. Ich will morgen den Tank abmontieren, die Kerzen rausschmeißen und meine Zylinder einweichen, ich wollte das Zaubermittel in die Zylinder sprühen, damit es sich gut verteilt (oder reich reinkippen?), den Motor wollte ich dann nach zwei Tagen mit eingelegtem Gang am Hinterrad drehen. Welches Sieb soll ich entnehmen, das vom Benzinhahn? Den Tank wollte ich erstmal von innen mit dem Kärcher reinigen, spricht etwas dagegen:gruebelx:? Der Gammel im Tank stinkt wie die Sau. Habe mir erstmal diverse Chemie besorgt um alles gut einzuweichen, ich habe es ja nicht eilig, bis zum Frühling soll sie aber fertig sein.


    ...ich habe gerade soviele Projekte..., die Bolle musste aber her, sie ist einfach zu schön :oops:

    Hallo zusammen, bin nun schon ein Jahr hier registriert und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Im letzten Jahr wurde mir eine cb750 quasi vor der Nase weggeschnappt...
    Habe dann immer mal wieder nach einer Bolle geschaut und gestern habe ich zugeschlagen. Mein neuer Schatz ist eine CB900 F EZ 04'1980 und schwarz (soweit ich das beurteilen kann ist alles original), Vorbesitzer ist BJ 1935. Ich habe sie gesehen und mich total in das Mädchen verschossen. Kleiner Wermuthstropfen, das Baby ist 1993 abgemeldet und seit dem schlummerte sie vor sich hin. Jetzt habe ich mich hier mal ein bisschen belesen was zu machen ist. Habe natürlich keinen Startversuch unternommen, will sie behutsam wachküssen, der optische Zustand ist in meinen Augen fast makellos.
    Vielleicht hat ja noch jemand nen heißen Tip was ich auf jeden Fall lassen soll oder machen soll.
    Mein größtes Problem scheint der Tank zu sein, habe meinen Finger in den Tank gesteckt und reingeschaut, sieht aus wie Kaffeesatz da drinne, ich überlege ob ich den erstmal für die grobe Reinigung auskärchern sollte (natürlich demontiert) und sehen was dann zum Vorschein kommt.
    Bin stolz wie "Bolle"


    Karsten