Beiträge von twinns

    Hallo,
    ich lese hier schon länger mit und habe mich nun auch endlich mal angemeldet.
    Zu mir, bin Späteinsteiger, habe erst letztes Jahr im Sommer mit 38 meinen Führeschein gemacht und seit dem hat es mich voll erwischt und ich bin seit dem ca 20.000 km gefahren.
    Mein erstes Moped war eine Ducati Monster 1100 Abs, ein wenig zickig aber gut. Im Herbst kam eine alte Transe 650 dazu, die habe ich den Winter über genutzt und hatte viel Spaß mit ihr.
    Dann Frühling der erste Fehler, Transe bei Bmw in Zahlung gegeben und F800R geholt, nicht falsch verstehen, die BMW war ein technisch absolut einwandfreies Motorrad, hat mich aber irgendwie nicht berührt, der Grund war, ich wollte zu meiner Duc ein Motorrad mit dem ich auch mal zu zweit und auch Urlaubsreisen machen kann und das etwas mehr Leistung als die Transe hat.
    Gut die BMW hatte ich nur kurz, zum Glück konnte ich sie an eine Bekannte abgeben, was folgte war eine Harley 48.
    So schlecht fährt die gar nicht und ist wunderschön zumindestens finde ich das.
    Tja zwei schöne und emotionale Motorräder, aber keins für Soziusbetrieb oder Reise.
    Der Gedanke war geboren die Duc, obwohl ich dachte die behalte ich für immer gegen eine neue Transe zu tauschen.
    Probefahrt gemacht und es folgte die Ernüchterung.
    Nimmt man bei gemäßigter Geschwindigkeit so ca 50km/h die Hände vom Lenker, fängt dieser an zu schlagen, das habe ich so noch bei keinem Motorrad erlebt.
    Anderer Händler, Transalp Probefahrt, gleiches Phänomen.
    Neue Suzuki V-Strom gefahren nicht schlecht aber irgendwie auch nicht meins.
    Triumph Tiger 800 gefahren, kommt dem was ich suche schon ziemlich nah, das einzige was ich störend fand ist der Sound.
    Nun habe ich ein Motorrad mit dem ich auch zu zweit fahren kann und was auch für längere Urlaubstouren geeignet ist, mit dem ich aber auch ähnlich wie mit der Duc mal ein bisschen brennen kann.
    Ich habe also bestellt und die Duc in Zahlung gegegben, soll ende Sept. kommen.
    Mir ist klar, das das hier ein Hondaforum ist, aber vieleicht hilft es dem ein oder anderen der auch auf der Suche ist, ich fand die Fahrwerksschwächen schon recht auffällig, die alte Transe hatte diese nicht.