Beiträge von Ingaevon

    Die Zielgruppe sind laut Honda wohl die Rauschebartspargel die voll toll obercool sind :nixweiss:


    hab' ich auch so verstanden :gruebelx:


    Zitat

    Für zahlreiche Motorradfahrer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren,
    die mit digitalen Entwicklungen bestens vertraute Generation Y (Anm. "die im Zeitraum von etwa 1980 bis 1999 geboren wurde"), ...
    ... Lifestyle, Fashion und Szene-Trends ...
    Die Erwartungshaltung dieser Zielgruppe unterscheidet sich von der anderer User ...
    Ein Motorrad sollte schon zum Lebensstil passen ...
    ... Project Leader (LPL) ..., hat viel Einfühlungsvermögen für die Ansprüche jüngerer Generationen ...

    Also "Bobber-Silhouette"?
    Da ist ja vorne ein Schutzblech dran und ist ein Bobber wo das vordere Schtzblech dran ist, nicht automatisch ein Chopper? :gruebelx:


    Die hätte mit einem weniger steilen Tank eine etwas gefälligere Optik haben können.
    Aber vermutlich falle ich auch nicht mehr unter die Zielgruppe :D


    Egal, fahre ich halt hoffentlich meine Landmaschine weiter obwohl ich nicht mal weiß unter welche Kategorie die einzuordnen wäre? :nixweiss:



    Ein Fiat Multipla ...


    *harrharr* 'ne schlimmere Beleidigung gibt's wohl für einen Fahrzeugdesigner kaum? :D

    Pass bloß auf mit der CX 500. Die ist langlebig und robust, der VW-Käfer unter den Motorrädern und es gibt noch einige Ersatzteile ABER, bei mir war der automatische Steuerkettenspanner bei jetzt 90000 km gebrochen und ich habe nur per Zufall einen gebrauchten in Dänemark bekommen.


    Deutschland, England, Frankreich USA über Such- und Händlerportale Fehlanzeige.


    Es gibt sogar einige Ersatzteile die schon nachgebaut werden aber dieser automatische Steuerkettenspanner, den gibt's scheinbar zumindest jetzt wo ich den vorletzten nur durch einen Zufall ergattert habe, nirgendwo mehr. :(


    Der wäre vermutlich nicht mal zerstört worden wenn der Vorbesitzer bei 60000 km die Steuerkette erneuert und dabei den Spanner gewartet hätte.
    Aber dafür muss der Motor raus, was bedeutet, wenn man es nicht selber machen kann, sind ca. 1200,-- für Ausbau des Motors, Ersatz von Steuerkette (gibt's noch als Neuteil von DiD) und Gleit- und Spannschiene sowie allen Dichtungen und den Einbau des Motors fällig.


    Ich möchte trotzdem keinen anderen Oldie und liebe meine Landmaschine :)-



    Was wäre denn mit dieser hier? Leider nur 27 PS!!??


    Wenn die 17000km echt sind, hast du noch sehr lange Freude mit sowas.
    Aber 27 PS wären mir zu wenig und für 50 PS mußt du die Vergaser tauschen und die Krümmer.

    Ich habe meine Pulverbeschichten lassen.
    Die Pulverbeschichtung ist unempfindlicher gegenüber mechanischer Beeinflussung wie auch z.B. Steinchen weil der Kunsstoff eine gewisse Flexibilität hat.


    Es muss alles ab und raus, was nicht Felge ist.
    Beim Einbrennen wird jedes Fett so flüssig, das es rausläuft wie Wasser.
    Die Lager kannst da danach wegwerfen.
    Wenn die nicht gerade neu sind, würde ich bei der Prozedur neue verwenden, wenn die sowieso raus müssen. Hab' ich so gemacht.


    Der Pulverer muss die Lagersitze und Bremsscheibenauflageflächen mit hitzebständigem Klebeband abkleben. Das sollte der aber wissen und auch tun.

    So eine Gummilippe der den Ständer, wenn man Glück hat und nicht zu schnell ist, anklappen soll?
    Nein, das geht nicht.
    Vorgeschrieben ist entweder ein selbständiges Hochklappen bei Entlastung oder ein Kontaktschalter, wo ein Starten oder Einlegen eines Ganges bei ausgeklapptem Seitenständer nicht möglich ist und der Motor aus geht.


    Allerdings ist lediglich ein Ständer vorgeschrieben. Wenn das Bike einen Hauptständer hat, kann man den Seitenständer zu Hause lassen.
    Für die eigene Sicherheit und der Ordnung wegen, würde ich trotzden zusehen, das der Seitenständer dran ist und ordnungsgemäß funktioniert.

    Das Akrapovic Diagramm sieht aber ok aus was die Leistung betrifft.
    Abgesehen davon, das man evtl. überhaupt keinem Diagramm trauen kann, was vom Hersteller kommt. :D


    Allerdings schneidet Akra bei den Vergleichstest bei "Motorrad" immer sehr gut ab und bestätigt die Leistungsangabe (ca. 1% Differenz zum Original) und die Qualität.


    Remus ist aber auch oft vorne mit dabei.

    Ich habe mein Tankschloss zu einem Schlosser gebracht.
    Der hat mir zu meinem Schloss ohne Schlüssel die nötigen Schlüssel hergestellt. Evtl. ist das eine Alternative?
    Hat inkl. der zwei Schlüssel 50,-- gekostet.