Beiträge von hermine.750

    Hallo ihr Lieben ,


    bin nun auch wieder zu Hause.


    Friedhelm : hab mich total verfranzt,weil ich wohl den duseligen Skorpion
    verpennt hab.:D
    Die Strecke wurde aber dann doch noch ganz schön. Bin letztlich noch ein wenig in Recklinghausen / Dortmund
    und wahrscheinlich dem ganzen restlichen Ruhrgebiet rumgefahren.:confusedx:


    Dann über Witten und Wetter und Sprockhövel, ab hier kannte ich wieder:D Schwelm Wuppertal Beyenburg
    Remscheid und Kohlfurt heim zu Silvia.


    War wieder schön mit Euch heute,auch wenn ich nicht mehr mit beim neuen Treff war.
    War auch schön ein paar neue Gesichter kennenzulernen.


    Grüße auch von Silvia,die Rotznase ist nun richtig rot. Dafür gehts ihr trotzdem schon etwas besser,
    und wir können beide heute Nacht vielleicht durchschlafen.


    Bis bald mal wieder


    Günter (ohne h)

    Hallo ihr Lieben ,


    bin nun auch wieder zu Hause . :D


    War schön mit und bei Euch .
    Hab noch ne kleine Runde gedreht , mußte / wollte noch einen meiner Brüder besuchen.
    War dann doch bei zwei von den drei ! ( Brüdern )


    Erik : war deshalb noch ein wenig in unserer Heimat unterwegs. Heute keine Polizei zu sehen:o


    @Jürgen : sei nicht bös , wollte halt noch ins Sauerland wegen Familie und so.


    Friedhelm : keine Nachricht von Dir :!: Schreib nochmal damit ich weiß es funzt. Und Du auch:confusedx:


    @Cuno : Danke habs gefunden , Bilder ohne Ende . Und es wird bestimmt noch ein oder zwei schöne Wochenenden geben.


    Dr.Taffi : wenn ichs gebacken kriege,oder besser Silvia , dann stellen wir auch noch ein paar Bilder rein.


    Bis bald Freunde


    Günter ( ohne h )

    ach noch kurz ,


    der Dank gebührt ja eigentlich nicht mir.
    Zumindest nicht allein, den auch mich haben mehrere Beiträge hier und
    in einem anderen Forum auf die Spur gebracht.


    Also auch meinen Dank an alle Beteiligten "Spürnasen":o

    Hallo Leto ,


    na dann ist ja gut . Mein Bericht war ja auch ziemlich lang und ausführlich:D
    Foto hätt ich vor meinem Urlaub auch nicht mehr geschafft.


    Gibts aber wie ich mich erinnere irgendwo im Sevenfifty - Forum.


    Sonst , und für alle die es doch noch brauchen : einfach bei Louis die beiden Filter von Delo und Champion zeigen
    lassen. Gibts zumindest bei meinem L. in Wuppertal. Der eine hat das kleine , der andere das große Löchlein.


    Günter ( ohne h )

    Hallo Leute ,


    möchte kurz vor meinem Urlaub noch Infos loswerden. @sigrid : behalte ich natürlich nicht für mich:D:D:D


    Hier im Board gab es vor schon geraumer Zeit eine Diskussion die sich mit Leistungsverlust,Aussetzern
    und fehlender Höchstgeschwindigkeit der sevenfifty beschäftigte. Finde das jetzt auf die schnelle nicht mehr,glaube aber das
    es zu keiner Lösung des Problems kam. Hab hier im Board zumindest keine gefunden.


    Nun es wird wahrscheinlich viele mögliche Probleme und die dazugehörigen Lösungen geben.


    Bei mir war folgendes : Motorrad hat im oberen Drehzahlbereich Aussetzer nimmt kaum / kein Gas an.
    Nimmt man den Schieber etwas zurück zieht die Dicke wieder, bringt aber nicht wirklich die versprochene
    Höchstgewindigkeit. Bei mir zuletzt nur ca. 170-180kmh. Und selbst das nur mit Mühe:!:


    Habe dann angefangen wie hier im Board und in anderen Foren beschrieben alles mögliche auszuprobieren.


    Düsennadeln kontrolliert etc. ob richtig entdrosselt.( Meine war ausgeliefert gedrosselt.)
    Tankentlüftung
    Vergaser Einstellung
    Benzinhahn / Benzinzufuhr
    Zuletzt von meinem "begnadeten" Schrauber (freie Werkstatt) noch den Tip : prüfe und messe mal
    den Widerstand der Zündkabel.


    Was soll ich sagen nix half:mad:


    Ich kann allen sevenfifty-Fahrern mit den beschriebenen Problemen nur raten: Prüft als erstes den Luftfilter. Ist am
    wenigsten Aufwand und war zumindest bei mir die Ursache des Problems.
    Ich hatte im Laufe der Zeit den Luftfilter mehrmals gewechselt, und deshalb als "Verursacher" ausgeschlossen.


    Aber genau der wars. Immer bei der Tante Luise gekauft. Die können aber wohl nichts dafür,denn es sind verschiedene
    im Handel. Welcher bei mir ursprünglich drin war kann ich nicht mehr sagen, da immer unbesehen weggeworfen.
    Ich vermute immer der falsche.


    Es ist so das der Luftlilter für die sevenfifty ( wie der aussieht werdet ihr wissen ) ja oben das Loch für die Luftzufuhr hat.
    Wird mir einer gebogenen Feder von unten an das obere Loch gedrückt.
    Hab jetzt auf die schnelle kein Bild gemacht,aber bei dem fehlerhaften Filter ist das Loch im Filter viel kleiner als die
    Eingangsöffnung unter der Sitzbank. ( kann man auch daran erkennen,das die Öffnung am Filter viel kleiner ist als die
    Moosgummidichtung drumrum.)


    Angeblich sind diese Luftfilter selbst über Zubehör beim HH verkauft worden. Kann ich nicht beurteilen,vielleicht weiß
    Oliver mehr.


    Bin halt irgendwann mal ein kurzes Stück ohne Lufi gefahren um auzuprobieren, und hab gedacht ich hätte nen anderes Moped.
    Bei der Tante Luftfilter zeigen lassen , und siehe da : der von De.. hat nen kleinen Einlass. Der von Cha....
    hat den Lufteinlass bis an den Rand der Dichtung also viel größer. Gekauft und eingebaut :D


    Jetzt rennt die dicke wieder und beschleunigt sauber bis ca. 210kmh, auch wenn ich die nicht oft brauche.
    Ist einfach ein schönes Gefühl.


    Vielleicht wird es einigen von Euch helfen , den anfangs beschriebenen Problemen auf die Spur zu kommen.
    Wenn es nicht hilft nur weitersuchen, denn mehr weiß ich auch nicht.


    Ach ja bei dem Filter von Cha..... müßt ihr darauf achten, das das Loch an der richtigen stelle gefräst ist (war in dem anderen Forum
    beschrieben) Muß ggf. mit der "Griffleiste " nach hinten eingebaut werden,da das Loch nicht an der richtigen Stelle gefräst ist.Grifflasche muß man dann wohl
    abknipsen oder wegbiegen. Sieht man wohl auch am Abruck auf der Dichtung hinten,müßtet ihr mal im anderen Forum schaun, da ist das
    irgendwo beschrieben.



    Grüße an alle Zweiradfahrer , bleibt aufrecht


    Günter

    hallo Sonntagsrunde,


    hab noch ne kleine Runde gedreht, und wär fast erfroren:D
    Hat wie immer viel Spass gemacht mit euch zu frühstücken.


    @Ulla : danke nochmal fürs mitbringen vom Rucksack. Und Grüße an Michael.
    ich hoffe Arbeit ist bald empty.


    Bis zum nächsten mal.


    @ Natascha: wir könnten ja mal ne 125er Kreischrunde aufmachen:D:D:D


    Günter ( ohne h )

    Hallo Leute ,


    wir sind auch am Sonntag da. ( Silvia hat sich immer noch nicht im Board angemeldet:D , wenn sie die Kurven schafft:oops: wird sie sicher
    auch mit der "Fliege kommen. So heißt ihr " Krachmacher". Man glaubt es nicht was Einzylinder fürn Lärm machen können.:D


    @ Dance : schade das Du nicht da bist , bitte halt mir trotzdem den Tankrucksack fest.


    Ich freu mich auf Euch alle, und meine Wilhelmine auch. ( Zitat Heinrich Lübke ) für die jüngeren unter euch. Der war mal Bundeskanzler . 1789 oder so.:D:D:D


    Grüße
    Günter ( ohne h )

    Hi Leute ,


    schade wir wären gerne zum Hubraum gekommen, auch mit ner Sevenfifty:D
    aber : wir haben gerade für Silvia ne CLR125 cityfly abgeholt:!::!:


    Nu isses soweit, bald schlagen wir zu zweit auf, und auch wenn das Mopped watt klein ist,
    rennen tut sie gut, selbst ich fühl mich ganz wohl drauf:o , na ja und im nächsten Jahr will die Angetraute sicher mehr.


    Ich freu mich für sie.


    Wie ich Silvia kenne wird sie sich sicher bald auch hier anmelden.


    LG
    Günter


    @Dance : halt den Rucksack fest , wir sehen uns beim nächsten Stammtisch , Möffchen abholen
    war heute wichtiger, Silvia platzt vor Stolz und freut sich.

    [size=14]Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner an.


    War ganz toll mit Euch.


    Achim : [COLOR='#000000'] Du bist seit gestern der Regengott für mich.
    Immer wenn ich dachte : Mein Gott jetzt fährt der schon wieder in die Regenfront rein, war schon wieder Sonnenschein.
    Außerdem sieht es so aus als kennst Du Dich in meiner Heimat besser aus als ich.:D
    Bald wieder mir Dir / Euch.


    Günter

    Hallo Leute ,


    ja ich möchte mich anschließen, war toll


    Erstens : Olaf , vielen Dank für die super Führungsarbeit. :D
    Ich habs euch schon gesagt . Diese Gegend kenn ich schon so lange aber diese Straßen bin
    ich noch nie gefahren.


    Zweitens : Nur das mit dem : zurück machen wir dann mal das "Schnitzel" aus, dann werden die Straßen breiter:confusedx::confusedx:
    Davon hab ich nix bemerkt. Ich werd noch so ein Navi kriegen.
    Drittens: TINA :gruebelx: : beim nächsten mal wenn wir uns sehen erzähl ich Dir die Geschichte von meinem " Bistroumfaller "
    Voll lustig das , für die andern.:mad: Silvia meinte : erzähl mal von dem " Garagenunfall " :oops:


    NIEMALS WIRD DAVON EIN WORT ÜBER MEINE LIPPEN KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mich hat damals keiner gesehen.


    So , was ist nun mit Eurem Training , und was mit morgen?
    Könnt ihr mir was beibringen?



    Günter

    Wir sind dafür bekannt hin und wieder einfach Leute zu vergessen. :wink: Also, OBACHT! :D


    Hi Olaf ,


    vergesst mich bloß nicht wenn ich mal betrunken vor der Theke liege:D


    @ Hi Nicki , viel Spaß bei der Konfirmation.Danke fürs Grüßen


    @ Sigrid : wir sprechen uns noch:evil: Hoffe ich


    Bis bald ihr Lieben Chaoten