Hallo Leute ,
möchte kurz vor meinem Urlaub noch Infos loswerden. @sigrid : behalte ich natürlich nicht für mich:D:D:D
Hier im Board gab es vor schon geraumer Zeit eine Diskussion die sich mit Leistungsverlust,Aussetzern
und fehlender Höchstgeschwindigkeit der sevenfifty beschäftigte. Finde das jetzt auf die schnelle nicht mehr,glaube aber das
es zu keiner Lösung des Problems kam. Hab hier im Board zumindest keine gefunden.
Nun es wird wahrscheinlich viele mögliche Probleme und die dazugehörigen Lösungen geben.
Bei mir war folgendes : Motorrad hat im oberen Drehzahlbereich Aussetzer nimmt kaum / kein Gas an.
Nimmt man den Schieber etwas zurück zieht die Dicke wieder, bringt aber nicht wirklich die versprochene
Höchstgewindigkeit. Bei mir zuletzt nur ca. 170-180kmh. Und selbst das nur mit Mühe
Habe dann angefangen wie hier im Board und in anderen Foren beschrieben alles mögliche auszuprobieren.
Düsennadeln kontrolliert etc. ob richtig entdrosselt.( Meine war ausgeliefert gedrosselt.)
Tankentlüftung
Vergaser Einstellung
Benzinhahn / Benzinzufuhr
Zuletzt von meinem "begnadeten" Schrauber (freie Werkstatt) noch den Tip : prüfe und messe mal
den Widerstand der Zündkabel.
Was soll ich sagen nix half
Ich kann allen sevenfifty-Fahrern mit den beschriebenen Problemen nur raten: Prüft als erstes den Luftfilter. Ist am
wenigsten Aufwand und war zumindest bei mir die Ursache des Problems.
Ich hatte im Laufe der Zeit den Luftfilter mehrmals gewechselt, und deshalb als "Verursacher" ausgeschlossen.
Aber genau der wars. Immer bei der Tante Luise gekauft. Die können aber wohl nichts dafür,denn es sind verschiedene
im Handel. Welcher bei mir ursprünglich drin war kann ich nicht mehr sagen, da immer unbesehen weggeworfen.
Ich vermute immer der falsche.
Es ist so das der Luftlilter für die sevenfifty ( wie der aussieht werdet ihr wissen ) ja oben das Loch für die Luftzufuhr hat.
Wird mir einer gebogenen Feder von unten an das obere Loch gedrückt.
Hab jetzt auf die schnelle kein Bild gemacht,aber bei dem fehlerhaften Filter ist das Loch im Filter viel kleiner als die
Eingangsöffnung unter der Sitzbank. ( kann man auch daran erkennen,das die Öffnung am Filter viel kleiner ist als die
Moosgummidichtung drumrum.)
Angeblich sind diese Luftfilter selbst über Zubehör beim HH verkauft worden. Kann ich nicht beurteilen,vielleicht weiß
Oliver mehr.
Bin halt irgendwann mal ein kurzes Stück ohne Lufi gefahren um auzuprobieren, und hab gedacht ich hätte nen anderes Moped.
Bei der Tante Luftfilter zeigen lassen , und siehe da : der von De.. hat nen kleinen Einlass. Der von Cha....
hat den Lufteinlass bis an den Rand der Dichtung also viel größer. Gekauft und eingebaut
Jetzt rennt die dicke wieder und beschleunigt sauber bis ca. 210kmh, auch wenn ich die nicht oft brauche.
Ist einfach ein schönes Gefühl.
Vielleicht wird es einigen von Euch helfen , den anfangs beschriebenen Problemen auf die Spur zu kommen.
Wenn es nicht hilft nur weitersuchen, denn mehr weiß ich auch nicht.
Ach ja bei dem Filter von Cha..... müßt ihr darauf achten, das das Loch an der richtigen stelle gefräst ist (war in dem anderen Forum
beschrieben) Muß ggf. mit der "Griffleiste " nach hinten eingebaut werden,da das Loch nicht an der richtigen Stelle gefräst ist.Grifflasche muß man dann wohl
abknipsen oder wegbiegen. Sieht man wohl auch am Abruck auf der Dichtung hinten,müßtet ihr mal im anderen Forum schaun, da ist das
irgendwo beschrieben.
Grüße an alle Zweiradfahrer , bleibt aufrecht
Günter