Beiträge von Boehserpflaum89

    wow hast ja dann eine klasse mt an land gezogen.
    freue mich schon auf bilder von deiner honda, bei mir werden auch bald neue bilder folgen.


    bin auch mal gespannt wenn du uns von den ersten fahrten erzälen kannst. wie se läuft und so.
    ich habe mir auch überlegt ein mtx motor für meine zuzulegen aber momentan ist es ein mt 8 motor.


    mfg benny

    servus,


    bei mir hab ich jetzt vorher die nadel verstellt, das gemisch war zu heftig. jetzt zieht die wieder bis ins jenseits.


    hätte ne andere frage, bei mir hab ich einen neuen zündkerzenstecker rangemcht mit allen dichtungen aber wenn ich bei regen fahr geht immer wieder wasser in den stecker. hab seit letzten sommer 4 verschiedene stecker ausprobiert und keiner hatt das problem behoben.
    wie habt ihr das gemacht oder hattet ihr auch das problem?

    genau das gleiche broblem hab ich an meiner MT 5, hatt auf einmal angefangen seit dem läuft sie nur noch im "halbgas" bei vollgas ist es wie ein absaufen vom motor.
    ich habe allerdings den vergaser einer MT 8 drann.
    ich weis nicht ob das dann an der bedüsung liegt oder das ich evl zuviel öl im benzin habe.


    würde sich aber einfach testen lassen. ca 200 ml mischung mit mehr und 200 ml mischung mit weniger öl machen und dann die mt/x testlaufen lassen.


    Evl würde ich jetzt dann auch mal den auspuff ausbrennen nach dem soviel öl da drinn war/ist. stimmt nämlich der gegendruck nicht kann der motor auch nicht wirklich gut arbeiten. geht ja recht schnell bei dem auspuff und ohne großen aufwand^^


    bei dem orginalauspuff der mt ist mir übernacht bei regen immer wasser in den auspuff gelaufen. ist das bei deiner auch so?
    mit sportauspuff war das problem mit dem wasser weg.


    ich gebe wieder genauere infos wenn ich rausgefunden habe was sache ist.


    normalerweise ist auf meiner mt ein mt8 motor drinn, wenn dort dann weiterhin das problem besteht liegt es am vergaser, oder benzienmischung.

    Hey servus,


    einige teile hast ja jetzt bekommen, die kopie scann ich dir ein und schick se dir via mail, und der rest bekommst dann als packet.


    dan fehlt dir ja eig nur noch der zylinder, kolben, und der scheinwerfer.


    hoffe das du recht bald alles zusammen hast um die wunderschöne mt wieder zum leben zu erwecken.
    mfg benny

    ich hab die bolzen bei dem zylinder nicht rausbekommen, naja jetzt mal schauen wie der neue auspuff ranpasst, ich hoffe doch sehr das der endlich passt. war auch teuer genug in ebay 133,90€ neu.

    wenn nich so weit weg wärst hätt ich gesagt das ich vorbeikomm und helf. mach die arbeit im wald bzw was damit zu tun hatt gerne, jetzt hab ich ne ölheitzung da is nix mehr mit körperlicher arbeit da reicht der griff zum telefon und ein gut gefüllter geldbeutel.
    ich lass die bolzen jetzt doch erst mal drinn bis ich n krümmer gefunden hab. wenn es dann nicht wirklich passen sollte kommen schrauben rein.

    super danke für die schnelle antwort und vor allem hilfreiche.
    werde ich nacher gleich ma ausprobieren ob die noch rausgehen.
    ja das mit der kupferpaste ist wirklich klasse hab das letztesjahr vor dem winter gemacht und nach dem winter sind die schrauben butterweich rausgekommen.
    danke nochmal.
    mfg

    Hallo liebe Boardergemeinde,


    ich habe einen mt 8 motor und wollte wissen ob die gewindebolzen für den auspuff auch entfernbar sind? am mt 5 motor waren schrauben als befestigung und am mt 8 motor sind die bolzen.


    is da was zu machen das ich da auch normale schrauben verwenden kann?
    mfg benny

    okay, der motor wo ich habe ist komplet also, alles was vor dem ansaugstuzen kommt (vergaser und luffi) brauch ich dann noch.
    was würdest den für die teile haben wollen? (vergaser und luftfilterkasten komplett)


    danke schon mal

    danke für die schnelle antwort.
    übersetzung hab ich schon von der mt 8 da liegen, und momentan hab ich das ritzel der mt8 auf dem motor von der mt5.
    getriebe muss ich ja nicht wechseln da das ja komplett mit dem motor getauscht wird.
    hast du ne ahnung wo ich den ansaugrüssel bekomme? hab den noch nirgendwo gefunden.
    mfg

    Hallo liebe baster, tuner, und auch die oldtimer fans,


    habe für meine mt5 einen mt 8 motor bekommen,
    muss ich am vergaser (orginal mt5) etwas verändern?
    ich meine die bedüsung oder evl einen komplett anderen vergaser nehmen?


    worauf muss ich noch achten?
    mfg benny

    :( bin eindeutig zu jung... hätte so gerne die 80er erlebt so mit ca 17 jahren oder so....
    vieles was man da machen konnte (vom hören sagen) kann man heute gar net mehr, dazu die musil und die unschlagbar coolen fahrzeuge wie die MT