Sodele,
mal wieder die typische "Deutsche Angst" Diskussion.
Überlädt man das Topcase, stimmt die Ölspezifikation nicht ganz genau, wechselt man nicht spätestens alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit, fährt man Reifen
auch mit einem geflickten Stopfen noch zu Ende, hat man einen 5 mm² zu kleinen Spiegel....dann sehen sich die deutschen Moppedfahrer schon mindestens mit einem Fuß im Gefängnis, die Versicherung zahlt nicht um man muß den Rest seines Lebens irgendwelchen Forderungen Geschädigter nachkommen und darbt deshalb vor sich hin.
Ausserdem fährt man ungebremst in den Kreisverkehr und den Reifen reißt es bei 120 in tausend Stücke.
Richter an jeder Ecke, hinter jedem Leitpfosten.
Genau deshalb sind wir in unserem Land da, wo wir sind.
Um zur Sache beizutragen:
Ich überlade mein Topcase am SH ständig und es interessiert mich null.
Das vollbeladene Serien - Topcase bei meiner Spanientour wog 13 - 14 Kilo.
Das waren 3.000 Kilometer mit stellenweise Streckenabschnitten dabei, die ich nur im Stehen absolvieren konnte, zum Schutz der noch verbliebenen Bandscheiben
Zugegeben, da hatte ich dann auch kurz Bedenken und mich mit dem Gedanken befasst, das losvibrierte Topcase mit Gürteln auf den Sozuis zu schnallen
Passiert ist genau gar nix in all den Jahren. Mehr Erfahrung kriegst Du nicht.
Ciao
Alex