Beiträge von on2wheels

    Ich habe zwar einen 150er SH vom "alten" Modell, aber bei den Aussentemperaturen kann auch ich fahren so lange ich will, der Zeiger bleibt fast immer im unteren Bereich.


    Im Sommer ging er etwas höher.


    Die Genauigkeit der Anzeige würde ich nicht überbewerten und einfach fahren.


    Viel Spaß


    Ciao
    Alex

    wollte damit nur sagen , das selber machen halt um einiges günstiger ist.


    Hast schon recht, die Arbeitszeit knallt bei der Rechnung halt voll rein, aber während der Garantiezeit wollt ich die KD´s schon beim HH machen lassen.



    Aber das soll ja ein Reifenthread sein, falls noch jemand gute / schlechte Erfahrungen mit Pellen auf dem SH hat, immer her damit!


    Ciao
    Alex

    *Bump*


    So, ich habe nach 6.700 km nun einen neuen Hinterreifen drauf.


    Beim Dunlop (Erstausrüstung) war die Mittelrille vollkommen weg, es kam stellenweise schon Gewebe zum Vorschein :D


    Unglaublich, wie der die letzten 500 km abgebaut hat.


    Habe nach eurer Empfehlung den Michelin City Grip drauf, das Gehoppel ist endlich weg:banana:


    Es fährt sich wieder schön rund, der Michelin macht einen sehr guten Eindruck.


    Übrigens hat der Spaß incl. des etwas vorgezogenen 8000er KD mal eben satte 347 (dreihundertsiebenundvierzig) Euronen gekostet.


    Dabei war der Reifen mit 43 Euro nicht mal teuer.


    Wenn man die KD´s beim öffiziellen HH regelmäßig machen lässt, kann von einem günstigen Fahrzeug nicht die Rede sein.


    Aber das ist ja bekannt, Spaß machen tut der SH trotzdem.


    Ciao
    Alex

    Hallo Bernd,


    ich mache es ebenso, also "altmodisch" ;-)


    Macht mir Spaß, ich lerne die Route durch das Zusammenstellen schon fast auswendig.


    Bei der Tour selbst, egal wie weit, halte ich mich aber nicht sklavisch an jedes Abbiegen, sondern fahr auch mal der Nase nach.


    Hauptsache die grobe Richtung stimmt.


    Ciao
    Alex

    Hallo,


    ich habe den SH150i (altes Modell) letzten Sommer gekauft.
    War eine Sonderaktion eines Händlers, für 2.990 Euronen (nicht mein "Örtlicher")


    Der SH150i ist in Italien ja so beliebt, weil man mit ihm dort, im Gegensatz zum 125er, auf die Autobahn darf.


    Da dieser Punkt in D entfällt, wird der 150er bei uns immer eine Randerscheinung bleiben.
    Die Leute, die den "großen" Schein haben, greifen dann eher zum 300er.


    Mein Händler sagte mir damals, er könne den 150er auch bestellen (ganz offiziell), es gibt dann aber keinerlei Rabatt auf die UVP.
    Standardmäßig holt er sich den nicht ins Haus, mangels Nachfrage.


    Zugegebenermaßen kann ich keinen großen Unterschied in den Fahrleistungen feststellen (altes Modell 125er zu 150er),
    etwas gesenktes Drehzahlniveau, vielleicht ein wenig souveräner.


    In der Endgeschwindigkeit gibt sich das nicht viel.


    Beachten sollte man, daß bei uns der Wiederverkauf des 150er mit Sicherheit schwerer ist, als beim 125er.


    Wie auch immer, viel Erfolg.


    Ciao
    Alex

    Ich würde den Familienrat per Vetorecht überstimmen und den SH150i nehmen ;-)



    In südlichen Gefilden würde ich auch den Innova nehmen, aber bei unserem Wetter wäre mir der Wetterschutz "untenrum" für ein tägliches Einsatzfahrzeug wichtiger.


    Steiger´ dich nicht so rein, je mehr man nachdenkt und abwägt, desto weniger kann man sich entscheiden (ich kann mich derzeit
    aus lauter Pros und Kontras nicht für ein neues Auto entscheiden)


    Ciao
    Alex

    Hallo Paul (oder Palu :gruebelx::D)


    Willkommen an "Board".



    Ist einfach Praktisch der SH , kein rollendes Sofa, an jeder Ampel vorne und hat Dampf zum überholen.


    Gute Zusammenfassung, so ist´s.


    Viel Spaß mit dem Teil, wenn Du es denn erst mal hast und das verd.... Wetter endlich besser wird :mad:


    Ciao
    Alex

    Ich habe heute Abend meine Held Protektoren fertiggebastelt weil es in letzter Zeit zunehmend kalt wurde. Gleich eine Proberunde gedreht bei -5,5°C über die Autobahn bei maximal Speed (110 Tacho). Es war schon sehr frisch wenn nicht sogar kalt an den Fingern! Kann jetzt nichts sagen wie es ohne gewesen wäre. Verstehe nicht ganz wieso von Anderen von Sommerhandschuhen gesprochen wird.


    7


    Also - 5,5° ist für mich schon grenzwertig kalt. Ich laß es dann einfach, ist bei mir ja nur Hobby, muß ja nicht sein.


    Ohne die Stulpen wäre es bestimmt noch kälter gewesen , da einfach der Fahrtwind nicht so direkt auf die Hände trifft.



    Am Freitag z. Bsp. eine Stunde knapp über dem Gefrierpunkt mit Stulpen und mittelwarmen "Herbsthandschuhen" gedreht, keine Probleme an den Händen.
    Ich merke jetzt mit dem Roller auch an den Füßen eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Motorrad, da sie etwas geschützt auf dem Trittbrett stehen.


    Wenn Du drauf angewiesen bist bei solchen Temperaturen zu fahren, gibt es doch bestimmt professionellere Lösungen?


    Was tragen denn so Snowmobilfahrer, die stundenlang durch Alaska heizen ? :D


    Ciao
    Alex

    Ich mache immer Teilkasko bei einem Neumotorrad, nach 4 - 5 Jahren wechsel ich dann auf Haftpflicht.


    Da ich mehrere Motorräder zugelassen habe, geht´s halt trotzdem ganz schön ins Geld.


    Und geklaut hat mir auch noch keiner eins :mad::D


    Ciao
    Alex