Beiträge von on2wheels

    Streuner,


    was erwartest Du?


    Du hast doch klare Aussagen bekommen, daß der Vision für Touren zu zweit eher nicht das Richtige ist.


    Natürlich geht das auch....irgendwie, ob es sinnvoll ist sei dahingestellt. Man kann sich auch alles schönreden.


    SH hat Wasserkühlung - wie geschätzte 95% aller Fahrzeuge bei uns in 2012, also das normalste der Welt.


    Wie kommst Du auf "hochgetuned?"


    SH 125/150 ist mit Abstand seit Jahren der meistverkaufte Roller Europas, warum sollte der nicht langlebig und zuverlässig sein?


    Ich habe nichts gegen den Vision, aber zwischen dem SH und dem Vision liegen nun mal in allen Belangen deutliche Unterschiede,
    um nicht zu sagen Welten.


    Fahr beide zu zweit Probe, wenn Dein Budget es zulässt, wirst Du den SH nehmen.


    Egal welchen Du nimmst, viel Spaß dabei!


    Ciao
    Alex

    Was reitet ihr auf den Leistungsdaten für den Motor rum? Es nützt niemanden die Information was die Kiste an der Kurbelwelle leistet.


    Done, die 2 PS werden natürlich fehlen. Und zwar genau da, wo man Leistung braucht (Berg, Gegenwind etc)
    Eigentlich fehlen gegenüber den erlaubten 15PS sogar 3,2, das sind mal locker über 20%


    Natürlich "optimieren" sie die Variaomatik ständig, und werden es so gemanaged haben, das die Minderleistung im normalen Alltags (City-) verkehr nicht auffällt.


    Dennoch, auch Honda kocht nur mit Wasser, und Variomatik bleibt Variomatik, da kann man keine 2PS finden.
    Es wird ja nix Grundsätzliches am Antriebskonzept geändert.


    Ungeachtet dessen, ob´s darauf jetzt ankommt oder nicht, sie werden sich hierzulande sicherlich um einige Käufer bringen,
    die sich am Stammtisch nicht von den Peugeot oder Kymco - Kollegen aufziehen lassen möchten :D


    Ciao
    Alex

    Meiner Meinung nach reichen Kilometer - Angabe (nachvollziehbar durch TÜV-Berichte, KD - Eintragungen?) und Baujahr für eine Bewertung nicht aus.


    Ich habe schon so viel "verratzte" junge Gebrauchte mit wenig Kilometern gesehen, da frag ich mich manchmal wie die Besitzer das machen.


    Ich kann es eben nicht leiden, wenn es an allen Ecken und Enden schon ausbleicht, korrodiert, Kratzer und Macken sind etc...



    Bei einem gepflegten Roller allerdings mit nachvollziehbarer Historie und am Besten nur einem Vorbesitzer m.E. ein gutes Angebot.


    Ciao
    Alex

    Gefällt mir grundsätzlich ganz gut, nur das hintere Schutzblech wirkt arg lang.


    Besonders der Seitenständer und daß man den Vollvisierhelm unter die Sitzbank bekommt ist ein echter Fortschritt.


    Start-Stop für mich unnötig, an ABS kommt man künftig nicht mehr vorbei, ob man es nun möchte oder nicht.


    Der Preis ist für das Gebotene fair, finde ich.


    Trotz allem sind die 11,7 PS für mich etwas enttäuschend, hier wurde wohl mehr Wert auf den geringen Verbrauch als auf Leistung gelegt.


    Der SH wird seine grandiose Erfolgsgeschichte mit Sicherheit fortsetzen.


    Ciao
    Alex

    Josto,


    ich bin mal mit besagter, luftgekühlter 10 PS - Suzi 125 da drüber.


    Konnte das obere Teilstück auch zwischen den Kehren nur im ersten Gang fahren (ca. 20 Sachen bei Nenndrehzahl :D), im Zweiten ging nix mehr.


    Aber für die Rennradler hats noch gereicht - Doping Lance war allerdings nicht dabei :gruebelx::wink:


    Zu zweit mit dem 125er - no way!



    Ciao
    Alex

    Schöne Bilder und Super Tour!


    Danke!


    Warst du ganz ohne Gepäck unterwegs?
    Kann ich von mir nicht behaupten:


    :gruebelx: Warst Du 4 Wochen in Amerika? :D


    Ne, also mir reichen für 4 Tage die Kapa von Helmfach (Regenkombi und Kleinigkeiten) und Topcase völlig aus.
    Natürlich ohne Zelten, Übernachtungen am Liebsten in Gasthöfen / Pensionen / kleinen Hotels


    Die Route führte mich am ersten Tag über den Hochtannbergpass, Flexenpass, Arlbergpass, Reschenpass, Stilfserjoch nach Bormio. Am zweiten Tag über Passo di Gavia, Passo di Croce Domini zum Idrosee und weiter zum Gardasee, Freunde besuchen.
    Dann wieder zurück über Idrosee, Passo di Croce Domini, Passo dell’Aprica nach Sondrio und weiter über Comer See, Luganersee, Lago Maggiore ins Maggiatal, wieder Freunde besuchen. Dann über den Lukmanierpass, Lichtenstein, Feldkirch wieder heim.


    Auch nicht schlecht, speziell die Steigung in den oberen Kehren am Stilfserjoch sind doch auch nicht ohne, ging´s gut mit dem SH ?
    Und am Gavia hat´s sicher auch den einen oder anderen Schlag ins Kreuz gegeben?:D


    Besonders beeindruckt hat mich mein Verbrauch von durchschnittlich 2,45l/100km.


    Ja, ist echt erstaunlich!
    Ohne den Verbrauch statistisch so exact wie Du erfasst zu haben, liege ich immer deutlich unter 3 Liter, meistens zwischen 2,6 und 2,8 L.
    Der 150er hat ja auch viel mehr Power :D, da darf er auch ein bisschen mehr brauchen.


    Schön, dass es noch ähnlich Verrückte gibt.


    Ciao
    Alex

    Hallo Roland,


    so riesig ist der Preisunterschied deiner Varianten aber nicht, zumal wenn man bedenkt daß es sich beim Integra ja um deinen Traum handelt.


    Will sagen: Wenn dein Downtown noch ok ist, gibts da doch noch ganz gut Geld dafür.


    Wenn du das nimmst und den Preis z.Bsp. einer neuen CBR 250 addierst (das Du ausgeben würdest, und aber den Kymco behältst),
    dann fehlt doch nicht mehr so wahnsinnig viel zum Integra, oder?


    Ansonsten verstehe ich dich sehr gut, habe selbst immer gerne kleine Maschinen, zumindest neben den größeren ;-)


    Die Duke 200 hatte ich nur kurz, wegen der für mich unerträglichen Sitzposition musste sie leider wieder weg.
    Das Handling und der Fahrspaß waren aber enorm (135 kg, nicht 180 + wie die fette Inazuma :gruebelx:)


    Hatte die CBR 250 auch im Visier, bin aber bei einem SH 150 gelandet (da streift auch bei ambitionierter Fahrweise nix :D)


    Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß dabei!
    Bericht ist Pflicht!


    Ciao
    Alex

    Hallo Michl,


    erstmal herzlich willkommen!


    Ich stand vor kurzem, nachdem ich beide ausführlich probegefahren hatte, vor der Entscheidung 300er oder 125er SH.


    Hab dann den 150er genommen :D


    Den 300er fand ich aber auch klasse, tolles Teil.


    Der Preisunterschied zum 150er war mir dann allerdings doch etwas zu hoch.


    Viel Spaß mit dem Teil. Und immer dran denken: erst anhalten, dann absteigen!


    Ciao
    Alex

    Wärst vorbeigekommen, warmen Kaffee und ne trockene Bude gibts immer ;-)


    Bitte kurzes Statement zur Autobahntauglichkeit: ok, abgesehen vom Schietwetter, was ist deiner Meinung nach ein machbares vernünftiges Autobahntempo, das mit dem SH 150 halbwegs sicher erreicht werden kann?


    Hab auf dem Weg zum Dienst zwar nur die autobahnähnliche B28 zwischen zwei Ausfahrten, aber auf dem kurzen Stück holen die Werktätigen jeden Arbeitstag die letzten Zehntel raus. Mit dem 80er hab ich das ein einziges Mal gewagt, danach hab ich meine Spiegelausleger verlängert: Die Gefahr kommt von hinten.


    Wär ich ja, wenn ich nur wüsste, wo :D


    Ich kenne die "Gefahr von hinten". Von meiner Suzuki TU125 mit 10 PS. Das Problem war, daß ich mit den schnellsten LKW nicht mithalten konnte, und diese von hinten
    dicht auffuhren und knapp überholten (Autobahn).


    Das ist mit dem SH 150 natürlich kein Thema mehr. Tempo 110 laut Tacho ist, ohne Gegenwind, auf der Ebene locker machbar. Leicht ducken, und er geht ohne Probleme auf Tacho 120.


    Die schnellen LKW fahren 95 lt. SH - Tacho


    Allerdings fahre ich den Roller nicht ständig am Anschlag!


    Ich habe ihn dem 125er vorgezogen, da er dank längerer Übersetzung bei sagen wir Tempo 100 (darauf pendelt es sich bei mir immer ein) einfach niedriger dreht.


    Ich habe bei der Heimfahrt das letzte mal in Heiterwang / Österreich getankt und bin 270 km bis Ludwigsburg gefahren. Heute getankt genau 7 Liter!


    Ausserdem, für mich als alten Motorradfahrer und Rollerneuling erfreulich, beim Waschen und Pflegen mal nicht dieses ganze Kettenfett - und Pflegegedöns zu haben.
    Gefällt mir immer besser, der Roller :D


    Ciao
    Alex

    Das hast du dir ja ne schöne Gegend ausgesucht. War vor 4 Jahren mal in Limone. Wie weit ist deine Anreise?


    Hallo Snowfun,


    die Tour war grob:


    Stuttgart - Ulm - Füssen - Fernpass - Ötztal - Timmelsjoch - Meran - Gampenjoch - Passo Tonale - Lago d´Iseo - Lago d´Idro - Lago di Garda - Trento -
    Passi di Rolle - Passo Valles - Passo S. Pellegrino - Passo Costalunga - Passo Nigra - Bozen - Ritten (Hausberg Bozen - genial!) - Sarntal - Penser Joch -
    Sterzing - alte Brennerstrasse - Axams - Zirl - Telfs - Fernpass - Ulm - Stuttgart.


    1700 km in 4 Tagen, Autobahn nur am Heimreisetag von Grenztunnel Füssen nach Ulm, da es Hunde und Katzen geregnet hat.


    Ciao
    Alex

    Ich habe und hatte noch nie eine Markenbrille auf, und fahre derzeit Yamaha, Suzuki und neuerdings den SH150.


    Obwohl ich schon Anfang der 80er eine Honde MB 8 fuhr, und die war zuverlässig, hatte ich bis jetzt in fast 30 aktiven Motorradjahren nie mehr eine Honda:gruebelx:
    Ergab sich einfach nicht.


    Nun suchte ich, ähnlich wie Alpen-Elli, einen Ersatz für die altgediente 125er Suzuki.


    Die 200er Duke war für mich leider nur ein kurzes Gastspiel, super Handling und Motor,für mich jedoch zu hart und unbequem.


    Da ich nun doch auch mal zur Arbeit damit möchte, ist ein Roller einfach praktischer.
    Großrad war gesetzt, vom Fahrverhalten kein Vergleich zu 12 - oder 13 Zöllern!
    Die Suzuki Sixteen ist ein reiner SH-Nachbau und der Yamaha Xenter, ich weiß nicht so recht...
    Blieb für mich also nur Honda oder Kymco übrig.
    Da der freundliche HH gleich ums Eck ist, und die Kymcos in der Klasse eigentlich kaum günstiger sind, wurde es der SH.


    Bisher ein Volltreffer.


    Ciao
    Alex