Beiträge von on2wheels

    Schöne Bilder und Super Tour!


    Danke!


    Warst du ganz ohne Gepäck unterwegs?
    Kann ich von mir nicht behaupten:


    :gruebelx: Warst Du 4 Wochen in Amerika? :D


    Ne, also mir reichen für 4 Tage die Kapa von Helmfach (Regenkombi und Kleinigkeiten) und Topcase völlig aus.
    Natürlich ohne Zelten, Übernachtungen am Liebsten in Gasthöfen / Pensionen / kleinen Hotels


    Die Route führte mich am ersten Tag über den Hochtannbergpass, Flexenpass, Arlbergpass, Reschenpass, Stilfserjoch nach Bormio. Am zweiten Tag über Passo di Gavia, Passo di Croce Domini zum Idrosee und weiter zum Gardasee, Freunde besuchen.
    Dann wieder zurück über Idrosee, Passo di Croce Domini, Passo dell’Aprica nach Sondrio und weiter über Comer See, Luganersee, Lago Maggiore ins Maggiatal, wieder Freunde besuchen. Dann über den Lukmanierpass, Lichtenstein, Feldkirch wieder heim.


    Auch nicht schlecht, speziell die Steigung in den oberen Kehren am Stilfserjoch sind doch auch nicht ohne, ging´s gut mit dem SH ?
    Und am Gavia hat´s sicher auch den einen oder anderen Schlag ins Kreuz gegeben?:D


    Besonders beeindruckt hat mich mein Verbrauch von durchschnittlich 2,45l/100km.


    Ja, ist echt erstaunlich!
    Ohne den Verbrauch statistisch so exact wie Du erfasst zu haben, liege ich immer deutlich unter 3 Liter, meistens zwischen 2,6 und 2,8 L.
    Der 150er hat ja auch viel mehr Power :D, da darf er auch ein bisschen mehr brauchen.


    Schön, dass es noch ähnlich Verrückte gibt.


    Ciao
    Alex

    Hallo Roland,


    so riesig ist der Preisunterschied deiner Varianten aber nicht, zumal wenn man bedenkt daß es sich beim Integra ja um deinen Traum handelt.


    Will sagen: Wenn dein Downtown noch ok ist, gibts da doch noch ganz gut Geld dafür.


    Wenn du das nimmst und den Preis z.Bsp. einer neuen CBR 250 addierst (das Du ausgeben würdest, und aber den Kymco behältst),
    dann fehlt doch nicht mehr so wahnsinnig viel zum Integra, oder?


    Ansonsten verstehe ich dich sehr gut, habe selbst immer gerne kleine Maschinen, zumindest neben den größeren ;-)


    Die Duke 200 hatte ich nur kurz, wegen der für mich unerträglichen Sitzposition musste sie leider wieder weg.
    Das Handling und der Fahrspaß waren aber enorm (135 kg, nicht 180 + wie die fette Inazuma :gruebelx:)


    Hatte die CBR 250 auch im Visier, bin aber bei einem SH 150 gelandet (da streift auch bei ambitionierter Fahrweise nix :D)


    Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß dabei!
    Bericht ist Pflicht!


    Ciao
    Alex

    Hallo Michl,


    erstmal herzlich willkommen!


    Ich stand vor kurzem, nachdem ich beide ausführlich probegefahren hatte, vor der Entscheidung 300er oder 125er SH.


    Hab dann den 150er genommen :D


    Den 300er fand ich aber auch klasse, tolles Teil.


    Der Preisunterschied zum 150er war mir dann allerdings doch etwas zu hoch.


    Viel Spaß mit dem Teil. Und immer dran denken: erst anhalten, dann absteigen!


    Ciao
    Alex

    Wärst vorbeigekommen, warmen Kaffee und ne trockene Bude gibts immer ;-)


    Bitte kurzes Statement zur Autobahntauglichkeit: ok, abgesehen vom Schietwetter, was ist deiner Meinung nach ein machbares vernünftiges Autobahntempo, das mit dem SH 150 halbwegs sicher erreicht werden kann?


    Hab auf dem Weg zum Dienst zwar nur die autobahnähnliche B28 zwischen zwei Ausfahrten, aber auf dem kurzen Stück holen die Werktätigen jeden Arbeitstag die letzten Zehntel raus. Mit dem 80er hab ich das ein einziges Mal gewagt, danach hab ich meine Spiegelausleger verlängert: Die Gefahr kommt von hinten.


    Wär ich ja, wenn ich nur wüsste, wo :D


    Ich kenne die "Gefahr von hinten". Von meiner Suzuki TU125 mit 10 PS. Das Problem war, daß ich mit den schnellsten LKW nicht mithalten konnte, und diese von hinten
    dicht auffuhren und knapp überholten (Autobahn).


    Das ist mit dem SH 150 natürlich kein Thema mehr. Tempo 110 laut Tacho ist, ohne Gegenwind, auf der Ebene locker machbar. Leicht ducken, und er geht ohne Probleme auf Tacho 120.


    Die schnellen LKW fahren 95 lt. SH - Tacho


    Allerdings fahre ich den Roller nicht ständig am Anschlag!


    Ich habe ihn dem 125er vorgezogen, da er dank längerer Übersetzung bei sagen wir Tempo 100 (darauf pendelt es sich bei mir immer ein) einfach niedriger dreht.


    Ich habe bei der Heimfahrt das letzte mal in Heiterwang / Österreich getankt und bin 270 km bis Ludwigsburg gefahren. Heute getankt genau 7 Liter!


    Ausserdem, für mich als alten Motorradfahrer und Rollerneuling erfreulich, beim Waschen und Pflegen mal nicht dieses ganze Kettenfett - und Pflegegedöns zu haben.
    Gefällt mir immer besser, der Roller :D


    Ciao
    Alex

    Das hast du dir ja ne schöne Gegend ausgesucht. War vor 4 Jahren mal in Limone. Wie weit ist deine Anreise?


    Hallo Snowfun,


    die Tour war grob:


    Stuttgart - Ulm - Füssen - Fernpass - Ötztal - Timmelsjoch - Meran - Gampenjoch - Passo Tonale - Lago d´Iseo - Lago d´Idro - Lago di Garda - Trento -
    Passi di Rolle - Passo Valles - Passo S. Pellegrino - Passo Costalunga - Passo Nigra - Bozen - Ritten (Hausberg Bozen - genial!) - Sarntal - Penser Joch -
    Sterzing - alte Brennerstrasse - Axams - Zirl - Telfs - Fernpass - Ulm - Stuttgart.


    1700 km in 4 Tagen, Autobahn nur am Heimreisetag von Grenztunnel Füssen nach Ulm, da es Hunde und Katzen geregnet hat.


    Ciao
    Alex

    Ich habe und hatte noch nie eine Markenbrille auf, und fahre derzeit Yamaha, Suzuki und neuerdings den SH150.


    Obwohl ich schon Anfang der 80er eine Honde MB 8 fuhr, und die war zuverlässig, hatte ich bis jetzt in fast 30 aktiven Motorradjahren nie mehr eine Honda:gruebelx:
    Ergab sich einfach nicht.


    Nun suchte ich, ähnlich wie Alpen-Elli, einen Ersatz für die altgediente 125er Suzuki.


    Die 200er Duke war für mich leider nur ein kurzes Gastspiel, super Handling und Motor,für mich jedoch zu hart und unbequem.


    Da ich nun doch auch mal zur Arbeit damit möchte, ist ein Roller einfach praktischer.
    Großrad war gesetzt, vom Fahrverhalten kein Vergleich zu 12 - oder 13 Zöllern!
    Die Suzuki Sixteen ist ein reiner SH-Nachbau und der Yamaha Xenter, ich weiß nicht so recht...
    Blieb für mich also nur Honda oder Kymco übrig.
    Da der freundliche HH gleich ums Eck ist, und die Kymcos in der Klasse eigentlich kaum günstiger sind, wurde es der SH.


    Bisher ein Volltreffer.


    Ciao
    Alex

    Nochmal kurzes update zum 150er:


    Erster KD bei 1150 km durchgeführt, macht 135 Euronen. Geht eigentlich, habe Schlimmeres befürchtet.


    Ich habe dann nochmals ausführlich mit dem Freundlichen gesprochen:
    Die im Handbuch beschriebenen KD-Intervalle (alle 4000 oder 6 Monate:gruebelx:, je nachdem was zuerst eintritt) werden,
    was die Zeit angeht, nicht so eng gesehen.
    Die Aussage war klar, wenn die Kilometer so etwa eingehalten werden, klappt´s auch mit der Garantie.


    Der vordere Reifen wurde im Übrigen aufgrund eines Höhenschlages getauscht (hatte ich reklamiert), das Gehoppel ab 80 ist jetzt (fast) weg.


    Es wurde der gleiche Dunlop Reifen wie Erstausrüstung neu aufgezogen, so 100% überzeugt bin ich trotzdem nicht...


    Der Verbrauch steigt mit Ende der Einfahrzeit naturgemäß an :wink:, derzeit 2,8 Liter.


    Aufrecht sitzend Landstraße je nach Wind geht der SH so 110 - 115 Tacho, in "Rennfahrerhaltung" gehen auch mal 120 :D


    Ansonsten nach wie vor ein Quell der Freude, für mich bisher die absolut richtige Entscheidung.


    Nächste Woche steht, sofern das Wetter mitspielt, eventuell mal eine größere Tour an.


    Ciao
    Alex

    ..nein, bevor ihr mir alle gratuliert, ich nicht :D


    Heute am örtlichen Supermarkt einen recht runtergerittenen SH125 gesehen, das alte Modell noch (gelbe Blinker vorne, altes Cockpit etc)


    Kleiner Blick auf die Uhr: 85tausend und ein paar zerquetschte :eek:, nicht schlecht Herr Specht.


    Da ich auf meinem nagelneuen 150er erst 1000 draufhab, kann ich mich ja noch vieler Kilometer erfreuen :wink:


    Kann die 85.000 jemand von hier mit seinem SH toppen?


    Ciao
    Alex

    nein, bei Zweirädern werden pro angefangene 25ccm je 1,84 Euro fällig. Die 125er fallen daher mit 9,20 unter die 10-Euro-Grenze und werden (noch?) nicht eingetrieben, bei 150ccm sind 11,04 Euro fällig und es lohnt sich :D


    Ah, jetzt ja.
    Danke boecki, man lernt nie aus.
    Ich hatte da was von je 100 angefangene ccm im Kopf, gilt wahrscheinlich für Dosen....
    Und natürlich, jetzt lohnt sich´s (weil auch soooo viele 150er in D rumfahren :gruebelx: :D

    ...werde mir wohl demnächst den Wave 110i holen der ist schön günstig und die LKW's lasse ich vorbei,
    die bedanken sich immer so nett,da habe ich richtig spass.


    Jürgen, wie macht man das, "LKW´s vorbeilassen"?


    Alles, wirklich alles am Fahren mit 2 Rädern macht mir Spaß.
    Einzige Ausnahme: Mit 10 PS, Vollgas und die LKW am Ar....
    Die fahren, egal ob Landstrasse oder auf der Bahn, teilweise bis auf 3 Meter auf, besonders auf der Autobahn, wenn die noch einen Überholvorgang abwarten und ihren Schwung nicht
    verlieren wollen.
    Dann ziehen sie im letzten Moment raus und drücken, wenn sie noch nicht recht vorbei sind, wieder rein (man muß kurz vom Gas)
    Da hab´ich mir schon öfter gedacht, jetzt über einen alten Nagel und hinten platt..... der bremst seine 40 Tonnen bestimmt nicht mehr ab :evil:


    Spaß ist bei mir anders, aber jeder, wie er mag :wink:


    Ciao
    Alex