Sodele,
weiter geht´s.
Heute doch tatsächlich die 90k mit dem treuen Honda geknackt, ganz unprätentiös beim Heimweg von der Arbeit bzw. vom Supermarkt.
Neben den üblichen Ölwechseln alle 5k gab es jetzt in den letzten 10k ein paar Arbeiten:
Bei 82k die Vario (Octane 101) und Riemen (immer nur Original) komplett neu.
Danach nochmal aufgemacht und die zu schweren Octane - Rollen (14 gr, Original 12,5gr.) gewechselt gegen Polini 10,9 gr.
Absolut empfehlenswert, besonders beim "Zwischensprint" von 30 oder 50 Sachen an aufwärts. Hätte ich mal früher machen sollen.....
Beim "Angasen" (was der Bolide halt hergibt ) Verbrauch damit ca. + 0,2 l, beim bummeligen Touren nicht messbar.
Die Wandlereinheit hatte ich übrigens bei ca. 55k komplett neu reingemacht, das Original war fertig.
Iridium Kerzen neu (nach ca 58k!) Übrigens: Ventile wurden das letzte Mal bei 20k kontrolliert (und noch nie eingestellt )
Dann bemängelte der TÜV das Untermaß der Bremsscheiben. Einen Satz mit Belägen aus Italien geordert, hinten im Zuge des Reifenwechsels mit eingebaut.
Vorne steht noch aus, erst parallel mit dem Reifenwechsel.
Dann begann das Licht immer wieder zu flackern, schon länger.
Hier dann den Spannungsregler gewechselt. Bei Honda "unbezahlbar", also eins aus dem Aftermarket eingebaut >>> gibt´s auch beim Oliver!
Kleine Entrostungs - und Lackierarbeiten am Tankfalz, nicht daß da irgenwann mal der Sprit raussuppt.
Ölverbrauch fast nicht messbar, vielleicht mal 0,2 l zwischen den Intervallen.
Da ich meine jahrelang andauernden Rückenprobleme in den letzten 2 Jahren beheben konnte (beim Rollerfahren besonders schlimm), bin ich wieder mehr mit dem SH auf Touren unterwegs.
Besonders im Winterhalbjahr, wenn die Moppeds (ausser die Guzzi V85TT) ihren Winterschlaf halten.
Da die billigen und eher nervigen Lenkerstulpen von der Tante an den Nähten gerissen sind, und die eh nie so wirksam waren und man nicht an den Blinker rankam, habe ich aus der Bucht in Bella Italia (dort gibt es wirklich alles auch für ältere SH´s) Handprotektoren geholt.
Die passen gut und helfen wirklich, gerade bei Wintertouren.
20240120_142320.jpg
Da die mir zu kurz waren, v.a. seitlich und unten (Daumen!) habe ich noch eine Spezialkonstruktion drangetüddelt. Das ist so ein Kantenschutz mit Dichtlippe für Tore etc.
Passt, sitzt fest und ist reversibel. Optik geht noch, schraub´ ich aber im Sommer eh wieder ab.
20240129_164107.jpg
Also was soll ich sagen, bin immer wieder verblüfft, wie flott, sparsam, zuverlässig und spaßig man mit so einem SH mit dem kleinen Motörchen unterwegs sein kann.
Spitze, merci Honda für das beste Fahrzeug der Welt
SH 150i Treffen mit 3 Generationen, no 125er allowed
20231104_111308.jpg
Winterfreuden (die meisten können´s allerdings nicht nachvollziehen, da einen Tank durchzuhauen )
SH-Schnee.jpg
Beweisfoto, ihr wisst ja, Fake News und so...
20240129_163852.jpg
Ciao
Alex