Beiträge von kistenkai

    Hallo Fi,


    als ich hab es wie im Bild gemacht.
    Die Halterung ist gut. Hat auch schon so manchen Regenguss vom iPhone abgehalten.
    Steckdose habe ich mit einem einfachen Schalter und <Sicherung direkt an die Batterie angeklemmt.
    alles wunderbar.
    Dann noch ein paar alte BT Kopfhörer in den Helm integriert und man hat sogar die Ansagen vom Navi oder Musik dabei.


    gruß
    Foto.jpg

    Technisch die elektronische Zündung. Ansonsten nicht. Wobei der klappbare Kickstarter ist schöner wieder andere Bügel, der sonst dran war.
    Also außer der Zündung ist mir nichts bekannt.

    Hallo tobi,


    also bei mir war es vor kurzem auch soweit, dass meine Batterie den Geist aufgegeben hat. Preise hatte ich bis dahin auch nur aus dem Forum und da graute es mir dann auch ein wenig davor, als sie nun hinüber war. Statt zum Honda Händler bin ich zu meiner Tanke um die Ecke. Der hat dort jede Menge Batterien für Motorräder rumstehen.
    Ich also meine alte Batterie ausgebaut, mitgenommen, eine neue ausgesucht, die alte (Batterie) dort gelassen und neue eingebaut.
    Typ steht auf dem Foto - Kosten beliefen sich auf 39,00€.
    Ob die nun qualitativ hochwertig ist oder nicht. Keine Ahnung. Für 39 Euro gehe ich aber gern das Risiko ein. Wenn sie 3 Jahre hält, ist gut. Wenn nicht, dann hole ich mir wieder eine für 39 Euro. Ich würde aber keine 150 Euro ausgeben. Zumindest würde ich es versuchen zu umgehen.


    Gruß
    image.jpegimage1.jpeg

    Also bei mir war es mit 16 eine S51 electronic, natürlich in grün. Dann kam mit 18 eine MZ TS 250/1 (BJ 1979) und 2011 die CBF 600.
    Ich bin nicht durchgehend gefahren. Hatte weder Zeit noch Geld und Familie stand im Vordergrund.
    Aber das tolle ist, ich habe noch meine S51 und die TS 250 von damals bei mir stehen - und sie gehen auch noch. Die S51 hat gerade mal 5000 km weg und die TS 22000 km .
    P4010662.JPGP4010664.jpgP4010670-klein.jpg

    Also meine Batterie aus 2009 hat nun im April auch ihren Geist aufgegeben. Laden brachte keinen Erfolg und so bin ich um die Ecke an die Tanke gefahren. Hab mir für 36 Euro eine neue, typengleiche Batterie eingebaut und fertig. Mir wäre das Risiko auch zu groß, dass ich in der Pampa stehe und die Kiste geht nicht mehr an. Klappt das denn mit anschieben, wenn wenigstens noch die Kontrollleuchten an sind und die Einspritzpumpe bei der PC43 genug Sprit liefert? Oder kann man sich diese Mühe sparen. Weil leicht zu schieben ist die CBF ja nicht. Schon garnicht, wenn man kein Gefälle und nur gerade Strecke hat.


    Gruß

    Schnell noch die letzten Sonnenstrahlen in der bayerischen Rhön abgefangen.
    War trotz der Sonne ganz schön frisch. Aber schee wars.:D

    Dateien

    • IMAG1095.jpg

      (126,66 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1097.jpg

      (94,94 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    natürlich fährt man bei diesem Wetter noch. ok - hab sie ja erst seit diesen Mittwoch. meine rote Kirche. Wer kann dazu schon nein sagen. oder woher kommt der Spruch?:gruebelx:

    Heute Mittag geliefert und sie ist wunderschön.
    Aber das sagt ja jeder zu seinem Baby.
    Will jetzt nicht mit dem Quatsch anfangen von wegen mein Kind und so.
    Die habe ich mir schon doch selber hergestellt.
    Aber wenn das Bike so vor einem steht, ist es schon cool.

    Dateien

    • IMAG1063.jpg

      (99,15 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1064.jpg

      (79,43 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1065.jpg

      (111,48 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1066.jpg

      (180,14 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1068.jpg

      (135,32 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )