Beiträge von milleflieger

    Hallo,
    Danke für die Antworten,


    ich werde es nicht selber machen, das traue ich mir nicht zu und ich habe auch nur eine Tiefgarage.


    Verkaufen wollte ich sie eigentlich nicht, obwohl es eigentlich sinnvoll währe, Ich habe doch erst neue Reifen draufgezogen.
    Ich schau mal ob Rost im Tank ist und dann frag ich mal in der Werkstatt nach. Weiß jemand wieviel soetwas kostet?


    LG Matthias

    Hallo,


    aktuell fahre ich sehr selten mit meiner PC38, ich komm aufgrund meiner Tochter nicht mehr dazu.


    Ostern sind wir ca 200 km gefahren da war alles gut, seit dem stand sie bis August und bei der Hitzewelle lief sie auch sehr schlecht. Sonst lief der Motor im Choke sehr kernig, wenn auch etwas zickig. Inzwischen ist die Gasannahme im kalten Zustand fast nicht möglich und ich muß den Chocke bis zum Anschlag ziehen.
    Der Motor dreht mit Choke auch bis 4-5000 umdrehungen hoch. Im Warmen Zustand muß ich den Motor immer bei laune halten sonst geht er aus.


    Die Standgasdrehzahl habe ich etwas erhöht. Da ich dachte das der Vergaser vom stehen "verharzt" ist, habe ich Vergaserreiniger nachgeschüttet und bin mal ordentlich mit hoher drehzahl über die Autobahn gekachelt und habe den Vergaser gespült. Danach ging es schon besser war aber nicht weg. Beim Starten letzte Woche war es dann aber im kalten Zustand immer noch.


    Durch Zufall kam mir in den sinn die Vergaser abzulassen und siehe da, da waren im 2. Vergaser von Links schwarze Krümel drin.


    Nun möchte ich gern wissen ob ich den Vergaser so ausreichend gespült bekomme? Gibt es noch irgendeinen Trick ohne den Vergaser auszubauen?


    Ausserdem möchte ich einen Handelsüblichen Spritfilter einbauen? So das ich sehe was im Sprit für ein Dreck ist. Hat das jemand schon mal gemacht? geht das Problemlos?


    LG Matthias

    Hi,
    ja finde ich auch, zumal das Angebot eher Richtung 280 € ging. Aber halt nur mündlich. Hab mich auch schon geärgert... das nächste mal gehts wieder über den klassischen Online Reifenfritzen wie beim Auto. Aber ich wollte auch die kleine Werkstatt wo ich immer dran vorbeifahre unterstüzen. und dann doch nicht so glücklich...


    Gruß Matthias

    Hi,


    ja, ausprobieren wär schon schön, geht auch, nur mein einer Kumpel hat ne susi gsx oder so mit Angel drauf und der andere die f800 st mit Z8 drauf... beide sind super zufrieden... Preislich sind es 3€ unterschied bei Reifen.com ...


    und meinst du das kleeblatt auf dem Stadtring?


    LG Matthias

    Hi Martin,


    Danke für deine Info, aber soviel Bewegung ist nun auch nicht in den Behältern das sich der Abrieb/ Schlamm von den Schläuchen oder von unten nach oben in die Vorratsbehälter sammeln dürfte, aber warscheinlich ist das so...


    Ich werd wohl mal zu Honda fahren und das System entlüften lassen.


    LG Matthias

    Hallo ihr fleißigen Helfer,


    ich habe durchgepumpt, die Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter in das Auffangglas gegeben, und direkt frisch aufgefüllt. Vorn war ja auch alles chick, nur hinten war der Druckpunkt vorher schlecht und ist nun besser, dh. da war vorher schon Luft drin.


    Und der Schmutz war im Vorratsbehälter und nicht im Auffangglas. Vorn und Hinten. Mir kommt es da eher so vor als wenn der der das letzte mal gewechselt hat einfach nur schmutziges Zubehör, Lappen usw. verwendet hat.


    Handwerkliches geschick habe ich, darüber braucht Ihr euch nicht sorgen. Ich hoffe nur das die Mopedwerkstätten sorgsamer sind als die Dosenwerkstätten. Von daher mache ich vieles gern selbst, dann Muss ich anderen nicht den Hals umdrehen... zumindest was ich kann...


    LG Matthias

    Hi,


    das die Brühe hops geht ist mir schon klar, aber die Bremsanlage zieht ohne Grund keine Luft.


    Also Martin, hast recht, am Sattel wo der Entlüftungsschlauch dran ist. Aus dem Schlauch kahm zuerst Bremsflüssigkeit und dann waren immer wieder Luftblasen dabei.


    Vorn war es super, da gabs keine Probleme und es war wie erwartet.


    Und die Dichtung vom Vorratsbehäter hatte ich auch im Visier. Da war nix zu erkennen als ich diese geputzt hatte.


    LG Matthias

    Hallo,


    ich fahre die PC38 ABS und habe eben die Bremsflüssigkeit gewechselt. Auffällig war das aus dem Hinteren Bremszylinder immer wieder Luft nachkam. Obwohl nix drinsein dürfte. Danach war auch am Pedal der Druckpunkt deutlich spürbarer. Nun ist meine Frage. Reicht das "gut" durchspülen, bzw. was muss ich tun um sicherzugehen dass alles funktioniert.


    Weiter ist mir aufgefallen das etwas Schmutz (kleine dunkle Krümel) in den Vorratsbehältern war, auch vorne. Ok, die Flüssigkeit war nun 3 Jahre drin und seit dem ca. 7tkm gefahren, war aber davor laut Verkäufer in einer Motorradwerkstatt (steht auch im Scheckheft). Klar, ich kanns nicht nachweisen ob da ein anderer gepfuscht hat. Ärgerlich ist es aber...


    LG Matthias

    Hi, kommt drauf an wie sehr dich die stelle stört. wenns perfekt sein soll kommst du um die neulakierung nicht herum. Wenn Du aber anfänger bist und dich ggf. nochmal hinlegst. würde ich das mit ner Dremel minidrahtbürste schön blankmachen. Dick Zinkspay / Zinklack drauf und anschließend drüberlakieren. Du wirst die stelle natürlich sehen. allerdings sind es geringe Kosten. und wenn Du mal Bock auf eine andere Farbe hast kannst Du dann immer noch was tun. Ebenfalls sieht so ein Bagser Tankbezug auch nicht immer übel aus und der Schandfleck ist passe.


    Die Zinklackmethode mache ich an meinem Auto mit nahezu allen Steinschlägen an der Motorhaube, selbst meine Erstbehandlung hält bereits 13 Jahre. und da kommt auch kein Rostumwandler oder sowas dran.



    Gruß Matthias

    Hallo Martin,


    ich habe kein Problem mit sachen die gemacht werden müssen auch gut zu bezahlen! Schließlich gebe ich öfters ein Trinkgeld meinen bekannten und genieße den gern den telefonischen Beratungsservice wenn mal was ist. Übrigends, er hat sich vor 8 Jahren selbstständig gemacht, weil er als Meister nicht damit klar kam die Kunden übern Tisch zu ziehen und kann sich seit mehreren Jahren über keine Auftragsflaute beschweren.


    Ich habe aber ein Problem damit wenn Sachen auf der Rechnung stehen die nicht ausgeführt wurden! Oder gehst du zum Bäcker und bezahlst für Brötchen die Du nicht erhältst?


    Und der Flugrost ist inzwischen Weg, weil es Flugrost war! Der kommt auch nicht so schnell wieder da von nun an regelmäßig die Handbremse zusätzlich benutzt wird.


    Leben, aber auch leben lassen.

    Hi,


    Werkstatt hin oder her... ich bin schon ganz schön verärgert und damit auch verunsichert und bins bei PKW bereich durch.


    Beispiel 1 Werkstatt A PKW zum Versiegeln geschafft. Kosten 400 zum konservieren + 100 zum Radkasten lakieren. Ist auch sehr schön wenn es immerhin für 100E zum Anschleifen gereicht hat aber nur die hälfte Lakiert wurde. Als Dankeschön blüht es jetzt mehr als vorher.


    Beispiel 2 Werkstatt B PKW Scheibenbremse hinten hat Flugrost. mit 2 Jahre alten Scheiben und Belägen. Laut Werkstatt muß für 300€ alles gewechselt werden.


    Beispiel 3 Werkstatt C PKW, Gummis im Dreieckslenker wechseln. Im Ersten Angebot mußte unbedingt noch eine Komplette Fahrwerkseinstellung mit rein. Habs dann beim Bekannten machen lassen, hat statt 230 nur 90 gekostet, und wahr auch schon nach kurzer Zeit fertig.


    Der Nachteil ist nur das mein Bekannter 100km von mir entfernt wohnt ich ich dann mit Bahn wieder hin und Rückfahre oder Urlaub nehmen muss. Ich bezahle gern für das was gemacht werden muss, fühle mich aber von vielen inzwischen betrogen. An meinem Möpp werd ich verschiedenes selber machen, was ich machen kann. Aber auch nur weil ich darauf nicht angewiesen bin.



    Ich finde es erschrenkend das Werkstatt A in Dritter Generation (ca 50 Jahre) läuft, Werkstatt B Seit 30 Jahren, und Werkstatt C ADAC Partner ist.