Beiträge von milleflieger

    Hallo,


    ich fahre die 600er.


    Die Frage hatte ich mich auch schon gestellt, bin dann aber beim Procycle von louis hängen geblieben. dafür den Orginal Honde Ölfilter und einmal mehr gewechselt.


    Hatte vor Kurzem von einem Langzeit / daueröl gehört. Ist bei mehreren Leuten angeblich im einsatz. Setzt sich nur nicht durch weil die Werkstätten nicht mehr dran verdienen.


    Gruß Matthias

    Hi mein Bekannter hat die F800 ST... die fährt sich schon fast wie ein Diesel ;) falls du die bekommst würde ich die der CBF vorziehen. ist dann aber nicht mehr so ganz tourentauglich, da sportlicher.


    Gruß

    Hi, Polyamid 6 lässt sich leichter lakieren, aber auch hier gibt es Primer die ich auch verwenden würde.


    http://www.besserlackieren.de/forum/quest.cfm?id=287


    Auch ich habe in meiner Sturm und drang Zeit verschiedene Thermoplaste lakiert. u.a. PP und PA6. oberflächlich waren beide gut, PP hat vielleicht ne woche gehalten bis der erste Riss da war und Polyamid ging besser, ich weiß aber nicht welches Polyamid das war. War irgendein sprühlack von Obi...


    Gruß Matthias

    Hi,


    bedenkt bitte das nicht immer Plastik ein und das selbe ist. Die Bumper am Auto waren bzw sind noch aus PP Epdm. ohne speziellen Primer bzw. Coronabehandlung (beflammung) geht da nix!!!


    vielleicht weiß jemand was das für ein Kunststoff ist. ich werd aus meiner keine Ecke rausschneiden und das testen. aber es würde mich auch interessieren.


    Vielleicht einfach mal bei Honda anrufen. falls jemand ein kleines Stück davon hat könnt ich ne DSC von machen lassen.


    Gruß Matthias

    also ich find den Preis fair, wenn wirklich alles gemacht wurde und die Verschleißteile Reifen / Kette noch im "guten" bereich sind. als ich vergangenes JAhr nach meiner PC38 gesucht hatte habe ich nix dolles im niedrigpreissegment gefunden. das billigste war dafür 2750 ohne Hu Reifen und Kette platt. zzgl 24er Durchsicht. alles ohne ordentlicher Probefahrt... da keine HU. eine PC43 war nicht unter 4,5k€ zu bekommen... eine PC38 mit um die 20tkm gabs dann ab 4k€ beim örtlichen

    hi nun endlich habe ich es geschafft, pünktllich zum Saisongende, meinen Rehoiler Fertigzustellen.


    da mir die LEDs unter der Sitzbank von Anfang an nicht gefallen haben und ich auch keine Schachtel unter der Front Verkleidung haben wollte habe ich mir mein Mäusekino selbst gebastelt. Also Fräse angeschmissen Halteplatte aus CFK gefräst und ab gehts an die Griffheizungshalterung. Der Schalter ist Vandalismußgeschützt und damit auch bei Regen halbwegs sicher, zudem ist er beleutet, sieht schonmal schick aus und die 2 LED's sind auch in sichtbarer nähe.


    Gruß Matthias


    Tante Edit: irgendwie funst das mit den Bildern nicht, ich werd ein nachträglich anhängen


    Gruß

    Hi,


    bin die erste Zeit auch immer untertourig gefahren, ich empfand jedoch den Spritverbrauch höher als wenn ich bei 4000 und aufwärts fahre.
    Da du schneller im höheren Geschwindigkeitsbereich bist kannst du dann esser dahingleiten


    Gruß

    Hi Sascha,


    das ganze nennt man auch Kapitalismus. Auch in einer bekannten Autowerkstatt wird eher gewechselt als "repariert" auch ich habe schon 7€ für eine Kreutzschlitzschraube am Sitz bezahlt. Hab danach dann die Werkstatt gewechselt. Aber nicht nur wegen der Schraube.


    Am Möpp werd ich verschiedene Sachen allein machen. zumal wenn ich hier die "Servicepreise" höre wird mir schlecht. Also leben und Leben lassen...


    Gruß Matthias

    Hi, da ich nun gestern an meiner gutsten etwas gebastelt habe. Sind mir inzwischen ein paar Roststellen am Rahmen aufgefallen. Was mich aber noch mehr ärgert sind die neu gefundenen Roststellen in den Blechfalzen am Tank (sind ja normalerweise von der Sitzbank verdeckt). da es ja nun eh keine Garantie mehr gibt, wollt ich mal fragen wie ihr die innenfalze bearbeitet um sie Rostfrei zu halten.


    ich komm da ja mit keinem Schleifmittel rein.
    Damit steht Rostumwandler mit anschließender Zinkspraybehandlung zur Auswahl. Habt ihr noch andere Ideen?


    Gruß Matthias