Beiträge von milleflieger

    Hi,


    hatte letztes Jahr die überlegung. mit der 500er aber naja, was soll ich sagen... die 500ccm sind nicht schlecht aber auch ein bissl wenig, vor allem mit Sozia und gepäck. Eine Hornet mit ABS war mir dann zu reichlich. inzwischen bin ich froh das ich die verkleidete 600CBF hab. Hat untenrum kein schlechtes drehmoment und der Preis hat gepasst. Der Spritverbrauch ist mit 5L auch noch ok. An deiner Stelle würde ich mir ganz ganz genau die NC 700 ansehen. der Spritverbrauch ist nicht zu Verachten und auf der Landstraße wirst du dauerhaft nicht mehr als 120kmh sein.


    Ich habe sie nicht genommen weil es sie noch nicht gab und ich auch eher eine gebrauchte zum selberschrauben haben wollte...


    Gruß Matthias

    Hi,
    heftig ist auf jedenfall die Gesamtsumme... interessant ist aber der Spritverbrauch. wenn du sagst das du bis 1l sparst. Wieviel hast du vorher verbraucht und was hattest du für alte Reifen?


    ich hätt zwar einiges davon selbst gemacht, aber so sicherst du den Arbeitsplatz des anderen.


    Gruß Matthias

    Hi, ich habe meine letztes Jahr zum Saisongende gekauft. und etwas geärgert, Hätte ein gleiches Modell etwas später für weniger Geld erhalten... aber das ist nunmal so...


    beachte bitte Wenn Du mit Sozia dauerhaft fährst auf das zulässige Gesamtgewicht! da auch ich mit Frau und 3 Koffer gern mal die Grenze minimal überschreite ;)


    Gruß Matthias

    Hi,


    ich habe bisher immer die Roststellen am Auto (kleine Steinschläge und Lackabplatzer auf der Motorhaube und am Kotflügel) komplett saubergedrehmelt mit Sandpapierschleifkörper oder Drahtbürste richtig blankgemacht und Zinkspraylack drauf dann Farbe und hinterher Klarlack.


    Die erste Roststelle ist nun 13 Jahre alt. Da ist danach kein rost mehr hingekrochen. Wichtig ist halt das dafür Blechstelle richtig sauber ist. Stellen die ich nur lieblos im Herbst mal bearbeitet hatte haben nicht lange gehalten.
    Und die Stellen die ich mit Rostumwandler (von Nigrin) bearbeitete haben nichtmal nen Winter gehalten.


    Gruß Matthias

    Hi, bei mir waren es nur ca 470km von Dresden bis über Schwerin, auf der CBF 600 inkl 3 Koffer und Sozia, alles Landstraße ausser die Autobahnumgehung durch Potsdam wegen Freitagnachmittag. war ne schöne tour, 2 mal naßgeworden ich war einmal fast durch. Aber der Fahrtwind trocknet ja und es war nicht allzukalt ;).


    War schon ein schöner ritt. aber da wir erst nach der Arbeit um 3Uhr loßgefahren sind, auch nicht ganz ohne... waren dann abends gegen halb 11 da angekommen... wär der Regen nicht gewesen hätt ich auch noch 200km draufgepackt... ;)


    Grüße

    hi, aufgrund der entsprechenden Spritpreise tue ich es mir nicht an 6km zur Arbeit zu tukeln... daher beschränke ich es mit fahrten zu Freunden / Eltern wo ich sonst mit dem Wagen düsen würde (jeweils dann 200- 300km) das Wetter ist dann zweitrangig. alles andere fahre ich mit dem Rad. zumal Kinder in Planung sind und eventl meine zukünftige diese Auszeit fürs Studium nutzen möchte weiß ich nicht ob ich mir dann das noch leisten kann und will.


    Gruß Matthias

    meine letzten 1000 km Landstraße von Dresden nach Schwerin ... ca 4,8-5l Gesamtschnitt. davon 50 km Autobahn mit ordentlich Gas. generell 15 kmh über der Richtgeschwindigkeit hehe...


    Ich denk mal ohne Autobahn und ruhiger Fahrweise wären 4,5 l drin gewesen...


    Edit...
    natürlich wie immer vollgepackt mit tollen Sachen die Das leben schöner machen ;) also Frauchen und Koffer an der Beladungsgrenze...

    naja, ich muss ja eh bald zur 18tkm durchsicht und da werd ich das in der Werkstatt mal ansprechen. Ein wirkliches Problem habe ich nicht mit dem Quitschen, eher ist es ja positiv, da man ja leichter gehört wird...


    Gruß Matthias

    Hallo,


    ja ich buddel den alten Thred nochmal aus da ich wieder quitschende Beläge habe...


    zur Historie...
    Möpp mit 12700 gekauft kein quitschen.


    dann bei nasser Fahrbahn ein Paar Bremstests zum eingewöhnen bis zum ABS Test gemacht (also volle Möhre)
    und ich hatte quitschende Bremsen


    dann Bremsscheibe komplett gereinigt. Problem kurzzeitig behoben. nach 100 km wieder da.


    Dann Bremso demontiert Beläge ausgebaut wiederholt komplett gereinigt und zylinder oberflächlich gereinigt. also mit Bremsenreiniger gespült und Beläge dünn mit Kupferpaste eingestrichen. ebenfalls habe ich die zylinder flächig mit Kupferpaste eingestrichen.


    und siehe da es war Ruhe... nach der letzten 1000km Tour und 2x etwas festeren Bremsen kommt nun das quitschen wieder zwar nicht so intensiv wie vorher.


    nun weiß ich nicht so richtig wie weiter... neue Beläge für 90€ wollte ich jetzt eigentlich noch nicht machen, da die alten noch 4-5 mm haben und ich auch keinen billigkram kaufen wollte...


    inzwischen habe ich 16500 km runter....


    Gruß Matthias

    Moin,


    ich will mir nen Rehoiler zulegen und möchte nicht erst noch Magnete legen wenn ich ans Tachosignal kann.
    Wo finde ich das Kabel? und was muss ich da beachten?


    Möpp is ne PC38SA BJ 07


    Gruß Matthias

    Hi,


    als ich letztes Jahr nen Helm gesucht hatte Wollte ich eher bis max 250 / 300€ ausgeben. sollte ein Klapphelm werden mit klappbarer Sonnenblende... Gab es aber nix passendes irgendeiner hat immer gedrückt und war unbequem. dann hab ich auf Integralhelm gesucht und Schubert oder Shoi waren alle nicht wirklich der bringer der bei mir passte... Bin dann bei Polo mit dem Nexo Helm hängengeblieben. War auch von 199€ auf 159 gesenkt.


    Nachteil ist die Lautstärke, ab 130 wird halt etwas ungemütlich. leider habe ich aber auch keinen Vergleich zu einem höherwertigen Helm.
    Genial ist jedoch die integrierte Sonnenblende die ich nicht mehr missen will!


    Gruß Matthias