Beiträge von milleflieger

    Hi,


    bin ja mal gespannt was die werkstatt sagt...


    meine PC38 ist nicht gedrosselt und bei Temperaturen um die 15-25°C springt meine mit vollenchoke schlecht an. Sie will dann nur ein bissl Chokemal ein bissel mehr oder weniger... gestartet wird immer ohne Gas, das geht auch wunderbar spätestens nach dem 3. Startversuch. wenn sie die ersten umdrehungen gemacht hat fängt sie sich und schnurrt wie 'ne Biene.


    bei kälteren Temperaturen ist sie bisher mit vollem choke super angesprungen, oder bei wärmeren ohne choke ebenfalls...


    Grüße Matthias

    Umwelt Bilanz hin oder her, selbst das was in den Großen medien steht kann angezweifelt werden...


    solange immer mehr Menschen auf unserem Planeten sind, alles billiger und schneller sein muß. Die mobile Gesellschaft nicht langsam ruhiger wird. ist es scheißegal was man tankt. nur jeder eingesparte tropfen ist wirklich gut für uns. andere Alternativen werden bewusst zurückgehalten von der gesamten Öl- und Autolobby. selbst die elektroautos sind in meinen Augen nicht besser. irgenwo kommen auch die Rohstoffe dafür her...


    also Back to topic:


    hier ist die Freigabe zu finden: http://www.honda.de/service/fa…eit_Honda_Krad_012011.pdf


    vielleicht ist ja ein versierter Chemiker an Board der sich mit der Feuchtigkeit im E-10 besser auskennt.


    Gruß Matthias

    Moin, der Hondahändler meines Vertrauens meinte er empfielt es nicht. Laut Honda jedoch freigegeben....
    Was soll man zu sagen, im Super sind 5% Alk und E 10 alt 10% Alk, das sind 5% differenz. Der Grund E10 nicht zu tanken, ist eher der da man den armen Leuten das Essen "wegtankt"...


    Bisher habe ich es nicht ins Möp gekippt... Eber einen ernsthaften Grund gibt es nicht. Mein Hondahändler wird auch nicht anderes sagen, er sichert sich halt ab... und könnte hinterher nen klugen Spruch machen...


    bei meinem Polo gibt es auch keinen Unterschied und wenn dann ist er so minimal das ich es mit meiner wechselnden Strecke nicht Merke. Egal ob E10 oder V-Power.


    Ist halt wieder der gleiche Hype bzw. gezeter wie vor Jahren mit dem bleifreien Sprit. Warscheinlich sind die Autos vor 40 Jahren genausooft vom Sprit kaputtgegangen, wie die Welt unter, und Honda und auch alle anderen können es sich nicht leisten eine Freigabe zu erteilen und hinterher ne Rechtsklage wegen Millionen Mopeds oder Autos.


    Grüße Matthias

    Hi,


    ich habe selbst mit der CBF die orginalen Honda Seitenkoffer dazugehabt. da diese jedoch für den Wochenendlichen Ausritt mit Sozia sehr klein sind, habe ich mir den Orginalen Honda Topcasehalter dazugeholt und ein Billigtopcase für 20€ das ding wird nicht wirklich dicht sein. aber für den Ausritt am WE komm ich nicht drum rum. Gleichzeitig dient es dazu mal eben ein paar einkäufe zu erledigen.


    einen Koffer für 200€ wollte ich mir nicht leisten. und hat auch einen einfachen Grund. Kinder, die für kommendes Jahr in Planung sind. Denn dann werde ich keinen Koffer mehr brauchen und was in 20 Jahren ist weiß ich eh noch nicht heute...


    Wenn ich Dir was empfehlen kann, nimm leichte Koffer. zumal die PC38 mit Sozia nicht mehr so viel laden kann. bei der PC 42 hab ich die Daten nicht im Kopf.


    Grüße Matthias

    So, jetzt ich auch noch.... In einem Testbericht hieß es mal so schön: Mit der 600cbf kann man ganz viele sachen nicht machen, wie z.b. die Kumpels am Stammtisch beeindrucken, die Mädels vor der Eisdiele anmachen u.s.w. Mit der 600cbf kann man eigentlich nur eins machen: RICHTIG GUT MOTORRAD FAHREN!!!!.


    hmm Mädels beeindrucken? warum nicht? sicher kann mann nicht mit 250 über die Autobahn preschen. Außerdem ist die CBF ein bezahlbares Gerät wo es trotzdem zum Bausparen reicht... und warum braucht man die dickste Karre immer fürs Ego? Immer diese Blender...


    Gruß Matthias

    Warum soll das mit dem Aufschneiden nicht gehen? Ist doch auch keine Resotüte mehr. und die 0,5mm das ist doch bei der länge schon fast Messtoleranz. halte es ran wenn du der Meinung bist das es runddrum genügend platz ist kannst du es machen. ggf. muß irgendwo ein langloch gemacht werden.


    Gruß Matthias

    Hallo,


    ja wenn man sucht ist nix da... kenn ich. habe für meine PC38 SA 3950€ hingepackt, ist aber von Oktober 07 und mit 12800 übernommen. der Vorbesitzer hat sie im April mit 12000 beim Händler gekauft. wenn ich die Preise aktuell sehe könnt ich mich ein wenig in den Po beissen. Andersrum gesehen ist die 24tkm durchsicht noch fern. Die Kette ist auch noch i.o. vorn ist ein neuer Reifen, hinten noch ein alter.


    Es ist halt nicht immer so einfach das passende zu finden. nur schau Dir an welche durchsichten noch gemacht werden müssen, und das in welcher Zeit. Bin schon irgendwie froh das ich meine habe... ich habe sie halt im November gekauft. da waren die billigsten Händlerangebote nicht unter 4500 für eine PC38 mit mehr km und älter.


    Gruß Matthias

    naja, sagen wir es mal anders, es gibt auch einen anbieter der filtert und zentrifugiert altes Motorenöl und es wird wieder in den Motor gefüllt. alsa da wär ich auch vorsichtig, nur ich wollte dieses jahr kein öl wechseln, es sieht optisch noch klar und sauber aus. Ölwechsel war vergangenes Jahr im April und seit dem sind vielleicht inzwischen 1000 km voll. 300 km bin ich jetzt im März schon mit gefahren... Wenn ich an mein Motoröl im PKW denke ist es dauerhaft schwarz. bis auf 12Tkm wird ich jetzt nicht warten. aber alle 6-8Tkm würd ich schon das öl Wechseln und nur hochwertiges einsetzen. Warscheinlich komme ich auch auf diese Fahrleistung dieses Jahr...


    Gruß Matthias

    Hi,


    das ist aber sehr ärgerlich, und da kannst du die Lösungsmittel vergessen zumal epoxidharz vernetzt ist.


    Das was du versuchen kannst ist wenn du die verkleidung nicht richtig gepuzt hast kann es sein das ein Ölfilm oder Fettfilm drunter ist das du mittels kuststoffspachtel oder Fingernagel abkratzt.
    falls es damit nicht abgeht kannst du versuchen es mit 800er oder feineres Schleifpapier es wegzuschleifen und anschließend polieren.


    Sonst mache ich dir wenig Hoffnung. da brauchst du auch keinen Harzhersteller Fragen. Falls du mit agressiven Lösungsmittel ranwillst wirst du eher die Lackschicht angreifen als die Harzreste.


    anderenfalls würd ich eher einen schicken aufkleber drüberkleben


    Gruß Matthias


    Edit:
    da war jemand schneller als ich...


    und zukünftig einfach daraus lernen und die Dekorseite gut abkleben

    Hallo,


    ich stand im herbst vor einer ähnlichen Entscheidung, und finde 3000 schon ein bissl viel... zumal ich bei meinem Händler ein Angebot für 3300 inkl neuen Reifen und Durchsicht hatte und inkl. Anmeldung und den obligatorischen 6 Monate Garantie.


    allerdings habe ich keine PC 43 ABS für 4000 gefunden. alle Angebote auch von Privat waren wesentlich höher. Auch auch die PC38ABS war im fahrbereiten Zustand nicht unter 4000 zu finden oder es war billiger und die Durchsichten durfte man selber machen.


    Also wenn du die Maschine nimmst würde ich auf jeden fall noch einen Reifen raushandeln bzw. entsprechendes Geld. Oder zumal es deine Chefin ist ne Gehaltserhöhung ;)
    Grüße Matthias

    Schreck las nach, der Pfeil ist doch in der richtigen Richtung gewesen... aber ja ich wurde vom Profil getäuscht, und in der dunklen Garage sah der Pfeil irgendwie falsch rum aus... also alles gut so.


    Aber zur Temperatur nochmal... meine wird ja kaum Warm bei den Teperaturen... ich war vorhin erstnoch ne Runde und sie is kaum warm geworden. es fehlte wieder eine halbe Einheit bis zur mittleren Markierung.


    Gruß Matthias