Beiträge von code

    Indem der Sensorstab nicht einwandfrei platziert wird. Gerade bei den modernen underengine Anlagen wissen viele Prüfer leider nicht, wie die Messung korrekt durchzuführen ist.


    Das viele neue Motorräder die Werte auch bei korrekter Messung überhaupt nicht erreichen, ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Meiner persönlichen Erfahrung nach scheint besonders Kawasaki davon betroffen zu sein. Aber beim Händler wird die AU dann natürlich trotzdem bestanden ;-)

    Sorry, dass es so lange gedauert hat. Schaue nicht so oft ins Forum.


    Bei mir sind es 7mm. Auf dem Foto sieht es aus als ob deine weiter raussteht. Der Sicherungsring liegt ja auch überhaupt nicht auf? Bei mir ist diese Kerbung mit dem Sicherungsring in etwa auf Höhe der Stummel.


    Hattest du deine Gabel ausgebaut?

    Dateien

    • IMAG0378.jpg

      (69,17 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hehe, da könntest du Recht haben. Aber die werde ich nicht hergeben. Denn Frauen und Motorräder verleiht man schließlich nicht :D


    So platt wie seine Batterie war, hätte Anschieben wohl auch nicht mehr geholfen. Denn die Benzinpumpe hat ja anscheinend auch den Dienst quittiert.


    PS: Das Foto ist gestellt. Natürlich würde ich Frauen niemals zum Anschieben missbrauchen. Sollte die Batterie wirklich mal leer sein, benötige ich sie stattdessen für die Überbrückung der Ladezeit 8)

    Wenn es an der Batterie läge, düften sowas nicht vorkommen wie: Blinker betätigen und ABS leuchte blinkt, oder Neutralanzeige ist aus, obwohl der Gang auf neutral ist


    Du fragst nach Hilfe und weißt es dann besser? :D :D :D


    Für mich sind das genau die Symptome einer leeren oder kaputten Batterie. Um die Batterie leer zu kriegen reicht es schon, wenn du während dem Umbau öfter die Zündung an hattest. Denn idiotischerweise ist bei der PC41 ja auch immer direkt das Abblendlicht an.


    Wenn du nur das gemacht hast, was du beschrieben hast, ist es zu 100% die Batterie. Wenn du unsauber gearbeitet hast, kannst du natürlich auch etwas zerstört haben (im günstigsten Fall nur eine Sicherung). Dies kann ich jedoch nicht beurteilen. Klebeband hört sich in jedem Fall schon mal schlecht an. :o

    Jap, er ist durchaus wahrnehmbar. Aber ich fahre auch ohne Stöpsel :wink:


    Er springt so bei 104°C an und man kann dann auch schön sehen wie die Temperatur wieder etwas runter geht. Für meinen Geschmack springt er gar zu oft an, bei meiner YZF600R musste er so gut wie nie anspringen...

    Wobei ich immer überrascht bin wie schnell der Lüfter an geht. Selbst bei gemäßigter Fahrweise springt der Lüfter im Sommer fast immer an der Ampel an.

    Das einzige was noch halbwegs umsetzbar wäre ist ein Umbau auf die neue CBR300R.

    Zitat

    Der kompakte DOHC-Einzylinder-Viertakter besitzt weiterhin eine Bohrung von 76 mm. Um den Hubraum auf 286 cm³ zu vergrössern, wurde der Hub um 8 mm auf jetzige 63 mm vergrössert, das Verdichtungsverhältnis beträgt nach wie vor 10,7:1. Der drehfreudige Motor kommt bei sportlichen 8500 U/min auf seine Höchstleistung von 22,8 kW, während sein maximales Drehmoment von 27 Nm bei 7250 U/min ansteht – eine beachtliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorgängermodell CBR250R (19,4 kW bei 8500 U/min; 23,8 Nm bei 7000 U/min).


    http://www.saegesser-honda.ch/de/p6-7120.html


    Trotz dieser Änderungen ist der Motor aber immer noch weit von den 48PS entfernt.

    Das Problem ist, dass man gerade bei Sturzpads nachher schlecht sehen kann wie stark der Unfall/Umfall war. Wichtig ist bei solchen Geschichten eine Kontrolle der Lenkanschläge, ob sie freihändig gerade läuft und die Bremsscheiben keinen Schlag abbekommen haben. Um wirklich sicher zu sein müsste man Rahmen und Gabel vermessen lassen aber das dürfte bei dem Budget den Rahmen sprengen.


    Lass dir Vorschäden auf jeden Fall bis ins Detail im Kaufvertrag dokumentieren. Also lass dir z.B. nicht bei einem mündlichen Umfaller schriftlich einen Sturzschaden o.ä. andrehen. Ansonsten ist ein Umfaller kein Problem, fast jede Maschine ist schon mal im Stand umgekippt.