Beiträge von code

    Besten Dank für den Erfahrungsbericht! Macht die Scheibe tatsächlich so viel aus? Und wie sieht es mit dem Abstand zu den Lenkstummeln bzw. Hebeln aus, verändert sich dieser? Ich bin die kleine bislang erst einmal gefahren und da kamen mir die Windgeräusche in der Tat etwas stark vor. Die Frage ist auch welche Farbvariante am besten passt (schwarz, rauchgrau oder transparent).


    Mit den Verkleidungsblinkern hatte ich auch erst geliebäugelt, aber die sind mir alleine nicht sichtbar genug. Habs bereits in live gesehen und das wäre mir bei den vielen blinden Dosentreibern zu risikoreich. Werde daher Blinkerspiegel wählen und die Löcher entweder überkleben oder Verkleidungsblinker als Ergänzung nehmen. Schade das Honda hier nicht wie bei der Fireblade oder VFR800 von Haus aus Blinkerspiegel verbaut hat. Wahrscheinlich wollten sie dies den höheren Hubräumen vorbehalten...

    Der war gut :wink:


    Natürlich kann man die Spiegel bei vielen Händlern bestellen. Es geht bei einer Sammelbestellung ja auch nicht darum etwas zu bekommen was es sonst nirgendwo gibt. Sondern es für einen deutlich günstigeren Preis zu bekommen. Ich hab als Normalpreis jeweils den günstigsten verfügbaren Preis angegeben, bei ebay sind die Dinger sogar noch teurer.

    Servus zusammen,
    ich organisiere für mein Bike (GSXR 1000) aktuell eine Sammelbestellung für LED Blinkerspiegel. Nun habe ich festgestellt, dass es auch für das Bike meiner Freundin (CBR600F) und andere CBR Modelle passende Spiegel gibt.


    Wenn sich hier also Interessenten finden könnte man die Spiegel gemeinsam bestellen und so einen günstigen Preis erreichen. Im GSXR-Forum haben sich aktuell aber leider noch nicht genug gefunden.


    Es gibt für die CBRs folgende Spiegel:
    (1) Eckige Form (Foto) in schwarz oder Carbon. Normalpreis 114€, für uns 85€.
    (2) Tropfenform (Fotol) in schwarz oder Carbon. Normalpreis 89€, für uns 70€
    (3) Runde Form (Foto) in schwarz. Normalpreis: 189€, für uns: 99€.


    Alle drei Varianten haben ein e-Zeichen und sind somit legal fahrbar. Die Varianten (1) und (2) passen bei der CBR1000RR 2004-2014, CBR600RR 2003-2014 und CBR600F 2011-2014. Die Variante (3) passt bei der CBR1000RR 2004-2007, CBR600RR 2009-2012 und CBR600F 2011-2014.


    Ich würde jetzt maximal 14 Tage warten ob Interesse besteht. Wenn wir dann insgesamt genug Leute zusammenhaben mache ich die Bestellung dann zu und ihr schickt mir eure Anschrift und Mailadresse per PN. Ich leite diese dann an den Händler weiter. Versicherter Versand per DHL Paket 4,90€. Zahlung geht per paypal/überweisung direkt an den Händler. Adapterkabel sind mMn überflüssig, gibt es aber bei Bedarf für 5€ inkl. Versand bei eBay. Wer noch kein Blinkrelais für LEDs hat, die gibt es ebenfalls günstig bei ebay oder man nimmt Widerstände.

    besten Dank für die Antwort. Das Spiel ist anscheinend von Honda so vorgesehen. Nachdem ich die vor Vorbesitzer falsch montierte Feder wieder richtig montiert hatte konnte ich dann auch zum Tüv. Anschließend war dann auch die Fahrt zum Händler möglich wo die Gabel für vollkommen normal befunden wurde.


    Demnach kann ich mich jetzt aufs Fahren freuen.

    Hallo zusammen,
    ich habe es bereits in einem Hornetforum versucht aber das Problem noch nicht lösen können und bitte daher um Hilfe.


    Es geht um eine CBR600F PC41 welche ich gestern erworben habe. Dort sind mir u.a. zwei Sachen aufgefallen:
    1) Der Seitenständer hat mMn zu viel Spiel. Er lässt sich seitlich bewegen obwohl die Schraube fest ist. Ist dies normal oder verzogen?
    Video: http://youtu.be/pBmYTyRnYL0


    2) Die Maschine macht ein Geräusch beim tiefen eintauchen. Ist dies normal oder liegt ein Defekt vor? (Gabel, Lenkkopflager etc.)
    zweites Video: http://youtu.be/gdyJXWbe9v8


    Mein Problem ist, dass der Vorbesitzer die HU bereits 8 Monate überzogen hat (nicht bewegt) und ich nicht einfach zur Werkstatt fahren kann. Eigentlich wollte ich direkt zum Tüv und jetzt sind mir diese eventuellen Mängel aufgefallen :roll:


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.