Beiträge von Ulrich1506

    Gut, dass ich das jetzt erst hier lese, sonst hätte wohl keine TA voriges Jahr gekauft. Meine 2012 nagelneue RD15 liegt aber zum Glück wie ein Brett auf der Strasse. Alles Serie, nur hinten ein kleines Givi TC drauf. Bis 180 Km/h alles ruhig. Bin 193 und mit Klamotten bestimmt auch 95 KG schwer.
    Vorher mit div. BMW's nie Probleme gehabt. Wäre da auch geblieben, aber die TA hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis und mein Hondahändler (zum Glück top!!) ist 300 m um die Ecke.


    Unfassbar, was der Thread-Ersteller hier durchmacht. Viel Glück dann...

    Ihr im Süden und Westen habt es gut. Ihr könntet ja, wenn ihr wollt. Ick nicht. Ick will fahren, aber es schneit hier im Nordosten wie blöde, ist a.....kalt und keine Aussicht auf Besserung bis Ostern. Letztens mal die TA in der Garage angeworfen, ob sie anspringt. Tat sie natürlich. Gleich wieder ausmachen ist ja ungesund, also fünfmal die Straße rauf und runter in nicht ganz vorschriftsmäßiger Bekleidung. Egal, schön war's, und kalt.


    I C H W I L L F A H R E N !!

    Ist es echt so eng? Meine Transe kostet keine 100 €/Jahr (natürlich ohne Sprit, Abschreibung, Instandhaltung), also nur für Steuer & Versicherung. Für ~ 8 € / Monat kann sie doch auf bessere Zeiten warten?!
    P.S.: bin auch zw. den Feiertagen bei schönem Wetter und 6 Grad plus gefahren, herrlich!

    Das Thema interessiert mich jetzt auch. Meine TA ist ja ganz neu, also das aktuelle Modell, und die Sitzbank scheint mir hart genug zu sein. Aber ich würde mit meinen 193 cm und viel Autobahnkilometern (zur Arbeit) gerne mehr nach hinten rutschen. Deswegen, Fotos von umgepolsterten Sitzgestühlen bitte gerne einstellen.

    Ich noch einmal,


    bei der Suche nach einem leichteren und handlichem Bike (vorher 300 KG Sporttourer aus Berliner Fertigung) bin ich auch auf die Aprilia Shiver 750 gestoßen. Beim Ansehen hat sich der Händler um Kopf und Kragen bezüglich Mapping und Updates für die Laufkultur geredet. Kurzes Recherchieren im WEB und ich wusste warum.


    Dann die TA unter die Lupe genommen und Probefahrt gemacht. Nun ja, der Rest ist bekannt.

    Ich denke mal auch, dass Probleme in den Foren diskutiert werden. Bin mir da sogar ziemlich sicher. Und weil es bei der TA hier so wenige (Probleme) waren, habe ich sie mir vor kurzem gekauft. War eines der entscheidenden Kaufargumente für die TA.