Beiträge von Werner

    .............Das mit den abgeknickten Ventilen machen eben manche Hersteller. Kommt eben drauf an wieviel das Mopped kostet. Bei der CBF die eben "nur" 6 oder 7 tausend kostet ist das eben nicht mehr drinne. Aber bei ner Ducati für 10, 11 oder gar 12 ist das schon eher der Fall.


    Dem ist nicht ganz so.
    Ich habe auch ein abgeknicktes Ventil am Hinterrad seit dem letzten Reifen- und Schlauchwechsel. Einfach nur, weil man dann besser den Luftdruck kontrollieren kann. :D
    Allerdings verliert auch bei mir der Vorderreifen mal mehr, mal weniger Luft, auch wenn das Teil steht. Dabei erreiche ich die hier erwähnten Geschwindigkeiten nicht annähernd. :roll:

    Da es bei der Laufleistung kein Lagerschaden sein wird; was ist, wenn Du das Voderrad vom Boden bekommst und dran drehst?
    Du könntest dann eine Fühlerlehre zwischen Scheibe und Bremsklotz schieben. Geht das nicht, sind's die Klötze die schleifen. Wenn es nicht so doll ist, dass das Rad abgebremst wird wird's nicht schlimm sein.
    Schätze mal, dass deine Werkstatt das ebenfalls so sieht.
    Aber Du wirst sicher berichten.

    Ich habe die von NGK drin.
    Kann nichts Nachteiliges sagen, außer dem säuischen Preis.
    Starten, Leerlauf und Gasannahme wie oben beschrieben.
    Bei mir bleiben sie immer drin (Sommer und Winter).


    Werde sie mir auch wieder kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts.:D

    Nehm mal aus einem massiven Kabel, 3x1,5 z.B., eine Ader von ca 2cm und isoliere es ab. Das Stück Kupfer klopfst Du dann platt und bearbeitest es wieder an den Seiten, damit es so ca. 2mm breit ist.
    Dann löst Du die Tachowelle unten und steckst das Kupferstück hinein, so dass es neben den Wellenvierkant kommt, wenn Du wieder zusammen schraubst. Evtl. musst Du das Kupfer nochmals dünner klopfen oder kürzer schneiden. Musst es halt ausprobieren.
    Bei mir funktioniert das so schon seit 5 Jahren. Einmal habe ich zwischenzeitlich das Kupferstück erneuert.
    Da Du ja sagst, dass sich am Antrieb alles dreht, nehme ich nicht an, dass Zahnkranz oder Ritzel platt sind. Wäre aber auch eine Möglichkeit.
    Probiers aber erst mal mit dem Kupferstück, ist billiger.:D

    Du wirst nicht erwarten, dass sie sofort anspringt?
    Meine Shadow, gleicher Motor, sprang nach dem Winter auch schlecht an. Hat gut 1 - 1 1/2 Minuten gedauert bis es langsam losging.

    Schraub mal die Welle am Tacho an und unten ab. Wenn Du dann die Welle schnell zwischen den Fingern drehst bei leichtem Druck nach oben damit sie nicht oben am Tacho rausgeht, bewegt sich die Tachonadel?
    Kannst natürlich auch eine Bohrmaschine nehmen und langsam loslegen.


    Die Frage stellt sich doch nicht, ob Du schon Mopped gefahren bist als wer egal in welchen Hosen rumlief.
    In Unfälle werden "alte Hasen" genauso verwickelt wie jüngere Verkehrsteilnehmer auch. Ob schuldig oder unschuldig spielt hier jetzt keine Rolle.
    Tatsache ist, wie hier schon öfter diskutiert, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man an der Karre rumfrisiert. Das kommt einem Fahren ohne Führerschein gleich.
    Warum dann also nicht gleich eine größere Maschine kaufen und die fahren?
    Das ist dann immer noch Fahren ohne Führerschein, aber die Maschine hat ihre Betriebserlaubnis.
    Ob's das Strafmaß, im Falle eines Falles, schmälert gilt es auszuprobieren.

    Hallo,
    keine Panik wenn er sich nicht meldet. Er ist zur Zeit im Umzugsstress und hat zudem noch kein Internet in der Wohnung.


    Das Mopped ist rot und der Tank schwarz, wenn ich mich nicht irre.
    Viel Geld hat er nicht, deswegen darf es gerne etwas gebrauchtes sein, auch mit kleinen Schönheitsfehlern. Hauptsache von innen ist der Tank OK.


    Auf PN's wird er sich auf alle Fälle melden.

    Wenn Du auf deinen Motor sehen kannst und den Vergaser auch noch siehst, dann drehst Du einfach den Gasgriff. Dann müsstest Du den Vergaser erkennen und da wo sich am Vergaser was bewegt ist auch der Choke in der Nähe, oder auf der anderen Vergaserseite. Bei mir ist er von oben.

    Wie wäre es, wenn Du den Elektrochoke, manchmal auch Kaltstartventil genannt, ersetzt?
    Ich habe mir letztens einen für 10.- Euro ersteigert und meinen gewechselt.
    War nicht die Welt an Arbeit.


    Gehen überhaupt Kabel an Deinen Choke?
    Weißt Du wo das Teil sitzt?

    Sohnemann hat mit seiner in zwei Jahren gute 33000 Km gefahren ohne nennenswerte Ausfälle.


    Ölwechsel, Hinterrad, Vorderrad (altes war aber noch mind 40%), Kette und Ritzel ist halt Verschleiss.