Beiträge von mytoy

    H Bill


    vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Bemühungen !

    Ich war gestern bei meinem Motoreninstrandsetzer und habe festgestellt, dass muepi´s Zylko auf den Zylinder passt, den ich dort liegen hatte. Dieser stammt von einer Schlacht-K0 die ich vor Jahren mal bei Ebay gekauft habe, ist wohl aber kein Original-Zylinder sondern von einem nicht identifizierbaren Nachrüster. Allen Maßen nach passt der auch auf mein Gehäuse. Mein Problem wäre somit ( hoffentlich ) gelöst. Interessant wäre dennoch, bei welcher Version welcher Zylko verbaut wurde. Ich bleibe interessehalber dran am Thema, falls Jemand Info´s hat, her damit !


    Viele Grüße,

    Frank

    Hallo zusammen,

    muepi hat mir freundlicherweise seinen Zylinderkopf zugeschickt.Alles passt außer :Der Abstand der großen Stehbolzen differiert um 15 mm, bei meinem Kopf ( auf Bild rechts ) 130 mm, bei muepis Kopf ( auf Bild links ) 115 mm ( von Bolzenmitte zu Bolzenmitte ) außerdem sind die Bolzen bei muepi 40 mm, bei mir 70 mm lang. Den Kopf als solches werde ich für mein Projekt wohl nicht verwenden können, dennoch wäre interessant, ob einer eine Idee dazu hat, von welchem Modell der stammen könnte. @ muepi : Den hast du aus den USA, oder ?

    IMG_5754.jpgIMG_5755.jpg


    Viele Grüße,

    Frank

    Hallo in die Runde,


    herzlichen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Rückmeldungen. muepi, deine Bilder lassen mein Herz höher schlagen, das sieht sehr gut aus, ich hab dir grad eine Direktnachricht geschrieben.

    Ich halte euch auf dem Laufenden wie sich die Instandsetzung entwickelt.

    Wenn einer mal was braucht, ich habe, wie eingangs geschrieben, den ein oder anderen K0 Brocken rumliegen.....


    Viele Grüße,

    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe den Zylinder meiner XL 250 K0 Motosport VIN XL250 1065854 / Motornummer SL250SE 2013077 zwecks Revision demontiert.

    Problemstellung: Der Zylinderkopf hat einen Riss ins Zündkerzengewinde, Nockenwelle und Kipphebel sind verschlissen. Da diese Teile bei den Holländern aus Gold sind und meine Schmerzgrenze übersteigen die Frage in die Runde: Hat Jemand noch einen ordentlichen Zylinderkopf bei dem die Kipphebel ebenfalls noch i.O. sind ? Die Nockenwelle spielt eine untergeordnete Rolle, denn die kann man laut Motoreninstandsetzer wieder fit machen. Gerne auch im Tausch / gg. Aufzahlung für andere Teile, ich habe z.B. einen Vergaser, Tank und div. andere Brocken.


    Als Alternative: Hat Jemand schon mal einen Kopf erfolgreich und dauerhaft haltbar schweißen lassen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Aluguss möglich ist, aber man sucht ja nach jedem Strohhalm....


    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen !


    Viele Grüße,

    Frank

    Help,
    hab grad festgestellt, dass ich vor 3 Jahren das letzte mal hier aktiv war....
    Frage: Ich hab immer große Probleme, meine K0 anzukicken wenn sie kalt ist. Anrollen am Hang funktioniert problemlos. Hat wer einen Tipp, wie man das Ding am besten anmacht ( Im Hinblick auf Choke ganz rausziehen, am Gasgriff drehen oder nicht , ect.) Ich weiß, dass es schon mal Thema im Forum war, finden den Beitrag aber nicht mehr.... Danke für Hinweise !
    by the way: Ich habe einen K0 Rahmen ohne Papiere und eine Sitzbank ( mit Loch im Bezug ) welche ich verkaufen würde. Wer Interesse hat, bitte mal melden.


    Danke & viele Grüße,


    Frank

    Hi Leute,


    mich gibt´s auch noch, mein Mopped erst recht. Hab es leider etwas aus den Augen verloren, will es aber jetzt endlich mal fertig bekommen. Wer sich erinnert, ich habe das Problem , dass die Batterie nicht geladen wird, nach kurzer Zeit geht kein Licht mehr. ect. Jetzt kommt die Kernfrage: Kennt jemand von euch im Großraum Rhein-Neckar, Rhein-Main einen fähigen (Zweirad-) Elektriker, der das Wissen und die Lust hat, das zu zu prüfen und zu fixen ?? Ich habe nämlich irgendwie nicht die Muße, will das Ding aber endlich mal richtig fahren können.


    Danke im Voraus für eure Meldungen.


    Viele Grüße,


    Frank

    Nochmal Hallöchen,


    hätte erst mal lesen sollen bevor ich schreibe... Manfred hatte / hat ? ja genau das gleiche Problem wie ich.
    Auch bei mir ist der Kabelbaum unverbastelt, ich habe fast den Eindruck, dass ev. wegen der Gesetzgebung in Deutschland
    damals irgendwas zurechtgeschaltet wurde, was in der Praxis nicht funktioniert. ich werde jetzt schön ordentlich nochmal alles durchmessen und prüfen was geht und mich nochmal melden.
    @ Manfred: Wie ist die aktuelle Situation bei dir ?


    Gruß,


    Frank

    Hallöchen,


    habe letzt festgestellt, dass ich ja noch ein K0 in der Garage stehen habe, nachdem ich sie vor einiger Zeit genervt in die Ecke geschoben habe. Ohne alle Themen der letzten Zeit gelesen zu haben: Meine Batterie wird immer noch nicht geladen. Ich habe festgestellt, dass bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor das Abblend / Fernlicht leuchten. Dürfte doch eigentlich nicht sein, da das Fahrlicht über separate Spule versorgt wird, oder ? Könnte es sein, dass die Batterie deswegen immer leer wird, da dann mehr Strom gezogen wird als die Ladespule beim Fahren liefert ?


    Grüße,


    Frank

    Hallo Axel,


    das Problem ist leider noch existent, ich hab mal wieder Muse, mich drum zu kümmern. Zu deiner Aussage, dass Abblend- und Fernlicht nur bei laufendem Motor leuchten: Bei mir ist das nicht so, das Licht brennt auch, wenn die Zündung eingeschaltet und natürlich der Lichtschalter eingeschaltet ist. Ich habe aber den Schaltplan studiert und m.E. ist das auch korrekt so, über geschalteten Plus sollten die Beleuchtung funktionieren.


    Ich suche weiter...


    Viele Grüße,


    Frank

    So, Regler ist drin und m.E. wird die Batterie
    jetzt auch geladen, ist aber bei eingeschaltetem
    Licht schnell wieder schwächlich. Werd wohl
    das elektronische Blinkerrelais und die Gel-Batterie
    verbauen die du empfohlen hast. Bleibt ein Baustelle
    aber ich werd' s noch hinbekommen.
    Macht auf jedem Fall einen Heidenspass das Möppi!
    Gruß,
    Frank

    Hallo Axel,


    Regler ist angekommen, vielen Dank nochmal. Zu den Kabelfarben:


    Gelb: Kommt laut Plan von Generator und zweigt dann ab zu Regler und Gleichrichter ( im Plan sinnigerweise grün von mir markiert ). Ich müsste dann doch in der Nähe des Gleichrichters oder beim Kabelstrang der vom Generator kommt einen Abzweig vom gelben Kabel zum Regler legen können ?
    grün / weiss: Laut Bucheli Masse, würde ich direkt an den Rahmen klemmen.
    schwarz: Laut Bucheli geschalteter Plus, würde ich am schwarzen Kabel in der Nähe des Zündschloss abgreifen.


    Aus deiner Sicht o.k. ? http://i1133.photobucket.com/a…fbb-9493-8bacb3155a13.jpg


    Viele Grüße,


    Frank

    Hallo Hannes,


    ich habe nochmal mit Adlerblick alles abgesucht, es gibt kein Relais und nirgends freie Anschlüsse. Das ist echt seltsam, weil auch kein abgeknipstes Kabel oder so zu finden ist. Das gelbe Kabel geht nur zum Gleichrichter. Aber sei´s drum, beim Einbau des Relais kann ich mit Querverbindern arbeiten, angeklemmt bekomme ich es schon.


    Viele Grüße,
    Frank

    Habe mal wieder Zeit gefunden, weiter an meinem Problem zu forschen, warum die Batterie nicht geladen wird.
    Die Forschungen haben ergeben, dass mir der Titel "Trottel des Monats" gebührt, mir ist nämlich jetzt erst klar geworden, dass der Regler bei mir fehlt, ich habe das Blinkrelais dafür gehalten:o. Allerdings sind auch keine freien Steckverbinder zu finden, daher hat´s halt ein bisschen länger gedauert. Das Positive ist, dass ich somit wohl die Ursache gefunden habe.
    Da der Regler bei CMSNL nicht bezahlbar ist: Hat einer von Euch einen gebrauchten zum Verkaufen oder Erfahrungen mit alternativen Reglern ?

    Hallo Axel, vielen Dank für die Tips, macht mir Mut. Hab mir heute mal
    einen gescheiten Satz Kabelklemmen gekauft um das Gefummel mit
    den Messspitzen los zu werden. Mein Messgerät hatte tatsächlich einen losen
    Kontakt , erhöhte Ohm Werte kommen ev. daher. Danke auch für 's Angebot mit dem Regler,
    werde darauf zurück kommen wenn es notwendig sein sollte.


    Viele Grüße,
    Frank