Beiträge von mltirol

    Ja der Name ist Programm... bin in Tirol zu hause.


    Luftfilter sind offene verbaut und auch ohne Luftfilter habe ich das selbe Problem. Also läuft sie dann zu mager?


    Nadel in der Höhe verstellen bringt ja erst im oberen Lastbereich etwas oder liege ich da falsch?

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine CB350 Bj72 neu aufgebaut. Motor komplett überarbeitet, Zylinder und Kolben neu, Kopf Plan geschliffen, Ventile neu eingeschliffen, neue Ansaugstutzen für Mikuni VM32 und Ansaugkanäle angepasst.


    Motor springt sofort an und läuft im Standgas auch schön rund. Leider nimmt er das Gas aus dem Standgas nur sehr schlecht an. Wenn ich aber langsam gas gebe komme ich aus dem Drehzahlkeller und nach oben hin dreht sie hervorragend.
    Ich denke sie läuft zu fett, bin mir aber absolut nicht sicher. Zu wenig Luft kanns ja nicht sein durch die 32er Vergaser.


    Leider bin ich kein Vergaserspezialist und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Danke schon mal!!

    Hallo,


    Danke für die Info. Ja die Kronenmutter ist es... Dann werd ich wohl mal anfangen zu feilen... hab zwar gehofft es gäbe da noch einen Trick den ich anwenden könnte aber was sollst... DANKE TROTZDEM!

    Hallo Zusammen,
    Ich hab folgendes Problem. Wie bekomme ich das Gehäuse vom Schleuderfilter ohne spezielles Werkzeug demontiert und später wieder montiert? Hoffe da kann mir einer weiter helfen.... Danke schon mal!!

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer alternative zu den original Zündspulen meiner CB350K4. Ich muß gestehen ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich werde aber eine stärkere Lichtmaschine verbauen und das Moped auf ohne Starter und sehr kleiner Batterie umrüsten. In diesem Zuge würde ich auch gerne neue Zündkabel, Stecker und eben auch Spulen kleinerer und besserer Bauart umrüsten. Wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte.

    Hallo Zusammen,


    ich wollte fragen ob jemand weis welche Ansaugstutzen auch noch auf die CB350K4 passen. Ich bräuchte welche mit einem größeren Durchmesser aber dem gleichen Lochabstand. Noch dazu bin ich mir nicht sicher ob der leichte Winkel den die original Ansaugstutzen haben auch noch gebraucht wird wenn Racingluftfilter verbaut werden. Ich würde gerne einen Mikuni VM 32 verbauen.


    DANKE schon mal für die Hilfe


    sG Martin

    hmmmm... ja das ist mir zu viel Aufwand.


    Ich hab gedacht vielleicht passen von einem anderen Modell die Ansaugstutzen?
    und ich hab mir schon überlegt ob ich mir nicht einfach eine eigene Grundplatte mache und an diese gleich Stutzen schweiße und ich dann die Vergaser mit einem Verbindungsstück(Gummischlauch) befestige. Das Problem liegt eher darin den leichten Knick der original Ansaugstutzen hin zu bekommen und eine Strömungsoptimierte Innenfläche ohne Ecken und Kanten hin zu bekommen. Hat das schon mal jemand versucht?

    Hallo zusammen,


    ich möchte 2 neue Mikuni VM32-33 Vergaser an meine CB 350K4 verbauen und bin auf der Suche nach einer Lösung für die Ansaugstutzen. Da die original etwas zu eng sind bräuchte ich eine entweder breitere oder eine andere Lösung. Ich würde auch gerne die Ansaugkanäle bearbeiten könnte diese dann auch geleich an neue Ansaugstutzen anpassen. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.


    sG
    martin

    Danke Danke für die Infos... Also die Felgenringe sehen ziemlich ident aus. Die Bohrungen sind jeweils in der Mitte und es sieht so aus als wäre die Hintere nur Breiter. Also kommt es wohl oder übel auf den Versuch an. Vieleicht versuche ich auch zuerst einmal den 3,50 statt den 3,00 breiten Reifen auf die schmale Felge. Oder kann das gar nicht funktionieren?