Beiträge von Geiserich

    Ich hab mehrere Stehzeuge in der Garage. Nur die VFR kann gefahren werden. Wenn am Wochenendetrocken is, dann fahr ich.


    Man muß doch mal die neuen Heizgriffe ausprobieren.

    Die LKW Brühe hab ich gestern abgelassen. Sobald ich Filter und Dichtung habe, kommt das gute einfache Motorradöl von Pol. rein.


    Hoffentlich haben die Lamellen nicht gelitten.

    Dann ist es wohl sinnvoll, den rechtern Gehäsedeckel zu öffnen.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass da drin irgendwas fest sitzt. Oder erst mal frisches Öl rein und den Motor ne Weile laufen lassen.


    Vielleicht wirkt das richtige Öl schon Wunder.

    Am Zug liegt es nicht. Der ist in der kürzesten Stellung. Kann denn am Kupplungskorb oder Gestänge etwas nachgestellt werden?


    Ich war es bisher gewohnt an MZ u. Simson rumzubasteln. Die HONDA cb250 ist das neue Hobby. Soll für einen meiner Söhne sein.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Ich hab LKW-Öl eingefüllt, um den Motor von der alten Plörre zu befreien. Ein Kanister Öl Jaso MA kommt als nächstes rein.


    Die Kupplung griff mit dem alten, dicken, schwatten Öl. Es ließ und läßt sich jedoch kein Kupplungsspiel einstellen.


    Kann es denn sein, daß das Rutschen der Kupplung mit dem Motorradöl wieder weg ist?

    Ich besitze seit ein paar Tagen eine CB250T(N) mit 27PS. Die Karre hat mind. 15 Monate gestanden. Kupplung war schwergängig.
    Öl, Filter gewechselt. Kupplung rutscht durch. Es läßt sich kein Spiel einstellen.


    vermutlich Kupplung kaputt.


    Kann man die Lamellen unproblematisch selbst tauschen? Was ist zu beachten?

    Hallo zusammen.


    Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer CB250T mit 27 Ps. Wie kann ich die Kupplung einstellen? Ist sehr schwergängig und kein Spiel vorhanden.
    Die Maschine stand einige Monate.
    Kupplungszug wurde geschmiert. Unten an der Stellschraubeund am Griff läßt sich nichts mehr einstellen.
    Motoröl wurde gewechselt. Kupplung immer noch schwergängig.


    Wie muß ich vorgehen, wenn ich die Lamellen erneuern muß.


    Ich freu mich auf ein paar gute Tips.