Beiträge von Geiserich

    Mal wieder eine Frage.


    An der Bolle RC04 ist eine 1/2 Zoll Bremspumpe mit Stahlfexleitungen vorn verbaut. Sollte da nicht eine 5/8 Bremspumpe dran sein?
    Meine andere Bolle hat 5/8 dran.


    Was ist richtig? Soll ja vernünftig bremsen.:gruebelx:

    Ich überlege, mir eine CBX750 zuzulegen.


    Von mehreren Fahrern habe ich unterschiedliche Meinungen gehört.


    Ist der Kauf einer preiswerten Karre empfehlenswert? Der Motor sieht ja genauso aus , wie der meiner sevenfifty.


    Bin für guten Rat dankbar.:confusedx:

    Habe gerade bemerkt, dass der Krümmer im 3. Zylinder nicht ganz dicht ist. Könnte wohl die Ursache sein. Und der 3. Zylinder wird nach wie vor nicht im Standgas heiß.


    Ich bin es bald leid mit dem Vergaser. Beim Fahren und bei Drehzahlen ab ca. 2500 U/min funktioniert alles.

    Bin heute mal ne Runde mit den <neuen> Sankei Original Töpfen gefahren. Beim Gaswegnehmen zwischen
    4000 - 5000 Touren knallt es häufig auf de rechten Seite. Das hatte die Karre bisher nicht .


    Kanns am Auspuff liegen?

    Ich habe in der Garage eine Sankai 2048. Die sollte an meine Bolle. Verchromung ist noch ganz OK. Leider hat jemand der Vorbesitzer in einem Topf 3 Löcher rein gebohrt. Mit Popnieten gehen die hoffentlich zu.


    Muss man denn für die Anlage eine BE haben.? Oder ist die Anlage Original?

    Hallo Gemeinde,


    wurden bei der Bolle RC04 unterschiedliche Räder in Farben und Größen montiert?


    Bei meiner sind jetzt silberne dran, die Kanten der Speichen nach innen gerichtet.
    Vorher waren schwarze dran, Kanten nach außen gerichtet. 3.25-19 und 4.00-18.


    Waren die Felgen Baujahr abhängig.?

    Es sind halt immer wieder Kleinigkeiten, die das Bolle-Leben so mit sich bringt.
    Dann freut man sich umso mehr, wenn die Karre läuft.


    Da fällt mir gerade ein, dass ich gestern das Gabelöl erneuern wollte. Hatte natürlich nicht den passenden Inbusschlüssel.


    Wer kennt die genaue Grosse? Muss wohl ca. 20 mm sein?

    Jetzt hat die Bolle Tüv und ist zugelassen.


    Leider kommt immer wider das gleiche Problem. Der Krümmer vom 3. Zylinder wird nicht so heiß wie die anderen.


    Kerzen getauscht, Zündfunke ist da. Springt meistens schlecht an. Düsen 68 und 102, serien Lufi.


    Immer wider Fehlzündungen während der Fahrt.


    Ich bitte um gute Tipps. Danke :confusedx:

    Nach über 3 Stunden Zulassungsstelle Marl; Nummernschild angebracht und von Bochum über die A43 nach Hause gedonnert.


    Läuft prächtig.


    ... aaaber ab 140km/h wirds gefährlich. Die Straßenlage ist im Vergleich zur Sevenfifty echt bescheiden.


    Gabel muß noch neu befüllt werden, dann wirds bestimmt besser.:D

    Nach viel Bastelei, einigen erfolglosen Versuchen, die Karre wieder herzurichten hab ich heute die ershnte TÜV Plakette erhalten.


    Ich glaube, ohne die Tips und Ratschläge im Forum hätte ich schon verzweifelt aufgegeben.


    Danke euch allen netten Tipgebern und Bolle-Fahrern.


    Morgen gehts zur Zulassungsstelle und dann ab auf die Straße.:wink: