Soo, Bolle läuft wieder. Alle Zündkerzen im Ar... und ein Kerzenkabel etwas morsch.
Hatte neue DR8ES drin. Jetzt DR8EA eingebaut. Die Karre war wohl ziemlich abgesoffen.
Soo, Bolle läuft wieder. Alle Zündkerzen im Ar... und ein Kerzenkabel etwas morsch.
Hatte neue DR8ES drin. Jetzt DR8EA eingebaut. Die Karre war wohl ziemlich abgesoffen.
Wir hatten eine CB500 60 PS Fahrschulmaschine. Sah auf den ersten Blick gut aus. Hatte ich nie zugelassen, weil ich diverse Kleinigkeiten hinterher entdeckt hatte. Dann haben wir aus 2 mäßigen Fahrzeuge ein gutes gemacht.
Die Fahrschulmaschine fährt jetzt wohl in Rußland duch die Gegend.
Jedoch! Der Preis ist interessant.
Ich habe nichts verändert, mit k+n lief der Motor auch schlecht und sprang schlecht an.
Welche Düsen sind denn die richtigen?
Hab ich befürchtet. Mit den VB52 springt die Karre schlecht an. Da waren vorher K&N Filter drauf. Jetzt muß ich einen Lappen in den Lufi Kasten stecken, damit ich starten kann.
Vergaser sind gereinigt. Die Drosselklappen schließen nicht ganz.
Kann ich die VB51 Vergaser bei meiner 750er Bolle fahren?
Müssen evtl. Düsen gewechselt werden?
Seife und Vergaser? hmmm...
Ich hab den Lufi Kasten jetzt drin, die Vergaser montiert, Motor gestartet und...
sprang nicht an, der Killschalter stand nicht richtig. nochmals versucht, alles klar, Karre läuft.
Ich habe zuerst die Vergaser in die hinteren Gummis geschoben, dann erst nach vorn. Man kann da schon verzweifeln. Und dann freut man sich umso mehr, wenns geklappt hat.
Honda Ingenieure haben sich dabei bestimmt schon die Finger gebrochen.
Meine Bolle RC04, lt. Brief EZ 1985 hat vorne Einkolbenbremsen und hinten die mit 2 Kolben.
Wurden die Bremsanlage geändert oder ist das normal?
Ich habe es befürchtet. Das dummste ist, die Spirituspulle stand fast daneben.
Da muss ich mal schauen, ob ich von der cb400n noch Gummis habe.
So zahlt man Lehrgeld.
Ein Phänomen ist geschehen.
Ich hatte die dreckigen Staubmanschetten mit Diesel gereinigt.
Am folgenden Tag stellte sich heraus, dass sich das Gummi um ca. 2_3 mm. geweitet hat.
Könne die Manschetten auf irgendeine Weise geschrumpft werden?
Hallo Oldie-Fahrer,
gibt es eine besonders gute Montageanleitung um die ausgebauten Bremskolben wieder einzusetzen?
bei ner Boldor, vorne 1-Kolben-Bremsen, hinten 2-Kolbenbremse.
Sollen oder müssen die Dichtringe erneuert werden?
Ich bin schon Vizemeister der Improvisation, da ich meistens mit wenig Werkzeug, schlechter Beleuchtung usw. arbeiten muß.
Aber auf die Idee mit dem Gurt bin ich nicht gekommen. Weltmeisterlich!!!
Danke für die gute Idee.
Wie ist es am einfachsten die Vergaserbatterie einer 'Bolle zu montieren?
Erst Züge einbauen oder später?
Bisher waren K+N Filter dran. Jetzt kommt die Airbox dahinter.
Ich kenne die Fummelei gut von der CB400N. Am besten zu zweit, denk ich mal.
Ich habe für meine Bolle 2 Vergaser Vergaserbatterien. Welche ist die richtige fü r die cb750 rc04?
Da ist eine vb51a und eine Vb52a.
An die Fachleute.
Welche Unterschiede gibt es bei ner Bolle RC04 Bj. 80 und Bj. 85?
Umrüstung auf 48 PS gibt wohl nicht. Oder hat sich da was getan?