Beiträge von martin-8

    Erst mal anschauen, Verkleidung abbauen und dann kann man eher was sagen. Sie scheint ja nicht frontal irgendwo gegen gekommen zu sein, damit sieht es zumindest für Gabel und Co. nicht so schlecht aus.

    Gru,

    Martin

    Hallo Tim,

    ich fahre eine 2005-er seit 2011. Hab sie mit rund 12000km gekauft, inzwischen über 80.000 drauf. Das Ding läuft einfach - was Du schreibst kann scheinbar niemand einschätzen/bewerten. Es ist nicht Geschwindigkeitsabhängig sagst Du. Wie stellst Du das fest? Im Stand hochjagen? In kleinem Gang? Hoffentlich immer schön warm mit > 10000rpm. Ich bin kein Freund von Drehzahlorgien aber mir ist noch nie was ähnliches aufgefallen.

    Gruß,

    Martin

    Von der Honda habe ich keine Einspritzventil Signale, bei Autos werden die Spulen mit OC Ausgängen des Steuergerätes gegen Masse geschaltet, d.h. 12V+ liegen an, für ein paar ms wird der zweite Pol der Spule auch Masse gezogen, dann öffnet das Ventil. Zum messen brauchst Du ein Oszilloskop, ein Multimeter reicht nicht. Als Beispiel die Zünd- Einspritzsignale aus einem KFZ.

    Oberer Kanal Ventil, unten Zündung.

    Dateien

    • F-Inj+Ign.jpg

      (519,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Tobi,

    Benzinpumpe + Krafststoffdruck (wenn die Pumpe läuft, kriegt 12V UND fördert), sind nur die Voraussetzung, dass sie auch einspritzen kann. Das scheint ja nicht so ganz zu klappen. Das kann an zu geringem Druck, nicht öffnenden oder nicht angesteuerten Ventilen hängen. Du kannst die Fördermenge messen, es sollten laut Handbuch 0,189l/10s sein. Druck dürfte wie bei allen nicht Direkteinspritzern bei 3-4bar liegen. Abgeknickte Leitungen oder eine schlappe Pumpe können die Ursache für zu wenig Förderleistung sein.

    Im Handbuch wird empfohlen die Spannung bei Zündung ein an dem Pumpenanschluß zu messen. Wenn die in Ordnung ist, die Fördermenge aber nicht stimmt soll die Fördereinheit (Pumpe + Messeinheit) ersetzt werden.

    Gruß,