Beiträge von Mickey

    Egal welcher Helm.

    Auf alle Fälle probefahren.

    Bei hohen Geschwindigkeiten nicht nur auf guten Sitz,

    sondern auch bewusst auf Windgeräusche achten.

    Die können dir auf längerer Strecke einen Helm vermiesen.

    Tunda

    Schöne Gepäcklösung.

    Für mich stimmig und ich glaube auch praktisch.

    Passt für mich.

    Gepäckrolle vorne noch weich packen und als leichte Lehne im Rücken positionieren,

    Macht Lust auf CMX.

    Lt. Fahrerhandbuch für VT 600C: 10W-40 / 20W-40 (Je nach Temperaturbereich)

    Ich verwende seit jeher mineralisches 15W-40.

    Tut auch der Kupplung gut.

    Intervall: 12.000 Km, (8.000 M).

    2,25 Liter mit Filterwechsel.

    Bis MAX brauche ich etwas mehr.

    Das angesprochene Fahrverbot gilt nur auf folgenden Streckenabschnitten:

    Fahrverbot: Diese Strecken in Tirol sind tabu

    • B198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech
    • B199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)
    • L21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach
    • L72 Hahntennjochstraße 2. Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)
    • L246 Hahntennjochstraße 1. Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg
    • L266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar

    Die Fernpassstraße (B179) ist von den Fahrverboten nicht betroffen. Die Regelung wird laufend evaluiert und könnte im Bedarfsfall ausgeweitet werden.


    Entnommen und nachzulesen auf der Website des ADAC: adac.de

    Der Reiz einer Ratte liegt für mich bei den in Kauf genommenen äußerlichen

    Abnützungserscheinungen bei Aufrechterhaltung der technischen Funktionalität.

    Schrammen und Beulen die von einem ereignisreichen Leben zeugen,

    Rost der mit dem Alter irgendwann unvermeidlich ist.

    Dazu selbstgeschnitzte Anbauteile die sich auf Fahrt bewehrt haben.

    Ein Moped, das das mit wenig Putzaufwand viele Jahre über viele Reisekilometer

    getrieben wurde, darf seinen Lebenslauf mit Stolz zur Schau stellen.


    Den fast spürbaren Geist eines solchen Fahrzeuges kann man auch mit

    viel Unvernunft und Aufwand nicht künstlich herstellen.

    warum kann ich meine Vespa bis zum Anschlag vollkübeln, ohne dass sie danach irgendwo Sprit inkontinent wird?

    Vielleicht sind die Tanks selber aus verschiedenem Material.

    Bei Temperaturänderung verändert sich nicht nur das Volumen des

    Sprits sondern auch der Tank selber.


    Konnte ich bei Weintanks beobachten, die ja immer spundvoll sein müssen.

    Bei manchen Materialien muss man bei Änderung der Umgebungstemp.

    mehr zufüllen, manche beginnen zu drücken.

    Das Ventil im Tankdeckel ist keine Ent- sondern Belüftung.

    Es sorgt dafür, dass durch das fehlende Volumen des verbrauchten Sprit

    kein Unterdruck entsteht und Sprit nicht mehr nachfließen kann.


    Wenn, z.B. durch Temperaturschwankungen Sprit austritt,

    geschieht das so langsam, dass er verdampft bevor er sichtbar ist,

    aber trotzdem gerochen werden kann.