Egal welcher Helm.
Auf alle Fälle probefahren.
Bei hohen Geschwindigkeiten nicht nur auf guten Sitz,
sondern auch bewusst auf Windgeräusche achten.
Die können dir auf längerer Strecke einen Helm vermiesen.
Egal welcher Helm.
Auf alle Fälle probefahren.
Bei hohen Geschwindigkeiten nicht nur auf guten Sitz,
sondern auch bewusst auf Windgeräusche achten.
Die können dir auf längerer Strecke einen Helm vermiesen.
Schöne Gepäcklösung.
Für mich stimmig und ich glaube auch praktisch.
Passt für mich.
Gepäckrolle vorne noch weich packen und als leichte Lehne im Rücken positionieren,
Macht Lust auf CMX.
Lt. Fahrerhandbuch für VT 600C: 10W-40 / 20W-40 (Je nach Temperaturbereich)
Ich verwende seit jeher mineralisches 15W-40.
Tut auch der Kupplung gut.
Intervall: 12.000 Km, (8.000 M).
2,25 Liter mit Filterwechsel.
Bis MAX brauche ich etwas mehr.
Gefährlicher, möglicherweise teurer Tipp.
Es geht ums im Schein eingetragene Standgeräusch > 95 dB(A).
Das angesprochene Fahrverbot gilt nur auf folgenden Streckenabschnitten:
Die Fernpassstraße (B179) ist von den Fahrverboten nicht betroffen. Die Regelung wird laufend evaluiert und könnte im Bedarfsfall ausgeweitet werden.
Entnommen und nachzulesen auf der Website des ADAC: adac.de
aber evtl. geht noch meine Frau als Sozia mit
Hast du dir auch Gedanken über das Gewicht der Zuladung gemacht?
Ich denke, moderne Ketten sind quasi dauergefettet, was die beweglichen Teile angeht, mit diesen X-Ringen oder O-Ringen.
Schau dir den Link von riedrider an.
Durch die Dichtringe ist der Bereich zwischen Bolzen und eingepresster Hülse dauergeschmiert.
Zwischen Rolle und Hülse gehört geschmiert.
Wohlgemeinter Tipp:
Ein Foto vor dem Ausbau kann Wochen später hilfreich sein.
Wozu der Essig?
Wer füllt Säure in den Kühler?
Lass so Experimente besser sein.
Der Reiz einer Ratte liegt für mich bei den in Kauf genommenen äußerlichen
Abnützungserscheinungen bei Aufrechterhaltung der technischen Funktionalität.
Schrammen und Beulen die von einem ereignisreichen Leben zeugen,
Rost der mit dem Alter irgendwann unvermeidlich ist.
Dazu selbstgeschnitzte Anbauteile die sich auf Fahrt bewehrt haben.
Ein Moped, das das mit wenig Putzaufwand viele Jahre über viele Reisekilometer
getrieben wurde, darf seinen Lebenslauf mit Stolz zur Schau stellen.
Den fast spürbaren Geist eines solchen Fahrzeuges kann man auch mit
viel Unvernunft und Aufwand nicht künstlich herstellen.
Ich meine, 75 PS in (irgend) einem Motorrad sind
ausreichend als Maximum für mich.
Ich finde deine Selbst-Einschätzung/Beschränkung gar nicht schlecht.
Darf ich fragen, wie lange du schon Motorrad fährst?
Und immer eine neue Dichtscheibe.
warum kann ich meine Vespa bis zum Anschlag vollkübeln, ohne dass sie danach irgendwo Sprit inkontinent wird?
Vielleicht sind die Tanks selber aus verschiedenem Material.
Bei Temperaturänderung verändert sich nicht nur das Volumen des
Sprits sondern auch der Tank selber.
Konnte ich bei Weintanks beobachten, die ja immer spundvoll sein müssen.
Bei manchen Materialien muss man bei Änderung der Umgebungstemp.
mehr zufüllen, manche beginnen zu drücken.
Das Ventil im Tankdeckel ist keine Ent- sondern Belüftung.
Es sorgt dafür, dass durch das fehlende Volumen des verbrauchten Sprit
kein Unterdruck entsteht und Sprit nicht mehr nachfließen kann.
Wenn, z.B. durch Temperaturschwankungen Sprit austritt,
geschieht das so langsam, dass er verdampft bevor er sichtbar ist,
aber trotzdem gerochen werden kann.
Nehme für mein 96-er Baujahr seit immer das
vorgeschriebene 15W-40 (mineralisch).
Verträgt auch die Kupplung super.
Warum sollte man da experimentieren?
Schreibst ja selber von schlechten Erfahrungen mit anderen Ölen