Und Geldkarte nicht am Mann.
Beiträge von Mickey
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Ob man also 120km/h mit 3 mal Tanken fährt oder 160km/h mit 4 mal tanken, 200 mit 6 mal tanken fährt - am Ende dauerts immer etwa gleich
Wird in etwa hinkommen.
Meist wird unterschätzt wie schwer es ist eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu halten.
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Gelegentliches Laden, (mit gutem Ladegerät), wird ihr nicht geschadet haben.
Zweifel habe ich, wenn die Batterie monatelang ohne wirklicher Stromentnahme
an einem "intelligenten" Ladegerät hängt.
Deine Batterie wurde vielleicht nicht richtig befüllt.
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Meine Delo Gel-Batterie hat nach über 4 Jahren keine Schwächen.
Vorgängerbatterie war im Gebrauchtkauf und hielt noch 8 Jahre.
Hatte aber auch eine Batterie die nach 3 Jahren hinüber war.
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Auch ein Grund warum ich meinen Spritverbrauch beobachte.
Ein im Vergleich höherer Verbrauch oder steigender Verbrauch bei
gleicher Fahrweise könnte auf technische Ursachen hinweisen.
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Wenn das Moped noch in die Garantie fällt, ist natürlich alles klar.
Ansonsten finde ich einen jährlichen Ölwechsel bei einem Garagenmoped
mit geringer Km-Leistung unnötig.
Bei den von den Werkstätten verrechneten Apothekerpreisen fürs Öl
mache ich den Wechsel (noch) selbst.
Habe dann auch die von Honda vorgeschriebene Viskosität drinnen.
Bremsflüssigkeit wird je nach jährlich gemessenem Siedepunkt getauscht.
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Wer sagte hier was von Batterie ausbauen?
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Würde ich in etwa so beschreiben
Bin ich bei dir, aber was hat eine CM 200 damit zu tun?
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In Österreich nicht mehr obligatorisch.
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(und sieht bestimmt eigenartig aus).
Olaf hat eigentlich alles gesagt.
Nicht böse sein, aber wenns so deutlich nicht passt, merkt man das ja schon beim nur Probesitzen.
dürfte ja die gesamte Sitzposition nicht passen.
Wenn's Dir zum kultigen Rumchoppern absolut nix taugt, hau das Ding wieder weg - Du wirst damit nicht glücklich.
Was heißt "kultiges Rumchoppern"?
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Servus!
Als Username wäre mir spontan der liebevolle "Gsiberger" eingefallen.
Da hätten die Germanen was zum Rätseln.
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Die richtige Bezeichnung ist wohl "Begrenzungslicht" und ist im SW-Gehäuse eine separate Birne.
Die muss mit Fern- und Abblendlicht mitgeschaltet sein um den von
mir genannten Zweck zu erfüllen und das will der Gesetzgeber.
Wenn mans, (bei mir nicht möglich), unabhängig von der Hauptbeleuchtung
einschalten kann wird das gleiche Lamperl (Birne) zum "Parklicht".
Diese Funktion ist aber dem TÜV wurscht.
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In Ö ist Begrenzungs-, Stand-, Parklicht, egal wie mans nennt, Pflicht.
Hat meines Wissens den Sinn, dass man bei Ausfall des Abblendlichtes noch
notdürftig sichtbar bleibt.
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Hast am oberen Kettenlauf auch zu wenig Platz zum Messen?
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Sorry, wollte keine Disku über Begriffe entfachen und das eigentliche Thema stören.