Beiträge von Mickey

    Sehe solche Sachen auch als reinen Abzockversuch.
    Allerdings hatte ich einmal wen Cleveren der mir zwei Tage meinen Comp gesperrt hatte. Keine Ahnung wie das geht.
    Da wurde ich schon nervös.

    Kochrezepte sind sicher gut gemeint.
    Ich könnt dir selber nicht beschreiben was ich mit meinen Fingern beim Moped fahren mache. Geschieht viel unbewusst und automatisiert, (Hoffentlich).
    Nimm deinen Bock und fahre nach Ladenschluss auf irgendeinen, jetzt freiein, Parkplatz.
    Fahre bewusst Achter oder simuliere manche Gefahrensituationen oder mach sonst irgendwas, aber schau dass du mit deinem Moped zusammenwächst.

    Zitiere Hippo:
    Es war einmal ein junger Mönch in einem Kloster, der in jeder freien Minute gelesen hat. Er hat sich mit den Jahren die umfassendsten Kenntnisse des menschlichen Daseins angeeignet, dass viele Menschen von Nah und Fern das Kloster aufsuchten um seinen Rat zu erbitten.
    Eines Tages fragte ein Ratsuchender den Abt des Klosters: Sind sie nicht stolz darauf, einen solchen weisen Mann in Ihrer Bruderschaft zu haben?
    Der Abt antwortete: Ich wüsste nicht woher der Bruder Weisheit haben könnte, er liest ja nur!


    Gefällt mir nachhaltig. Lasse das auch einmal ohne (überflüssigen) Kommentaren so stehen.
    Thanks.

    Hab nicht alles verfolgt, war glaub ich auch nicht nötig.
    Sind ein Haufen Argumente gefallen, für und wider.
    Aber irgendwann muss man Danke sagen für die Meinungen die man hier im Forum erfahren hat und endlich auf einen Bock aufsteigen und fahren.
    Mit Reden macht man keine Kilometer.
    Ich schätze hier immer Kommentare von Membern die mit der Materie auch beruflich, oder aus wirklicher Erfahrung zu tun haben und ihre Erfahrungen weitergeben.
    Man kann aus allem ein Problem machen und vieles zereden. Hock dich auf einen Bock und fahre. Kommst vielleicht drauf dass das Mopedfahren gar nicht deins ist,
    Oder dass für dich eine andere Art von Bike richtig ist.
    Aber jetzt endlich einmal fahren!

    Wenn ein Fahrzeug nicht allzuwenig läuft, gehe ich auch nach Km und nicht nach Zeit.
    Bei deinem Neufahrzeug geht´s aber um die Erhaltung des Garantieanspruchs.
    Erste Frage: Welche Arbeiten sind bei deinem 6 Monate Zeitservice vorgeschrieben und was würden die kosten?
    Wenn du den Roller dort gekauft hast wo du auch beim Service bist, wäre das mein erster Ansprechpartner und man kann sich sicher kostengünstig arrangieren.

    Hast recht Olaf, kam vielleicht etwas überheblich.
    Meine Shadow ist auch nicht für jeden das Gelbe vom Ei, war aber für mich ein sogenanntes "Mussschnäpchen", dass ich nie bereut habe.
    Da ich nicht zwei gleichartige (Chopperartige) Mopeds brauche, habe ich auch jeder weiteren (+ccm) Versuchung standgehalten.
    Wenn ich was ins Moped reinstecke versuch ich auch möglichst rational zu überlegen ob´s den Gebrauchswert für mich erhöht, oder ob´s die Marie wert ist.


    Was ich sagen wollte: Wennst ein Moped findest, bei dem du glaubst es ist für dich geschaffen, dann darf der Rechenstift etwas kürzer treten.
    Wennst zufrieden mit dem Bike werden willst soll das Herz und das Körpergefühl deutlich mitreden.


    Was Afrikaans sagen will, verstehe ich übrigens nicht.

    sascha, wieviel km hast du bisher runter und warum wechselst du die flüssigkeit?


    Hab zwar ein anderes Modell aber trotzdem:
    Bei meiner ist im Serviceplan kein Küflü-wechsel vorgesehen, habs trotzdem gemacht. (Ohne eigentlich den Gefrierpunkt der alten zu kontrollieren.)
    1. Glaub ich, dass auch die Küflü im Laufe der Zeit ihre von ihr erwarteten Eigenschaften abbaut.
    2. Kam beim Ablassen doch ein Haufen Trub mit raus.

    Würde schon auch Wert auf die Qualität des Koffers und vor allen Dingen die des
    Innenlebens legen. (Der Einsatz mit den Ausnehmungen für die Einsätze).
    Habe meinen Satz schon ewig und er ist auch oft auf Wanderschaft.
    Hab noch nie was verloren, aber seit der Einsatz an mehreren Stellen gebrochen ist,
    ist´s mit der Ordnung schwierig.

    Er soll doch erstmal sein Wunschmoped ausgiebig probesitzen und evt. fahren. Oft entspricht das dann eh nicht den Vorstellungen.
    In einem anderen Forum hat er auch schon 2 Angebote von Kollegen aus seiner Ecke.
    Hab ihm dort auch geschrieben wie ich günstig meine VT600 für 196 cm abgestimmt habe.
    Dass das moped unter solchem Gardemaß eher klein ausschaut, darum kommt man nicht umhin.