Beiträge von Mickey

    Hab seit vorigen Jahr die Exedra-Max von Bridge auf meiner VT600.
    Bin bei (fast) jedem Wetter im Voralpengebiet, kurvig, unterwegs und wenns mich juckt schau ich schon, dass die "Angststreifen" schmäler werden.
    Kann ehrlich nichts schlechtes sagen und bin zufrieden, aber
    1. fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten und
    2. Hatts nach meinen mitgekauften alten Lutschern nur besser werden können.
    Über die Laufzeit weiß ich noch nichts, aber ich nehm die Patschen wieder.

    Bin ja selbst nicht der Klügste und wenig Motorraderfahren, deswegen lese ich hier auch mehr,
    als dass ich was beitragen könnte. Hab mich zumindest seinerzeit der Höflichkeit wegen vorgestellt.


    Hab mich schon oft in eine Sache komplett neu einarbeiten müssen.
    Aber bei dem Nullbezug den der Kollege zur Materie zeigt, haben die Erfahrenen hier noch
    einen Haufen Entwicklungsarbeit zu leisten.

    Für mich ist eine Sitzbank erst am Ende wenn ich nicht mehr bequem (Langstrecke) darauf sitze.
    Würde vor einer Änderung auch versuchen herauszufinden warum der alte Schaumgummi soviel Wasser saugen konnte.(Bezug undicht, Spritzwasser von unten, Wasser das der Fahrtwind reinkrabbeln lässt.....)
    Gebe Sangalaki recht, das schwierigste war den richtigen Schaumstoff zu finden. (habe aber auch auf original Sitzbank aufgebaut)

    Die Vt 125 ist bestimmt ein gutes Fahrzeug.
    Ich würde mir trotzdem überlegen da einen Haufen Geld hineinzustecken und eher auf was größeres sparen.
    Aus 125 ccm wirst übrigens, ausser lauter, nie den wahrscheinlich von dir gewünschten Sound rauskriegen.

    Kann dich in deiner Entscheidung zur größeren, wie eigentlich alle vor mir, nur bestätigen.
    Wirst sehen, nach kurzer Zeit wünscht du dir sogar bald mehr Bums.
    Nachdem ich aber meine VT 600 auf mein Körpergewicht und Größe zurechtgeschnitzt habe
    und nur solo fahre, geb ich sie nicht mehr her. Auch wenn was anderes in den Stall kommt.

    Das mit den Eisspeedway-Spikes finde ich nicht so gut, die haben 28 Millimeter Länge.:wink:
    Ich versuche die Fahrt abzubrechen, wenn die Fahrbahn zu glitzern beginnt aber mit deinem Moped ist sicher mehr drin.
    Ansonsten Kühlerfrostschutz checken, ev. auch tauschen, Mehrbereichsmotoröl laut Handbuch, und dem Mop beim Fahren auch ein bisschen mehr Zeit geben bis sich sowas wie eine Betriebstemperatur einstellt.
    An die für dich notwendige Bekleidung kannst dich nur bei fallenden Temperaturen persönlich herantasten.
    Mit irgendwelchen Heizgriffen hab ich keine Erfahrung.

    War ja wieder einmal schmackhafter Senf von dir Afrikaans:)-
    Aber im Ernst: Kann mit GPS (Beim Segeln als Kartenergänzung) leidlich umgehen.
    Auf der Strasse hab ichs bis jetzt verweigert.
    Hab immer ordentliches Kartenwerk in verschiedenen Größen mit.
    Aber wennst einmal eine Lesebrille, oder Lupe zum Lesen brauchst, kanns im Hinterland schon etwas länger dauern.
    (Handschuhe ausziehen, Mopedbrille ab, Lesebrille raus , Lesebrille runter, Mopedbrille rauf, Handschuhe, das ganze bisschen später gleich wieder.....vom ev. Regen nicht zu reden)
    Aber wie du schreibst hab ich bestimmt schon viele neue Wege gefunden.

    Na siehst du! Freut mich ehrlich für dich.


    Ist super wenn man sich vorher über eine Sache Gedanken macht, aber allzuviele Probleme im Kopf sind auch ungesund. Irgendwann muss man ins kalte Wasser springen.


    Finde auch schön von dir, nachdem du hier ja doch ein paar Tips gekriegt hast, dass du der Belegschaft einen schönen Bericht abgeliefert hast.
    Noch was: Wer sich noch nie verfahren hat ist unehrlich oder war noch nie unterwegs.:wink: