Grammatikalisch ok, im Herzen nicht.
Beiträge von Mickey
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Gibt´s nichts mehr zum sagen
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Wurscht wie du Deine Kette reinigst, wichtig ist dass du das regelmäßig machst.
Ich heize wegen den O-Ringen nie mit vollem Hochdruck hin.
Nach dem Waschen über nacht trocknen lassen und dann mit dem Billigsdorfer Kettenpflege Kit von Louis drüber.
Kosten die Ersatzbürsten glaub ich auch 10.- Euro, aber literweise Chain Cleaner hab ich noch nie verbraucht.
Nach nochmaligen Trocknen gibt´s S100.
Kein Problem draus machen. Oder kauf dir eine Kardan. -
Schon klar, aber die eigene Zeit stellt ja bei seinem Hobby keiner in Rechnung.
Drum meinte ich: Erst mal mit "Null Kosten" feststellen was Sache ist. -
Würde den Ratschlag von Mart!n empfehlen.
Erst einmal die ganze Sache zerlegen. Kostet nur Zeit.
Dann schauen was wirklich kaputt ist, und was dann eventuell noch dazukommt. Wirst ja nur einen guten Motor ohne Kompromisse wieder einbauen.
Wennst da dann ein Bild gemacht hast, kannst auch die Gesamtkosten abschätzen. -
Übrigens:
ZitatIch habe den Shadow ja auch noch nie gefahren
Bei Schiffen weiß ich sicher, dass sie immer weiblich sind.
Ich glaube Motorräder auch. -
Bevor irgendwas unternehmen was ins Geld geht, würd ich wenns geht die Kleine mal heizen bis der Tank leer ist, und dann mit frischem Sprit probieren.
Wie gesagt, wäre auch interressant wie lange der Hocker gestanden ist. Vergasersynchronisieren schadet bestimmt nicht. -
Will nicht wieder eine Diskussion über Iridium-Kerzen anzünden, aber sind meiner Meinung rausgeschmissenes Geld.
Lieber regelmäßig Kerzen nach Fahrerhandbuch.
Ist deine Kleine lange gestanden? Bei vielen Kollegen war dann ein Vergaserkomplettservice hilfreich. (Inkl. Ultraschallen) -
Glückwunsch zur VT! Schreib genaueres, ev. Foto.
Fahrerhandbuch gibts im Netz zum downloaden. (Auch deutsch)
Ebenso Reparaturanleitung und Werkstattbuch.Die Sitzbank ist bei mir nur mit 2 Inbusschrauben, (Innensechskant), fixiert. Sie sind li und re von der Seite zwischen Fahrer- u. Soziusbank erreichbar. (Schrauben sind quer zur Fahrtrichtung)
Nach dem kompletten Herausdrehen kannst die gesamte Sitzbank etwas nach hinten ziehen und dann abheben. (Bei einer geteilten geht vorerst glaub ich nur der Fahrersitz ab)
Unter dem Sitz findest am Rahmen auch den originalen Farbcode.Ja, die VT600 hat Doppelzündung und somit 2 Kerzen pro Zylinder. Die jeweils zweite Kerze liegt aber so versteckt,
dass mancher gar nicht weiß, dass er 4 Kerzen hat. Entsprechend fummelig ist der Kerzenwechsel.
Kann auch ohne Tankabbau gelingen. -
Mopedreifen.de war auch für mich das billigste das ich kannte, ist aber geringfügig teurer.
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Ums regelmäßige Kettenreinigen kommst auch mit Oiler nicht herum.
Bei Louis ist der Scottoiler lt. Prospekt 2013 übrigens auf € 79,95 jubiläumsreduziert.
Habe ihn mir trotzdem erspart. -
Gerät hat mein Computermaxi nach meinen Anforderungen zusammengebaut.
Windows XP professional
Internet Explorer 8 -
Hat bei mir etwas gedauert:
Nein, bei mir steht nur: [QU*TE].............[QU*TE]
Bin aber kein Einzelfall. Beim Test von Oktanius in diesem Thread erscheint auch nur das Zitat. (Ohne Zitierenden)
Aber lass gut sein Olaf.
Genügt für mich so.
Danke -
Hab meiner Tochter das Wesentliche in der Technik selber beigebracht.
Sie hat´s auch interessiert, weil Sie eine ist die im Fall des Falles nicht blöd dastehen will. (Von wegen "typisch Frau" oder so)
Für die Prüfung war´s nicht notwendig.
Allerdings habe ich auch Autos wo man im Motorraum noch "was sieht". -
Nach der Anzahl deiner Beiträge nach ist die Sache bei dir sowieso schon verjährt Olaf.