Beiträge von Mickey

    Wurscht wie du Deine Kette reinigst, wichtig ist dass du das regelmäßig machst.
    Ich heize wegen den O-Ringen nie mit vollem Hochdruck hin.
    Nach dem Waschen über nacht trocknen lassen und dann mit dem Billigsdorfer Kettenpflege Kit von Louis drüber.
    Kosten die Ersatzbürsten glaub ich auch 10.- Euro, aber literweise Chain Cleaner hab ich noch nie verbraucht.
    Nach nochmaligen Trocknen gibt´s S100.
    Kein Problem draus machen. Oder kauf dir eine Kardan.

    Würde den Ratschlag von Mart!n empfehlen.
    Erst einmal die ganze Sache zerlegen. Kostet nur Zeit.
    Dann schauen was wirklich kaputt ist, und was dann eventuell noch dazukommt. Wirst ja nur einen guten Motor ohne Kompromisse wieder einbauen.
    Wennst da dann ein Bild gemacht hast, kannst auch die Gesamtkosten abschätzen.

    Bevor irgendwas unternehmen was ins Geld geht, würd ich wenns geht die Kleine mal heizen bis der Tank leer ist, und dann mit frischem Sprit probieren.
    Wie gesagt, wäre auch interressant wie lange der Hocker gestanden ist. Vergasersynchronisieren schadet bestimmt nicht.

    Will nicht wieder eine Diskussion über Iridium-Kerzen anzünden, aber sind meiner Meinung rausgeschmissenes Geld.
    Lieber regelmäßig Kerzen nach Fahrerhandbuch.
    Ist deine Kleine lange gestanden? Bei vielen Kollegen war dann ein Vergaserkomplettservice hilfreich. (Inkl. Ultraschallen)

    Glückwunsch zur VT! Schreib genaueres, ev. Foto.


    Fahrerhandbuch gibts im Netz zum downloaden. (Auch deutsch)
    Ebenso Reparaturanleitung und Werkstattbuch.


    Die Sitzbank ist bei mir nur mit 2 Inbusschrauben, (Innensechskant), fixiert. Sie sind li und re von der Seite zwischen Fahrer- u. Soziusbank erreichbar. (Schrauben sind quer zur Fahrtrichtung)
    Nach dem kompletten Herausdrehen kannst die gesamte Sitzbank etwas nach hinten ziehen und dann abheben. (Bei einer geteilten geht vorerst glaub ich nur der Fahrersitz ab)
    Unter dem Sitz findest am Rahmen auch den originalen Farbcode.


    Ja, die VT600 hat Doppelzündung und somit 2 Kerzen pro Zylinder. Die jeweils zweite Kerze liegt aber so versteckt,
    dass mancher gar nicht weiß, dass er 4 Kerzen hat. Entsprechend fummelig ist der Kerzenwechsel.
    Kann auch ohne Tankabbau gelingen.

    Hat bei mir etwas gedauert:
    Nein, bei mir steht nur: [QU*TE].............[QU*TE]
    Bin aber kein Einzelfall. Beim Test von Oktanius in diesem Thread erscheint auch nur das Zitat. (Ohne Zitierenden)
    Aber lass gut sein Olaf.
    Genügt für mich so.
    Danke