Beiträge von Mickey

    Anhänger gefällt.
    Halte aber nicht viel von der Kennzeichennummer am Schlüsselanhänger.
    Wennst´n verlierst weiss ein unehrlicher Finder auch gleich an welchem Mopped der Schlüssel passt.

    Naja Zottel, eine kurze persönliche Vorstellung wäre trotzdem nett und üblich.
    Gibt im Forum auch sicher mehr Wind in die Segel. Meine auch das die "absolute Tieferlegung" :D von Afrikaans nicht böse gemeint war.


    Zum Fahrwerk deiner VT:
    Vom vorne Tieferlegen mit anderen Federn habe ich noch nichts gehört.
    Wennst die Originalfedern in der Gabel hast, schlagen die schon oft genug durch.
    Viele gehen in der Gabel eher auf progressiv härter.
    >>>>>http://www.wirth-federn.de/


    Das hintere zentrale Federbein kannst auf 7 Stufen verstellen. Werkseinstellung ist glaub ich 2. Hat aber glaub ich keinen oder kaum Einfluss auf die Höhe unbeladen.
    Je nach Beladung fahre ich minimum 4 (Ich 90 Kg). Musst du für dich selber ausprobieren.


    Schlage dir vor einmal ein paar hundert Km runterzudrehen, (nehme an du hast die VT noch nicht lange),
    und dann erst mit dem Basteln anzufangen.
    Hängt natürlich auch alles davon ab wie und wofür du dein Mopped verwendest.
    Aber das erfahren wir ja alles in deiner Vorstellung.


    Wenn alles original ist bringst die Rasten schon mal auf den Asphalt, ich könnte keine Tieferlegung gebrauchen.
    Außerdem geht natürlich jede Tieferlegung auf den ohnehin nicht üppigen Federweg.


    Bin selber kein Fachmann, sieh das Geschriebene nur als meine pers. Erfahrung.

    Bei meinen persönlichen Einstellungen im Forum hab ich nichts gefunden.
    Am Computer bin ich beruflich u. privat reiner Anwender, macht alles mein Computermaxi.


    Ist aber schon einmal gut wenn ein Zitat deutlich als solches erkennbar ist.
    Den Verfasser kann ich ja dazutippen.


    Danke Guy

    Zitat

    Eigentlich gibt das Board automagisch den Zitatursprung an wenn Du auf Zitieren klickst.
    Am Anfang müsste dann z.B. in eckigen Klammern stehen "QUOTE=Mickey; 1447425".
    Mir ist nicht bekannt wie man das wegbekommt außer mit löschen per Hand.


    Guy B.


    Danke Guy
    Probiers noch einmal

    Weiss nicht ob´s vergleichbar ist.
    Ich hab eine PC 21.
    Gabel hat beim geringsten Anlass durchgeschlagen.
    Progressive Federn von Wirth (Glaub ca. € 80.- bis 90.-) haben die Sache bereinigt.

    Ist übrigens bei meiner VT600 sowohl im Fahrerhandbuch als auch in der Reparaturanleitung auch so vorgeschrieben.

    Wenn dann bis zur Millimeterangabe des Kettendurchhangs, (Bezieht sich auf Ziehen nach oben und unten)
    nichts anderes geschrieben wird, bedeutet das für mich, dass auf dem Seitenständer gemessen wird.

    Zur Messung der Kettenspannung findest du alles:
    1. Auf dem Hauptständer oder in aufgebocktem Zustand
    2. Auf dem Seitenständer
    3. Senkrecht stehend
    4. Mit einer Person belastet (Meist Mopeds mit großem Federweg)


    Fazit: Es hilft nur das Fahrerhandbuch für das spezielle Motorrad

    @ Feldhamster: Der oft gehörte Hinweis auf den Anwalt ist doch nicht dienlich.
    Muss man doch immer im Hinblick auf den jeweiligen Streitwert betrachten.
    Könnte man doch versuchen auf Kulanzweg zu regeln. Z.B. Rabatt beim ersten Service.
    Außerdem wird in dem "Such und Probierfall" eine Mangelbehebung innerhalb einer Woche sicher noch als zumutbar gelten.
    Der Händler hat sich doch eh halbwegs bemüht. Hausbesuch, Abholung und wieder Lieferung.
    Wahrscheinlich dauert auch die Bestellung der Teile auch ein-zwei Tage.
    Wünsche deriffi, dass das Die einzige "Kinderkrankheit" war.