Beiträge von Mickey

    Jedes Zelt ist und bleibt ein Kompromiss.
    Ich kaufe mir immer ein eher billiges und das eben öfter.
    Erspare mir damit auch das Nachimprägnieren.
    Achten solltest du auf die angegebenen Millimeter Wassersäule. Sagt was über die Dichtheit des Stoffes.
    Die Ausführung der Nähte beachten und das Gestänge ist oft für mehrmaligen Aufbau auch eine Schwachstelle.
    Die kuppelartigen Zelte kannst auch ohne Heringe im Geschäft aufbauen. Dann siehst schon einmal ev. Schwachstellen.
    Jeder Verkäufer freut sich über dich.:)-


    Was ich immer mitführe ist eine Folie vom Baumarkt die auf den Zeltboden zugeschnitten wird.
    Hast immer einen sauberen Zeltboden, kannst ev. ein Vorzelt auslegen, und nachdemst nicht immer in der satten
    Wiese aufstellst ein Schutz für den Zeltboden.
    Wenn ich gut zusammenlege passt die Folie in den Zeltsack.

    Ohne auf Deine geschilderten Gegebenheiten einzugehen.
    3 allgemeine Tipps:
    Reduziere dein Gepäck so weit wie möglich.Täglich frische Wäsche spielts nicht und ein Waschtag lässt sich einplanen.
    Mache Deine Packordnung so wie du dein Klump am nächsten Tag brauchst.
    Mache es dir zum faible immer zu wissen was wo verstaut ist. (Und das meine ich z.B. mit "Linke Satteltasche vorne unter der Kaffeemaschine")
    Ich war noch nie mit Sozia unterwegs aber ich wünsche euch beiden alles Gute.

    Zitat

    Man fordert den Motor ja schließlich auch nicht so sehr wie bei warmen Temperaturen, weswegen er zusätzlich kühler bleibt.


    und nachdem die VT600 ja bekannterweise kein Kraftpaket ist, wird sich die thermische Beanspruchung sowieso in Grenzen halten.
    Ich habe auch im Sommer selten registriert, dass der Ventilator anläuft.

    @ Shadow: Den emulsionsartigen "Siff" rein wegen Kondenswasser konnte ich noch bei keinem Motor beobachten.
    Waren das extrem viele Kurzstrecken?
    proso: Gerade darum geht´s mir. Nachdem ich kein Thermometer habe, würde mich interessieren welche
    Temperatur der Motor wirklich kriegt.
    Dass die tiefen Temperaturen für keinen Motor ideal sind ist mir eh´ klar.

    Servus!
    Habe folgende Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber da dürften nicht viel im Winter fahren, daher keine Antworten.


    Wenn ich, so wie zur Zeit, bei Temperaturen um 0°C unterwegs bin, bleibt der Kühler kalt.
    Das auch bei temperiert gestarteten Motor und nach z.B. 30 Km Fahrt.
    D.h. das Kühlwasser erreicht gar nicht die 80°-84° bei denen der Thermostat zu öffnen beginnt.
    Habe selbst keinen Ölthermometer eingebaut. Von denen für den Öleinfüllstopfen halte ich nichts.
    Mich würde aber interessieren ob der Motor bei den Aussentemperaturen überhaupt auf eine
    brauchbare Betriebstemperatur kommt.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Danke für Antworten.


    Könnte es ja auch einmal bei den Transalpianern probieren,der Motor ist ja meines Wissens ziehmlich baugleich.

    Grüß`Euch!


    Habe meine VT600 jetzt ein gutes Jahr und bin erst ca. 5000 Km mit ihr gefahren.
    (Nur solo, 85-90 Kg Lebendgewicht und fallweise mit vollem Gepäck und vorwiegend dort wo´s "hügelig" wird).
    Habe sie mit Dunlop Originaldimension, vom Profil her fast neuwertig gekauft.
    Bin aber, nach ein bisschen Fahrpraxis, auch für einen Chopper mit dem Kurvengrip nicht mehr zufrieden.
    Da die Reifen schon älter sind, (VR: 10/09, HR: 52/06), und sich das Profil nur kaum messbar verringert,
    denke ich, dass die Pneus doch schon härter sind, vor allen Dingen der HR, und möchte sie erneuern.
    Gibt wahrscheinlich keine schlechten Reifen mehr, aber vielleicht doch welche die besser zum Moped passen.
    Nach Anfrage in einem anderen Forum kann mit Bridgestone nicht viel passieren.
    Möchte aber auch hier im Board um Eure persönlichen Erfahrungen bitten, da ich in weiterer Folge bei der
    Marke bleiben möchte um auch einzeln tauschen zu können.
    (Habe im Forum weit zurückgeblättert, aber nix gefunden, oder übersehen.)


    Danke für Antworten im Voraus