Beiträge von Mickey

    Der Tip mit dem Mil-Lkw ist super:)-.Wir hätten dann keinen Bonus/Malus Aber LKW Versicherung ist hoch.
    Da mich die Tochter aber sowieso immer weiter in den Malus treibt, bleibt sich das bald wurscht.
    Ist ein echt heißer Tip von Dir: nochmal:)-Wie schon mehrmals festgestellt:super Forum hier:)-
    Aber wartet erst wenn ihr Kinder in dem Alter habt die nichts verdienen weil studieren.
    Herzliches Servus
    Mick

    Super Sache wie Ihr Eure Hilfe einbringt.
    Aber wie gesagt es ist fürs erste Winterplanung. Wir haben noch November. Da sind die Träume noch groß.
    Sind ja immerhin grob 1400 km (1Tour) to Saint Niklaas. Zeit ist aber nur max 10 Tage.
    Nur nicht den Mund zu voll nehmen. Soll ja auch kein Stress werden.
    Aber bis Raum Chiemsee+Rosenheim+München ist Pflichtvorgabe. Besuche dann dort mehrere Adressen.
    Und Segeln mit meiner Schwester:confusedx:am Chiemsee wäre auch drin.
    In Nürnberg ginge es mit den Kumpels und dem Zelt zum Weiher, (kleiner See) Am nächsten Tag bist Du in der Regel nur mit dem Zug transportfähig
    Möchte die Tour auch mit einem Speedwayrennen in Olching, Ruhpolding oder Landshut kombinieren.
    Beim Nachdenken glaub ich, ich komm über Bayern nicht hinaus.
    Der Weg soll das Ziel sein und Bayern ist schön. Außerdem versteh ich dort die Sprache:D
    Aber für Hinweise was Biker in Deutschland beachten müssen bin ich trotzdem sehr dankbar.
    Je mehr ich mir die paar Tage überlege bleibe ich in Bayern.
    Servus
    Mickey

    Grüß Euch!


    Bin im Osten von Österreich zu Hause.
    Möchte nächstes Jahr zu Freunden nach Nähe Antwerpen und mache Winterplanung.
    (Meine zweite Tour 1212 geht hoffentlich wieder nach Kroatien.), Außerdem muss ich ja auch segeln.
    Die Kilometer durch Deutschland möchte ich nutzen um dort auch ein paar Freunde zu besuchen, die nicht allzuweit vom Weg liegen.
    War aber schon lange nicht im Norden und möchte nicht unnötig auf Grund von Unwissenheit löhnen.


    Gehe davon aus dass ich mit meinem ordnungsmäßigen Ösibike überall rumgurken darf.
    Jedes Land, auch in der EU hat aber einige specials.Kann mir einer Tipps für Belgien und Deutschland geben.


    Herausgefunden habe ich bisher:
    Umweltplakette ist für 2-Räder nirgends erforderlich.
    Autobahnvignette gibts weder in B noch D
    Verbandszeug genügt das Ösi
    Warnweste erst in B (bleibt sich wurscht)
    Kurzparkzonen bei Euch auch für Mopeds.
    Grüne Versicherungskarte vorteilhaft. Logo


    Bitte um Ergänzungen
    Danke
    Mickey

    Danke für Eure Antworten!
    Eure Meinungen werden wohl dazu führen dass meine alte Lady in der warmen Halle bleibt.
    Man will ihr ja nichts Schlechtes. Der Motor auf dem neuen Avatar ist übrigens von ihr.
    Danke und Servus
    Mickey

    Servus Hondla!


    Dein hämisches Smiley-grinsen ist ja Balsam für mich.
    Hast Du schon Kinder erlebt die außer einem möglichst vollen Tank irgendwas an der Fahrzeugpflege interessiert?
    Geschweige denn irgendwas putzen.
    Danke für Deine Antwort
    Herzliches Servus
    Mickey

    Danke fogi!


    Dein Vorschlag macht Sinn.
    Aber zuerst muss ich in eine Dose investieren, zumal sich bei meiner Tochter die Nutzungsdauer eines KfZ auf wenige Monate beschränkt.
    Ich möchte meinem geliebten Pick-up sowas ersparen. (Ihn hat Töchterchen übrigens auch schon auf Verformbarkeit erfolgreich überprüft).
    Aber 1. Bei uns sagt man "Kurzer Daumen" D.h. das Börsel (Geldbeutel) ist auch nicht zu dick.
    2. Ich möchte mit meiner Frau ab und zu noch etwas reden. Soviel zum weiteren Moped.


    Servus und danke
    mickey

    Grüß Euch!


    Meine Tochter hat ein Auto endgültig verformt. Mit nur einem verbliebenen Auto wird es bis zu einer Neuanschaffung eng in der Familie.
    Bin daher bisher auf meine Black Lady ausgewichen und möchte sie auch über den Winter durchfahren.
    Jetzt wurde bei uns mit Salzstreuung auf der Straße begonnen. Ich habe schon im Internet über Konservierung
    für den Winterfahrbetrieb nachgelesen, aber trotzdem an Euch:


    Frage: Greift das Streusalz Chrom- und Aluteile wirklich so an wie ich im Internet nachgelesen habe?


    Öfteres Waschen und Trockenfahren auf gesalzener Straße macht ja auch nicht wirklich Sinn.
    Habe etwas Angst um meine Lady. (Heuer zugelegt, zwar 15 Jahre alt, ca 11.500 Meilen und picobello)


    Danke für Antworten
    Servus
    Mickey

    Grüß´Euch!


    Habe noch eine Anfrage entdeckt wo ich als Neuer vielleicht etwas beitragen kann.
    Die Vignette in Österreich benötigt Ihr nur auf Autobahnen und Schnellstraßen.
    Sie gibt es für 10 Tage / 2 Monate / 1 Jahr zu nicht allzuviel Geld auch für Motorräder.
    Die sind dann billiger und so gummiert dass man sie an der Gabel aufkleben kann.
    Würde empfehlen sie anzubringen da bei Kontrollen die Strafen nicht gering sind.
    (Bei Tante Louis gibt es Vignettenhalter die angeblich akzeptiert werden. Schont die Gabel.)
    Den unteren Vignettenabschnitt der Trägerfolie solltet Ihr Euch aufbewahren.
    Die Kontrollen werden von mehr oder weniger Zivilen durchgeführt.
    Meist steht auf ihrem PKW "Asfinag".
    Genaues Über Anbringung der Vignette, Tarife sowie genaue Bestimmungen findet Ihr unter folgendem Link:


    http://www.asfinag.at/maut


    Darüber hinaus gibt es einige Mautstrassen. (Gerlos, Großglockner......)
    Dort ist so ich weiß, (War schon länger nicht dort) an einer Mautstelle zu löhnen.


    War hoffentlich dienlich


    Servus
    Mickey

    Grüß Dich Menschin!


    Da ich neu bin war ich froh den Beitrag technisch rüberzubringen.
    Bin reiner Computeranwender.
    Danke für das rüberschieben ins richtige ressort.
    Soll ja auch Sinn haben.


    Servus
    Mickey, Mick