Die Rebel ein Chopper??
Beiträge von Mickey
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Ich habe selber Weinbrand als Nebenprodukt hergestellt und möchte zu eurem
Gespräch über Wasserzugabe etwas anmerken.
Eure "tröpfchenweise" Zugabe von Wasser im Glas ist zwar etwas überspitzt,
kommt aber der Sache sehr nahe.
Die Herabsetzung des hochprozentigen Destillats auf Trinkstärke wird
bekannterweise natürlich mit Zugabe geschmacksneutralen Wassers erreicht.
Üblicherweise je nach Produkt auf minimal 38% bis 42%, bei manchen bis zu 45% Vol.
Das ist eine Gratwanderung von "noch zu brandig" bis "volles schmeck- und riechbares Aroma"
ohne der geringsten Spur von Wässrigkeit.
Der Übergang spielt sich oft innerhalb von 0,5% Vol. ab.
Idealerweise lässt man den beiden Mischpartner etwas Zeit um sich zu harmonisieren
und justiert gegebenenfalls vor der Füllung noch etwas nach.
Meist habe ich mir zu dieser, letztendlich entscheidenden Arbeit einen, selten
zwei, vertrauenswürdigen Mitverkoster eingeladen.
Dass nach fertiger Einstellung in der Regel, (zur Sicherheit und Vergleich), der Abend
mit einigen Querverkostungen endete sei nur am Rande erwähnt.
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Was Honda vorschreibt steht in deiner Bedienungsanleitung und im Serviceheft.
Nur: Motoröl wechseln und den Dreck und Restöl vom Filter drinnenlassen?????
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Um genau zu sein wechsle ich auch die Kühlflüh im Ausgleichsbehälter.
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Einem gesunden Motor ist es egal wie lange er durchgehend läuft,
solange es, wie schon erwähnt, nicht Vollgas ist.
In der Regel befindet er sich ja im idealen Betriebszustand.
Weit besser als die sonst oft üblichen Kurzstrecken.
Bei sehr heißem Wetter und ev. langen Steigungen trotzdem auf die Kühlung achten.
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Was hat ein Helm mit der Mopedfarbe zu tun?
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Trage trotz zweier Neuanschaffungen wegen der Windgeräusche
am liebsten meinen Uralthelm.
Mit Ohrenstöpsel fehlt mir der akustische Kontakt zum Rundherum.
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Ich tanke immer bevor leer.
Guter Tipp
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Wenn dein Händler wie du sagst dein "Fahrwerk" einstellt,
dann wird ja auch die Kette passen.
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Gut, dass der Lüfter bei abgeschalteter Zündung aus ist.
Würde nur unnötig die Batterie belasten.
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Zum Buch von Bernd Spiegel.
Praxisrelevanter ist das Folgebuch:
"Motorradtraining alle Tage"
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ich denke es geht um das Verhältnis der Kettengliederzahl zu den einzelnen
Zähnezahlen das nicht ganzzahlig sein soll, damit nicht immer die gleichen
Glied/Zahn-Paarungen aufeinandertreffen.
Das Kranz-Ritzelverhältnis ist dann egal.
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Schön rauskopiert aber nicht kapiert.
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Mit einem Roller wird vielleicht immer noch das Bild eines notwendigen
naja Transportmittels verknüpft.
Dass die Roller andere Dimensionen erreicht haben muss erst sickern.
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Ich würde da jetzt auch nicht groß mit dem zerlegen anfangen.
Genau so.
Ich sag´s einmal so:
Meine Alte, (Bj. 1996) schießt gleichbleibend seitdem ich sie habe.
Aber:
Sie hat keinen nennenswerten Ölverbrauch, Sprit säuft sie gerechnet über
alle Fahrbedingungen durchschnittlich konstant 4L/100Km, die Fahrleistung
entspricht dem was zu erwarten ist, und sie ist trocken.
Ich halt es deshalb mit "Never Change a Winning Team" und finde mich
mit dem leidlichen Knallen ab.