Beiträge von snake96

    Hab hier einen Motor einer CB250N den ich nicht brauche. Habe ihn wegen des Kopfes gekauft.

    Soll vor 5 Jahren bei Ausbau gelaufen sein. Konnte es nicht überprüfen, hab aber keinen Grund zum Zweifenn. Ist natürlich gebraucht und hat entsprechende Abnutzung / Spuren.

    Für alles komplett ohne Vergaser bei Abholung möchte ich 80,-€, das ganze werde ich nicht versenden.

    Vergaser 40,-€


    Ich würde auch Teile einzeln abgeben, dann eventuell auch Versand. Kann auch vorher Fotos machen.


    Zylinderkopf fehlt, ansonsten alles da, Vergaser, Lima, Anlasser, Deckel.

    Vielen Dank für die umfangreichen Antworten.


    Es ist ein altes Schloss ohne Lenkfeststellung und ich habe es ausgebaut (2 Schrauben, hab mir sogar geleistet die Wellen abzuschrauben um besser ranzukommen) un dich gehe davon aus dass durch die Wiederstände der alten Kabel auch ein neues wieder so warm werden kann dass die Lötstelle abfällt. Und ich gehe davon aus dass der Boschmann das besser macht als ich mit dem Haushaltlotkolben.


    Dann werd ich mal versuchen ein Relais unterzubringen dann wird hoffentlich Ruhe sein.
    Ein Anschlussschema hat nicht zufällig jemand parat?


    Olaf

    Hab jetzt mein Zündschloss zum 2. Mal zum Löten eines Kontaktes gegeben, es scheint die Stelle zu warm zu werden. Kabel hat sich gelöst, alles ging aus nur der Motor nicht. Natürlich geht er nach dem Ausschalten nicht mit dem Starter an.


    Kann man verhindern dass es wieder passiert?
    Sind alte Kabel/Verbindungen die Ursache?
    Kann man ein Entlastungsrelais einbauen?


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    Hab einen Hondamatikmotor den ich neu aufbauen will und brauchen noch Steuerkettenspanner und Führungsschiene.
    Spanner hab ich gefunden, die Schiene dachte ich noch irgendwo zu haben, finde sie aber nicht.
    Hab die Teilenummer 14620 413 010 gesucht und in einschlägigen Onlineshops kein Neuteil finden können (Zur Zeit nicht lieferbar)


    Muss ich gute Motoren schlachten? Bekommt man das Teil noch irgendwo oder wenn nur gebraucht?


    Der Alte ist bei meinem Motor unbrauchbar.


    Olaf

    Danke für die Antworten. Ich gehe davon aus, dass die Umlenkhebel festsitzen. Vorher gings ja. Und ein paar mal Regen hat die schon gesehen. Ganz neu war sie auch nicht, als ich sie bekommen habe.
    Die Frage ist ja auch wie ich die Mechanik behandele. Ich will nicht blind WD 70 und Ölzeug draufsprühen. in meiner Vorstellung könnte dieses im inneren austreten und dort die Belege und Trommel uneffizient machen.
    Vielleicht liege ich da auch falsch?


    Olaf

    Bevor ich mich dran mache die zu zerlegen und zu reinigen und gangbar zu machen, hat jemand gute Tips wie ich die Mechanik der Duplextrommelbremse vorn bei der K4 behandele, so dass innen keine Schmierstoffe auf die Belege kommen?


    Wo darf Fett hin und wo auf keinen Fall?
    Muss irgendwas neu?



    Olaf

    Zum Ölverbrauch: Ist bei mir auch sehr hoch 1,5 l auf 1000 km?) , raucht beim Starten etwas, danach geht es. Da aussen nix sichtbar ist und die Ventilschäfte gemacht wurden gehe ich mal davon aus dass die Kolbenringe neu sollten.


    Zum Spritverbrauch: Hatte mehrere 400er, unter 5 Liter ging bei mir nichts. 5-6 Liter waren normal. Zur Zeit mit schlechter Einstellung 6,2 Liter, würde ich gerne verbessern.
    Hatte aber auch schon 9 Liter (gemessen nach neukauf), nach dem Wechsel der Schwimmernadelventile dann 5,5 Liter.
    Die Hondamatik hat 8-10 Liter genommen; die hab ich nur kurz gefahren, vermutlich auch Schwimmernadelventil, oder die Automatik schluckt soviel;


    Olaf

    Der rote ist nun Geschichte. Hab heute den blauen 80er von seinem defekten Kolben/Zylinder erlöst (Wer hat sich diese dämliche Auspuffbefestigung ausgedacht?!?!).
    Ähnliches Schadensbild wie beim roten, da ist doch die Ölpumpe gleich verdächtig.


    Der wird aber gemacht, die Substanz ist in Ordnung.


    OlafSANY1009.jpgSANY1008.jpg

    Erstmal vielen Dank für die Antworten auf die Fragen. Stichwort "Unterdruck" hat geholfen -> ist sogar ziemlich simpel, zum Nachahmen:


    1. Schlauch in Kanister
    2. Unterdruck ansaugen
    3. Unterdruckschlauch knicken (so bleibt der UD erhalten)
    4. Festbinden, dass der Knick von alleine hält
    5. Daneben warten und keine Rauchen


    Mit dem Öl werd ich später machen - wahrscheinlich baue ich den Öltank aus und lege ihn auf die Motoreinheit, dann kann der Rahmen erstmal weg.
    Vielen Dank Olaf