Beiträge von yappa

    Servus,
    wollte mal Fragen ob man bei euch mitbiken darf :)


    Wir bin der Alex. Bin 45 Lenzen jung, fahre eine Transe und bin aus Bruckberg.
    Bin seit ca. 27 Jahre Moppedfahrer ( Über 125ccm :D ). Ich kann zwar keine Megatouren, wegen meinem kleinen Händicap ,mehr fahren aber ich ratsche gern :D .

    Das schöne an Life ist das sie nicht wie Lipo alles aufnehmen bis sie "platzen " sondern wenn sie voll sind einfach abschalten und den Rest in Wärme umsetzen .(NiCd ähnlich)
    14,5 bis 15V sind für A123 kein Thema . Ich benutze LiFe schon sehr lange ( Modellbauer ) und quäle meine Akkus schon sehr mit Entladungen bis 200A und auch vollpumpen.
    Im Chinaroller meines Vaters laufen Life schon lange und der Regler macht was er will :)
    In meiner Transe sind Life auch drin. Ich Balance zwar immer im Winter aber die Zellen haben kaum drift.Die Ladeschlußspannung ist nur für die Lebesdauer verantwortlich.
    LiFe können auch LiPo Abschlußspannung von 4,2V/Zelle ( bei reduzierter Lebensdauer natürlich) normal sind 3,6V/Zelle. 15V wären 3,75V/Zelle Ich glaube das ist vernachlässigbar.

    Man Stellt sich vor ,Moppedfahrern und die Batterie ist platt und langes Wochenende noch dazu. :mad:
    Man irgendwie im Keller liegen doch noch so LiFe Zellen rum . Schnell gelötet und in den Batteriekasten eingebaut . Puh Wochenende gerettet. Transe 5kg leichter . Jetzt geht die aber flott :D


    Und den Ölbehälter vom Pro Oiler auch gleich noch eingebaut.



    P1000247.jpg
    P1000248.jpg

    Ich hab auch den TT-Tankrucksack. Er ist auch 90% der Session am Bike gefestigt. Darum stört mich die Befestigung auch nicht.Kann nur gutes darüber berichten.Und mit kabel in den Rucksack funktioniert auch .

    Tempo 80 auf Autobahn ..... ha ist doch schon Wirklichkeit ,auf unseren Blow Jobs Autobahnen ,die ich eigentlich nicht befahren sollte ,ich aber jeden Tag ( sorry 5x in der Woche ) zur Arbeit fahren benutzen muss.


    So werden Biker von Unsere Staat (wissentlich) gefährdet und sogar getötet .
    Leider hat Mister R. (laut Motorrad) alles dazu verweigert.


    Und das ist kein Sommerloch sondern bittere Wahrheit.


    Manfred : Daumen Hoch

    Da hast Du was falsches interpretiert, von Honda gibts keine Bremsklötze die stammen ebenso von Herstellern die wie auch die im Zubehörhandel eben
    Bremsenteile herstellen, auf der RD13 funktionieren die Nissin Bremsklötze hervorragend.
    Die Pendelbewegung vom Sattel war nicht mehr gut weil ein Belag verschlissen war???? Ein Belag war verschlissen weil der Schwimmsattel
    sich nicht ausgleichen konnte weil er fest saß, würde eher zutreffen und deswegen ging auch die Bremse schwer......


    Mögliche Fehler wären Stein in der Bremse und blockierte den Sattel, oder derjenige der beim letzten Reifenwechsel die Felge wieder montiert hat, hat einen Bremsbelag verkantet eingebaut..


    O.K unglücklich ausgedrückt . Der Sattel war fest . :)

    Das die Hinterbremse schwach ist ist mir auch schon aufgefallen . Um das Hinterrad zum blockieren zu zwingen sind Bärenkräfte notwendig .
    Nach meinem Wintercheck hab ich die hinteren orginalen ( weil verschliessen) gegen Lukas Bremsklötze getauscht . Nach dem einbremsen war diesen Problem weg.
    Evtl. passt der orginal Reibwert Klotz/Scheibe nicht ganz so gut zusammen .
    Mit den Zubehör Klötzen funktioniert das bestens.
    Auch die Pendelbewegung vom Sattel war nicht mehr gut ,weil ein Belag sehr stark verschlissen war. Bischen reinigen und gut wars .


    Ach ja . Bj:2008 kein ABS

    Heute war es so weit .
    Touratech und Gabelnfedern wurden getestet.
    So wie man halt auch beim Wilbers liest . Die Transe ist ein neues Motorrad. Jetzt liegt sie satt auf der Strasse und wie satt . Unglaublich . Auch in schnellen langen Kurven kein aufschauckeln oder pumpen der Heckpartie mehr . Keine Kreuzstösse mehr sondern einfedern ,ausfedern ,wieder Ruhe im Gebälk.
    Die Frage ist , ob sie nicht ein bischen zu hart ist . Die Vordergabel ist mir fast zu straff jetzt . Aber mann muss sich evtl mal gewönnen und der Offroadtest steht ja noch aus :).
    Fazit: ja es lohnt sich . Ob Wilbers oder Touratech Federbein wird warscheinlich egal sein aber es bewegt sich was in die richtige Richtung.
    Ich war heute defenitiv immer ein bischen zu schnell dran .

    So heute neue Kette eingebaut und was sehe ich ohhh graus eine Endloskette bestellt .( DID Satz gibts z.Z im Angebot bei L...)
    Gut dann halt Schwinge raus und dann .
    Unsere Südeuropäischen Erbauer kennen das Handbuch anscheinend nicht .
    Schwingenbolzen soll man greasen und was war meiner.... eingegammelt .
    Schwingenlager soll mann auch greasen und die sind trocken und dann hab ich die Schwinge und die Umlenkung zerlegt .
    Ähhh Chinaware oder was . Nadellager die kratzen .
    Gut dan halt reinigen und neu fetten und jetzt läufts wieder wie geschmiert.
    Sogar in der Schwinge sind die Spanner angegammelt .
    Gut ich bin eine Ganzjahresfahrer ,aber muß das sein .