Beiträge von Cosaheiner

    Moin,

    ja da steht er nun der SH und macht traurige Augen.

    Ich glaube, ich versuche die Innova zu verkaufen und behalte den SH. Ist ja nix dran. Obwohl Innova fahren, ich habe noch nie so viel von der Gegend gesehen wie mit dem Mopedchen. Und die 2,2L/100 sind auch nicht zu verachten.

    Mal sehen.

    Danek noch einmal fpür die Anregungen.

    Grüße

    Moin Gemeinde,

    ich bin etwas ratlos. Ich will meinen Honda BJ 86 mit 56000km auf der Uhr verkaufen. Er ist mit allem ausgestattet, komplette Malossi Antriebseinheit, ergänzt durch DR Pully, Akra Auspuff, Federbeine Malossi, Heizbare Griffe, Airflow etc.

    Ich dachte, der geht mit Kusshand weg. Denkst. Toppzustand, Reifen fast neu. Meine ursprüngliche Preisvorstellung 2500€, man kann ja mal träumen...

    Jetzt bin ich bei 1450€. NIX!:roll:

    Ist meine Preisvorstellung so falsch?

    Schreibt doch mal eure Einschätzung.

    Danke schon mal

    und Grüße aus dem Norden

    Cosaheiner

    Moin, als ich vor Jahren die Käseecken in die Malossi (SH 300I bj 2006) eingebaut habe, gab es, gegen einen geringen Aufpreis, die Möglichkeit, sich die Käseecken vom Anbieter, auf eine Kommastelle genau zuschneiden zu lassen. Habe ich gemacht, genau 10% weniger als die Malossigewichte, und habe es nie bereut.

    Im unteren Bereich etwas höhere Drehzahl aber wunderbar dynamisch ohne Delle in er Beschleunigung.

    Na, nun soll er mit Akrapovice und kompletten Malossi Antriebssatz verkauft werden.

    Ich habe mich verkleinert......

    Grüße aus dem Norden

    und die Käseecken, ich kenne aber nur die Alten, sind SUPER!

    Moin,

    zur Zeit fahre ich noch Honda SH300i und ne BMW K75 RT liebäugele schon sehr stark mit dem X ADV.

    Hier die Frage: Ab wann hat der Roller(?) die Überarbeitung bekommen, mit den besseren (?) Fahrmodi und dem Neigungssensor?

    Danke schon mal für die Antworten und Grüße aus dem Norden

    Heiner

    Moin, BMW K 75 bzw alle Ks hatten das schon damals. Je nach Geschwindigkeit stellt sich der Blinker wieder aus. nach 10 Sekunden oder 210 m wenn man schneller als 50 fährt. Und das war von 1981 bis ca 1996..........

    Jedenfall dachte, ich der Blinker sei kaputt, aber ein Blick auf in die Anleitung........

    Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Da ich öfter in Gruppen unterwegs bin, Roller und Motorräder, sehe ich, wie oft der Blinker vergessen wird. Daher lieber piepsen als blinken

    Grüsse:D

    Moin,

    diese sch....Bremslichtschalter links hat mir schon ne ganze Rumänientour vermiest. Und, nach dem Austausch 09.2019. (Kaufbeleg) ist er schon wieder hin. Ich hatte Dauerbremslicht..... Meine Hoffnung war die Birne, denn ein Nachfolgender sagte, mein Bremslicht leuchtet nicht. Birne war OK, also........

    Verkleidung vorne ab und da vielen mir schon kleine Plastikteile etgegen..... Und schon wieder dieser Schalter!!!!! Ob mein gedankliches Fluchen ihn mürbe gemacht hat und er sich so rächt! Diesemal ist einen Befestigungsschraub samt Halter abgebrochen. Der hielt auch den Deckel mit kleinen mechanischen Teilen.

    Empfehlung: Sollte jemand ne längere Tour planen, unebdingt mitnehmen. Ich glaube, das ist so mit die einzige Schwachstelle an diesem eigentlich unkaputtbaren Roller. Wenn man sich die Beiträge im Forum ansieht...... Mal so richtig nen Fehler, wie in allen anderen Foren..... Optik und Tuning, Unterschiede zwischen den Baujahren, lieber rot oder blau????? Malossi oder was anderes????

    Da hat man es ja schon gut!

    Aber dieser Schalter!:mad::mad::mecry:

    Na, mal eben 26,71€ abgedrückt.

    Grüße

    Cosaheiner

    Moin,

    bevor du das nervig Piepsen ausbaust: Dieses nervige Geräusch hat auch Vorteile. Wenn ich in der Stadt, (meiner piepst auch!) abbiege und piepse, habe ich die Aufmerksamkeit aller Passanten. Das will ich nicht mehr missen. Ich empfinde das als Sicherheitszuwachs.


    Und ausbauen! Auf jeden Fall die Fontverkleidung ab, es reicht, wenn du dann ein Kabel vom Blinkerrelais löst. Vielleicht willst den Piepser ja mal reaktivieren?


    Grüsse aus dem Norden, bleibt gesund!

    Cosaheiner

    Moin, ein alter Beitrag mal neu aufgelegt.

    Ich fahre schon seit ahren und ca 25 000km: Die Malossikupplung. Immer nopch super. Kein Verschleiß, sanftes Einkuppeln, kein Verfärben der Kupplungsglocke.

    und: die Malossivario, "schaltet" schneller runter hatte eine Lücke/Delle beim Beschleunigen, so um 60km, wenn ich mich richti erinnere.

    Daher. Käseecken dazu, vom Anbieter feintunen lassen. D.H. Das Gewicht der Malossi gewichte minus 10% (13,6g???? Oh, mein Alzhemer...)

    Abgerundet mit dem Malossiriemen.

    Ergebnios. Absolut "lochlose" gleichmäßige Beschleunigung bis zum Topspeed, der sich durch all diese Maßnahmen NICHT verändert hat. Der Verbrauch ist evtl um 0,5l gestiegen.

    Aber ich müchte die gleichmäßige Beschleunigung nicht mehr missen. An der Ampel keine Gegner, nur Opfer :D.

    Besonders gut, da ich IMMER mit Stulpen, Regendecke und großer Scheibe unterwegs bin. Das gibt Kulleraugen.

    Und jetzt an alle bekannten Größen!

    Haut drauf!

    Cosaheiner

    Moin,

    heute beim TÜV.

    Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich die Beleuchtung regelmäßig vergesse zu kontrollieren bevor ich zum TÜV fahre. Neuer Reifen, Bremsbelöge, aber die Beleuchtung....

    Na, und dann Kennzeichenbeleuchtung geht nicht. Ein erheblicher Mangel, (weil es nur ein! Lämpchen ist) der dazu führt, dass man das KFZ wieder vorführen muss. Sch.......

    aber der Nette Prüfer ließ mich "schnell" nach Hause um die Birne zu wechseln (Die Birne hat 0,50€ gekostet!).

    Schnell........ Ok, die gesamte Halterung mit Birnchen etc ließ sich leicht abbauen, und laut WHB soll man dann die Fassung "herausziehen". AHA, der Fassung ging es wie den Hühnern der Witwe Bolte bei Wilhelm Busch.... und der Hals wurd lange und länger und dem Heiner wurd banger und bänger...

    Das wurde nichts. Und nun? ?? Links und rechts am Ende der Platte waren zwei braune Häufchen, ich dachte es sei Schmutz, nein! TOTAL verrostet Kreuzschlitzschraubenköpfe. Oh........ mit Brunox, einem winzigen Schraubendreher und Geduld ist es mir dann gelungen die angegammelten Schlitze wieder freizulegen und die Dinger zu lösen, der Rest war ein Kinderspiel. Auch der TÜV Termin mit Plakette.


    Aber die Zeit, mal eben schnell!!!!. Also gut ne Stunde.... Fazit,


    wenn ihr zum TÜV sollt kontrolliert das Kennzeichen.

    Ich gehe jetzt neue Schräubchen kaufen, die werden dann mit Mike Sanders Fett eingesetzt. Und die zerschrammten Finger durch die Hektik (Dreimal abgerutscht mit dem Dreher und in die Finger) werde ich Pflegen.

    Grüße aus dem Norden

    Moin,

    meine Verdacht(aus meiner Erfahrung) :

    Bremslichtschalter. das kanns du feststellen, wenn du die beiden Kabel die NICHT das Licht steuern zusammensteckst, Damit simulierst du eine gezogene Bremse. Leider habe ich vergessen, welche Kabel es sind, die Oberen oder die Unteren. Auf Verdacht: die untern Beiden. Aber, das kannst du ja feststelle, einfach mal bei eingeschalteter Zündung überbrücken. Geht das Bremslicht, war es der Falsche.

    Dieser vermaledeite Schalter hat mich unglaubliche Nerven bei einer Urlaubsfahrt gekostet.

    Zweiter Verdacht: Der Schalter am Seitenständer. Hatte ich auch schon, auch da wird durch den ausgeklappten Schalter der Stromfluss unterbrochen. Aber, wie man da überbrückt, weiß ich nicht.

    Und der dritte Fall. Notaus. Diese Schalter hat mich einen halben Tag suchen gekostet, weil ich ihn nie benutze und daher nicht darauf gekommen bin, das er irgendwie oder von irgendwem geschaltet wurde.

    Versuch macht kluch.

    Grüße aus dem Norden

    Cosaheiner