Brämli, hast due DAS Buch? WHB? Sonst lässt sich ja was mit Bildern von mir zu dir deichseln. Grüße
Beiträge von Cosaheiner
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Moin, typisch für einen eingelaufenes Lenkopflager ist das Gefühl, das der Geradeauslauf nicht mehr so richtig ist und man ständig korrigieren muss. Durch das "verharren" in einer Position werden die ständig unbewußt ausgeführten, sehr feinen Lenkkorrekturen nicht mehr möglich, man muss sozusagen über einen Punkt und die Lenkkorrelturen werden bewußt.
Oder auf dem Hauptständer, mit unbelastetem Vorderrad, leicht (!) bewegen und auf Unebenheiten achten.
Ich werde es bei mir beobachten. Zur Zeit habe ich die Rollerschürze von Tucson montiert und da kneift der obere Rand genau zwischen Lenker und Schürze. Die Lenkbewegungen habe ich darauf zurückgeführt, aber das lässt sich schnell Prüfen. Evtl ist es ja was für den Winter. Bei ner K100 habe ich das schon mal gemacht, muss halt viel abgebaut werden......
Grüße Cosaheiner und danke für den Tipp! -
Cosaheiner Roller BJ 2007 46563,
Probleme????
Ja, ich hasse den Seitenständerschalter UND (besonders) den Bremslichtschalter links!
Sonst gab es keinen Problem, bei c. 30 000 mal die Ventile nachsehen lassen, nix! Na, den Rest mache ich selbst, Bremsbeläge, Vario etc.
Und, ich wüssete zur Zeit nichts, was ich nicht noch ver(schlimm)bessern könnte. Die Zubehörlieferanten, Malossi, Turcano, Givi und Akrapovice, Daytona und Hyperpro habe ich schon glücklich gemacht .
Fahre auch im Winter, dank Turcano und Daytona kein Problem, nur bei Glatteise, nee da nicht.
Cosaheiner -
Wer schreibt nur immer meine Beiträge? Im Nachhinein sehe ich immer, welche Buchstaben ich wieder vergessen habe, ach, das wird auch nicht besse
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20181111_113712.jpg
Die Scheibe wieder in der Fahrtposition. -
20181111_113653.jpg
Von der Seite -
20181111_113635.jpg
Ansicht Front -
Ich pro bniere es noch mal, später
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20181111_104415.jpg20181111_104452.jpg,
Mist doppelt und Fotografieren ist nicht meins..... -
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Icqh versuche es, dazu aber vorweg. Die untere airflow Scheibe steht egwas vor dem Scheinwerfer. Daher evtl nicht übertragbar auf andere Scheiben, denn die Blendung entstand in der oberen Scheibe.
Jetzt probiere ich es mit den Bildern -
Zurück zur Blendwirkung!
Meine Scheinwerfer haben einen kleinen Schirm aus Kunststoff bekommen, damit die Abstrahlung nach Oben nicht mehr in die Scheibe kommt. Vorher war es lebensgefährlich, so ohne Sicht. Ist ne Airflow, super Scheibe mit ner Superblendwirkung ohne den angebauten Sonnenschirm. Die Versuche mit der Folie auf der Scheibe waren ncht von Erfolg gekrönt. Aber, die Esthetiker werden sich grausend von der Scheibe abwenden, das verwendete Plasik kommt von einem alten Kanister in weiß, aber es hält schon 5 Jahre.......
Grüsse -
Wenn die Optik einen nicht stört, gibt es nichts vergleichbar besseres als STÜLPEN! Oder Elefantenohren. Meine bleiben auch im Sommer drauf, dafür habe ich sehr dünne Handschuhe mit einem guten Kontakt zum Lenker. Blinken, Aufblenden etc ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber IMMER warme Finger und ne ******* Optik .
Cosaheiner -
Moin, nun würde es mich doch interessieren, wie das Ganze ausgegangen ist.
Grüsse
Cosaheiner -
Ich erinnere mich. Der Metallbügel des Schalters muss in Fahrtrichtung gesehen HINTER diesem "Zacken" des Bremshebels sein. Wenn dann die Bremse betätigt wird, folgt der Metallbügel durch Federkraft dem Bremshebel..... Ich hoffe es stimmt......