Beiträge von Cosaheiner

    Lamglöcher sind es nicht, stimmt. Und dass sich beide gleich verhalten, da habe ich den Vedacht, dass sich der Schalter repariert hat. Bei mir war es so, der Schalter gab genau 1,5 Tage den Strom frei, dann nichts mehr.
    Eventuell kannst du nochmal kontrollieren, ob der Metallhebel der Bremse an der richtigen Stelle den anderen Metallhebel des Schalters bewegt. Wenn es nicht so aufwendig ist, würde ich den SH aufmachen, um dir ein Bild zu schicken.
    Ich denke, der Schalter ist ok.
    Gutes Gelingen,
    Cosaheiner

    Na, da sprudelt es ja geradezu von Beiträgen.....
    Das mit den für mich nicht nachvollziehbaren Vorurteilen der "Motorradfahrer" gegenüber Rollerfahrern und Automatikfahrern ist für mich auch immer wieder ein Fragezeichen. Das mit der pussy hat wohl Wahrheitsgehalt.
    Nur mal die Meinung des Fachpuplikums:
    Das Umrüsten meiner K75 auf 6gang Doppelkupplungsgetriebe ist doch bestimmt mit geringem technischen und finanziellem Aufwand möglich, oder?
    Gestern im Stau auf der AB und im hamburger Stadtverkehr (mit Stau) habe ich meinen SH schmerzlich vermisst, beim Cruisen auf den Lanstrassen entlang der Nordseeküste überhaupt nicht!
    Grüsse aus dem Norden
    Cosaheiner

    Bei der Malossikupplung kann man durch das Verschieben von Gewichten und durch das Vergrössern der Federvorspannung die Drehzahl erhöhen, bei der eingekuppelt wird. Das habe ich mit den mitgelieferten Federn auf maximal gestellt. Nun kuppelt die Kupplung später ein. Drehzahl kann ich nicht sagen. Grüsse
    Alles etwas flotter und geschmeidiger.

    Moin,
    In den Getrieben meiner alten Autos, w201 mit 650000km habe ich das Jaulen mit dem Getriebölzusatz von M a t h y mit Erfolg behandelt. Kann aber eine ganz ander Ursache gehabt haben. Kostet incl Versand so um die 40€. Ist keine Reparatur, aber hilft vielleicht?
    Auch wenn es nun wieder andere Meinungen gibt, ich schwör drauf, haben alle Fahrzeuge bekommen. Auch das Getriebe vom Astra f Bj 96 lässt sich jetzt butterweich schalten.
    Soll aber nur meine MEINUNG sein, keine Empfehlung, um alle sinnlosen, nein freundlichen Beiträgen gleich die Luft raus zu nehmen.
    Grüsse Cosaheiner

    Nachtrag II
    Kupplungseinstellung:
    Wie angedroht, wollte ich die Malossikupplung auf "scharf" einstellen, da -sehr- manchmal beim Anfahren am Berg der Sh sich ein ganz klein wenig schwer getan hat.
    Ist nun erfolgt, natürlich all den Staub -trotz Malossiriemen, -kupplung, -vario und Dr Pully Käsecken-, rausgebalsen.


    Resultat: Warum habe ich das nocht gleich gemacht?


    Super entspanntes Anfahrverhalten, die Drehzahl ist nicht zu hoch, sehr dynamische Beschleunigung.
    Absolu empfehlenswert!


    Mals sehn, was es jetzt für Aufregung gibt.
    Grüße aus dem Norden
    Cosaheiner

    Na, da sammeln sich die Rentner/Pensionäre. Evtl sollten wir mal nen Treffen machen und dann, wie unsere Väter, "Geschichten aus dem Krieg" erzählen. Im übertragenen Sinne. Habe die ersten 3 Monate als Pensionär hinter mir. Und, wenn ich ehrlich bin, ist die K auch so etwas wie, wenn nicht jetzt, später geht nicht mehr! Und dann noch die körperliche Ertüchtigung beim Aufbocken.
    Güsse Cosaheiner

    Moin, habe ich so missverständlich ausgedrückt?
    Der NOTstarter von Pahul war für den NOTfall!
    Und das Überbrücken des Bremslichtschalters ist auch für den NOTfall!
    Man!
    Wenn man fernab der Heimat und jeglichem Hondahändler, bzw. den Segnungen des Internethandels gerne weiterfahren möchte! OK, man kann auch 10Tage auf Teile warten um nicht versehentlich den Startknopf zu berühren oder im fremden Lande dann mal beim, wie auch immer der da heißt, TÜV vorbeifahren.
    NOTfall, Jungs, NOTfall nicht für immer! Kopfschüttel
    Trotzdem Grüsse
    Cosaheiner

    Ich habe Probegefahren!
    Rote K75 RT mit Alles, wie man beim Bestellen sagt:
    Radio, (brauche ich UNBEDINGT), Navi, heizbare Griffe, Koffer und Topcase, elektrisch verstellbare Scheibe, fast neue Reifen...........:D


    Straßenlage? Passt!
    Beschleunigung? Passt!
    Händling in Fahrt? Passt!
    Sound? Wie nen Porsche, Passt!
    Handling beim Rangieren, GRAUSAM!
    150 auf der Autobahn? Passt easy
    ! Bremsen? Gute Verzögerung, no Problemo!


    Und?
    Gekauft für 1800!
    Wilbers progressive Gabelfedern sind schon bestellt, das Federbein, mal sehen!
    Und auch wenn ich es schon geschrieben habe, ohne die vielen kontroversen Beiträge hier wäre ich nicht auf diese Lösung gekommen. Danke an Alle
    Cosaheiner
    PS Wenn euch mal nen roter Blitz überholt, wisst ihr wer es ist:roll:

    Nachtrag Nr 1
    Es war der linke Bremslichtschalter, der mir die Tour verhagelt hat. Bei der ersten Reparatur in Satu Mare muss er mal wieder ein bisschen funktioniert haben, der Sack!:mad:
    Der Notstarter von Pahul funktionierte einwandfrei.
    Zuhause habe ich nun einen simplere Methode gefunden, den Bremslichtschalter, der den Strom für den Startknopf frei gibt, zu überbrücken.
    Vordere Lenkerverkleidung abnehmen, dann findet man.- von unten suchend-, den Schlater an der linken Bremse. Es kommen vier Kabel an zwei für das Bremslicht , abgeknickte Kabelschuhe und zwei für den Anlasserstrom, schwarz-weiß und gelb-grün, gerade Kabelschuhe, zeigen nach hinten. Dies irgendwie zusammenschalten, mit ner Metallzunge zusammenstecken, halt irgendwie und dann isolieren. Nun ist der Bremslichtschalter überbrückt, man kann ohne zu bremsen starten.
    Brrrrrrrum.....
    Grüße

    Noch mehr Senf dazu!
    Ich bin bekennender Blinkerzurückstellvergesser! Dann habe ich mir einen lauten Beeper für ca. 10€ eingebaut und:
    1. Den überhör ich nicht, der nervt so!
    2. den hören alle anderen auch, daher werde ich bei jedem Vorgang, Abbigen, Spurwechsel etc. nicht übersehen bzw. überhört. Und das ist gut! Sicherheitsvorteil.
    Habe ich aber schon mal irgendwo geschrieben. Das Teil, das Pahul vorgeschlagen hat, habe ich bei nem Freund eingebaut. Sehr zuverlässig! Aber, meins nervt mehr.
    Grüße Cosaheiner