Beiträge von Yeeahh

    Servus,


    macht es Sinn, die Kastenschwinge der 1100 R mit der originalen Schwinge der 750er zu tauschen? Die soll ohne Umbau in einen RC04-Rahmen passen.


    Oder gleich irgend eine Alu-Profil-Schwinge umbauen und reinklatschen.


    Gabelstabi und Koni-Dämpfer sind bei mir bereits dran aber dieses geeiere in den Kurven würde ich schon gern mal in den Griff bekommen. Klar, dass bei einer 37mm Gabel keine Wunder zu erwarten sind, mir wurde nur mal gesagt, dass die 1100er Schwinge wesentlich zu einer besseren Fahrstabilität beiträgt!


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Gruß
    Markus

    Servus Oliver,


    das Sieb könnte man ja auch mit einem Kraftstofffilter in der Leitung einfach ersetzen.
    Nur die Geschichte mit dem Röhrchen ist da noch so ein Problem...
    Aber so was müsste man doch auch hinkriegen, ein kleines Röhrchen drehen und in den Hahn klopfen, oder? Mehr oder weniger wichtig ist dann halt noch wie weit das Rohrende in den Tank steht.


    Gruß
    Markus

    Servus zusammen,


    gibts bei Honda für den Benzinhahn (RC04) ein Reserveröhrchen incl. den Schmutzfilter zu bestellen? War bei mir komplett weggegammelt bzw porös geworden.


    D.h wenn der Sprit mal aus war bin ich gestanden wo ich auch grad war...
    Reserve umschalten war dann nix mehr.


    Ein neuer Benzinhahn kostet bei Honda 129 Euro und das ist mir dann doch zu teuer. Was denkt ihr?


    Gruß
    Markus

    Servus,


    mir wurde gestern eine ziemlich verbrauchte 900er Boldor angeboten.
    Der Motor hat einen Fresser, Maschine stand ewig draussen. Und ein paar Teile fehlen.
    Ich selber fahr eine RC04 und da ich noch ein bisschen Platz in meiner Werkstatt habe, würde ich mir das Teil als Ersatzteilträger kaufen. Der Verkäufer sprach von 50-80 Euros. Klar kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ein paar Trümmer würden ja passen... Blinker, Instrumente , Reifen, Felgen und so aber:


    Welche Teile sind definitiv anders als in meiner RC04?


    Rahmen?
    Zylinderkopf?
    Vergaser?
    Lima? Anlasser?
    Zündung?


    Hätte die Maschine zerlegt und in Kisten aufbewahrt. Man kann ja nie wissen, oder?


    Gruß
    Markus

    Servus


    hab mir die französische Seite mal übersetzen lassen. Bin dabei auf folgendes Bild gestossen. Ist auf alle Fälle ein Versuch wert.


    @ghostman
    Gib mir bitte trotzdem den Preis für ein Fertigteil mal durch, bevor ich zur Feile greife!


    Hier die Zeichnung



    Gruß
    Markus

    Servus zusammen,
    hab schon wieder eine Frage ans Publikum:


    Kann man sich den Ventilniederhalter irgendwie selberbauen?
    Ich weiss zwar nicht, was ein orig. HONDA Spezialwerkzeug kostet, ich vermute mal soviel wie in ner Apotheke.
    Im Knowledge Base hab ich nichts gefunden...



    Markus

    Servus,


    Geschraubt wird eigentlich in unserer Werkstatt immer.
    Immer heisst zwar nicht jeden Tag (im Winter) aber eigentlich mehrmals
    in der Woche, vorausgesetzt das Gas für die Heizkanone ist nicht aus :evil:
    Oft ist man eben gezwungen, vorzeitig den 17er aus der Hand fallen zu lassen, wenn eben mal ein Teil fehlt.
    Deshalb haben wir in der Ecke ein paar Träger Bier stehen und aus den Lautsprechern dröhnt AC/DC, Metallica...
    Und so ein paar Werkstatthalbe, Benzingespräche bringen jeden wieder auf den "Highway to hell" [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]We wanna rock[/schild]


    Gruß
    Markus

    Hab eben den BT45 samt Reifenfreigabe bestellt...
    Auf der Bridgestonehomepage sind die 3,25 x 19 bzw 4,00 x 18 aufgelistet. Ich denke mal, dass die dann wieder zum Einsatz kommen.


    Das mit den Luffis hat sich auch schon erledigt. Mein Spezi mit dem Prüfstand meinte, dass man von einer Umbedüsung nicht drum herumkommt, vorausgesetzt, man will keine halben Sachen machen.
    Je nachdem, wie oft bzw. lang man ausprobieren (bzw. ausrechnen) muss, sind rein für die Bedüsung 50-80 Euren Minimum.


    Ciao
    Markus

    Hey hey das geht ja fix mit euren Antworten,


    vielen Dank.


    Dann werde ich mal die Erstbereifung!!! runterklatschen und es mal mit dem BT45 probieren.
    Das mit den Luffis lass ich dann vernünftigerweise mal lieber.
    Synchroniseren wäre zwar kein großes Problem aber mit den Hauptdüsen rumzudoktern fehlt mir doch die Erfahrung.
    Aber da fällt mir ein, dass ein Bekannter von mir mit dem Dragster professionell unterwegs ist und einen Prüfstand hat... ole ole
    Der kann mir bestimmt weiterhelfen, auch wenn er mit den Susi-Motoren so allerhand Unfug treibt.


    Habe eben den Beitrag mit dem zerschossenen Ventilen gelesen, echt blöd. :cry: Erst letzte Woche habe ich mir ein 8/100 Fühlerblatt besorgt.
    Stellt ihr eure Ventile auch mit 0,1 mm ein?


    Ein Zitat noch zum Schluss:
    Stet´ge Beharrlichkeit führt zum Ziel



    Ciao
    Markus

    Servus zusammen,


    mich würde mal interessieren, welche Reifen ich für meine RC04 aufmontieren kann und soll...
    Hab mir meine Maschine erst diesen Winter gekauft und muss unbedingt die steinharten Gummis runtermachen, weil die Dinger schon über 15 Jahre aufgezogen sind! (War ewig und 3 Tage eingemottet)
    Habt ihr gute Erfahrung gemacht, die ihr mir verraten könnt?
    Auch zwecks Eintragung und so.


    Ach ja und noch was:
    Könnt ihr die einzeln an den Vergaser geschraubten Luftfilter von Louis & Co. empfehlen oder wird mir dann das Gemisch zu mager? :?:
    Sehen halt prima aus, oder nicht?


    Grüße vom Weißwurst-Äquator


    Markus

    Servus zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Tankaufklebersatz für meine Güllepumpe.
    Der Vorbesitzer hatte nämlich eine eher zweitklassige Sprühdosenlackierung in kawasaki-grün! mit silber-schwarzer Zielflagge abgeliefert.
    Deshalb möchte ich die Maschine wieder in original schwarz lackieren und dazu bräuchte ich eben so einen Tankaufklebersatz, welcher offenbar nicht mehr erhältlich ist.


    Weiss jemand vielleicht jemanden, dessen Freund einen kennt, welcher einen Satz noch daheimliegen hat?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Ciao
    Markus

    Danke Danke für die ganzen Willkommensgrüße und für die nützlichen Tips!!!
    Die Resonanz auf mein Posting freut mich total.


    Aber bevors nächstes Jahr zu den Herren mit den blauen Kitteln geht werde ich in unserer neu hergerichteten Garage erst mal putzen, putzen & putzen. Alter Chrom und Alu will schliesslich aufpoliert sein oder?


    Viele Grüsse vom Weisswurstäquator


    Markus