Beiträge von Hayo

    Vielen Dank! Du hast nix vergessen. Super Info. Sobald du Yamaha und BMW auch probegefahren bist, kannst du hier natuerlich ein legendaeres Vergleichsposting schreiben! Wuerde sicher nicht nur mich riesig freuen.
    LG, Phil


    Die BMWs wird man wohl erst im Mai probefahren können. Das wäre mir zu spät. Aprilia dito.
    Bleibt für mich Integra, Tmax und die neue Duke.

    Ich bin den Integra Anfang März Probe gefahren. Ich finden den Motor zusammen mit dem Direktschaltgetriebe super. Es läßt sich im D- und im S-Modus fahren, zusätzlich kann man rauf und runter schalten, wobei nach ein paar Sekunden wieder der ursprüngliche Modus eingelegt wird. Oder man kann grundsätzlich zwischen Automatik und manuell wählen; auch während der Fahrt.
    Das alles klappt super und geht sehr schnell. Auch aus dem Stand zieht er sofort - ohne Gedenksekunde - ab. Ich bin vorher Tmax mit Malossi-Auspuff und leichteren Variorollen gefahren; weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit hätte der Tmax eine Chance gehabt. Bei 6.250 U/Min erreicht der Integra seine Maximalleistung. Bei ca. 5.600 - 5.700 U/Min. stehen schon 180 km/h auf der Uhr. Sollte er bis 6.500 ausdrehen können, wären das nach Tacho knapp 200. Er liegt auch bei 180 noch sehr ruhig; der Lärm hält sich in Grenzen, da das Windschild ausreichend hoch ist. Geht gut durch die Kurven. Bremsen sind für mich ok. Den Verbrauch kann ich nur nach Tankuhr schätzen. Wenn die Uhr nicht völlig daneben liegt, wären das 4,5 bis 5 l. Und ich habe wirklich gut am Quirl gedreht und war fast ständig viel zu schnell (für die Polizisten: Nein, natürlich nicht. War nur ein Witz. Ich bin immer ordnungsgemäß gefahren ;)).


    Ich bin knapp 190 und habe im Stand ca. 4 cm Knie-Abstand zum Beinschild. Das reduziert sich beim Fahren auf Null. Ich mußte noch nicht einmal bremsen; bei jedem Gaswegnehmen und bei jedem Huckel stoße ich mit den Knien an das Beinschild; eigentlich Dauerkontakt. Bei meiner Schuhgröße kann ich auch die Füße nicht nach vorne stellen. Die Ablage ist zu kurz und - vor allem - zu steil. Das geht voll auf die Gelenke und der Fuß kühlt stark aus. Eine abwechselnde Sitzhaltung ist so nicht möglich. Unten zieht es rein wie Sau. Die Hände liegen voll im Wind.


    Da mich aber der Motor samt Getriebe und die Fahrleistungen stark beeindrucken, überlege ich, die Sitzbank aufpolstern zu lassen, so dass ich ein wenig weiter nach hinten rutschen kann. Das müßte dann passen. Beinschildverbreiterungen gibt es als Extra. Handschützer müßten sich machen lassen. Das werde ich aber erst nach einer Probefahrt mit der BMW und dem Tmax entscheiden.


    Preis-Leistungssieger (Kaufpreis, Verbrauch, Wartungsintervalle) ist das Teil auf jeden Fall.


    Falls ich etwas vergessen habe, einfach fragen.