Beiträge von shadow67

    Hi, deine Frage ist ja schon ein bisschen her. Aber ja, ich habe den K&N seit ca. 4 Jahren und etlichen tausend Kilometern an Board. Sound? naja allenfalls geringfügig, Leistung? mhm, subjektiv steht sie gut im Futter, ob es mehr ist kann man wohl ohne Messung schwer, sagen. Ich bilde mir jedoch ein, dass sie ein wenig rauer läuft. Aber das kann natürlich auch nur subjektiv sein. Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe noch keinen PC 41 Besitzer getroffen und gesprochen.

    Hallo alle zusammen,


    das Thema ESD wurde ja schon oft behandelt. Welcher den wohl der richtige sei etc. Da man die Dinger nicht selbst testen kann, muss man sich irgendwann entscheiden.
    Ich fahre den Hyperlow in schickem schwarz nun schon so um die 10.000km und bin eigentlich ganz zufrieden aber wenn ich ehrlich bin ist er mir (!) in bestimmten Drehzahlregionen zu laut :gruebelx:
    Gerade im Bereich zwischen 3000 und 4000 U/min klingelt es ganz schön unterm Helm und nach längeren Touren (200 - 300 km) krieg ich Kopfschmerzen. Ich habe auch den Eindruck das sich das Teil mit der Zeit frei brennt.
    Nun habe ich überlegt ob es den vielleicht der Acra Slip-On Line werden soll. Ich habe die Hoffnung das der etwas bassiger rüber kommt. Hier zu hören: https://www.akrapovic.com/de/#…30&modelId=121&yearId=510


    Dazu muss noch erwähnt werden, dass ich zeitgleich mit dem Hyperlow den K&N Filter verbaut hatte.


    Nun mal die Fragen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Fährt jemand den Acra? Lohnt die Investition von knapp 700€?


    Ach, so! Mein Helm kann schon einiges an Lautstärke ab, trotzdem knallt der Hyperlow ganz schön rein.


    Danke!!!

    charly 3250
    danke für den Tipp
    zur Anzeige gibt es eine gute Anleitung, nur die Kabelfarben am Mopped habe ich nicht
    von Bucheli gibt es noch kein Buch für die PC 41


    Blutschlumpf
    ja es soll schon diese sein, die anderen gefallen mir nicht, diese hat außerdem auch ein programmierbaren Schaltblitz

    Hallo Leute!


    Sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal raushole, aber einen neuen wollte ich nicht aufmachen.
    Das Thema beschäftigt mich schon eine Weile. Jedoch haben mir die Anzeigen die es bisher so gab nicht richtig gefallen. Nun gibt es bei Tante Louis das hier:


    10034735_870_FR01_MOD_01_15.JPG


    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10034734


    Allerdings leider mit der Einschränkung, dass das nicht einfach per Diagnosestecker anzuschließen ist. Stattdessen müssen Drehzahlmesser- und Tachosignal abgeriffen werden. Das wiederm klappt nur wenn man eine Schaltplan hat.


    Wenn ich das beim HH machen lasse gehn da so um die 200-300€ drauf. Ich könnte mir zwar auch das WHB kaufen, aber ich bau sonst nicht so viel am Mopped und weiß nicht ob sich das lohnt.


    Deswegen frag ich mal: Könnte mir jemand solch einen Schaltplan zukommen lassen ? Ich weiß das WHB ist nicht gerade günstig, deswegen würde ich für die Kopie auch bezahlen. Gerne PN dazu.


    Danke!


    Arian

    Ich hatte letztes Jahr für eine Tour ins Erzgebirge Satteltaschen von einem Freund geborgt. Ich war mit Sozi unterwegs und wir waren 4 Tage unterwegs. Vom Volumen her ausreichend. Allerdings waren diese nur relativ schlapprig und aufwendig zu befestigen. Ich habe mir jetzt C-Bow Träger und Taschen von Hepco und Becker zugelegt. Super stabil, einfach und abschließbar anzubringen. Für mich Top!
    IMAG2891_1.jpg

    Ach, so vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zeitgleich den K&N Dauerluftfilter verbaut habe.


    Den Akrapovic habe ich noch nicht gehört. Aber für mich ist auch die Optik wichtig und diese Birne würde ich mir nicht anbauen wollen.
    Nur gut das Geschmäcker verschieden sind.

    Na bloß gut, dass du von der schlechten Qualität der V-Trec Hebel berichtet hast.
    Genau die wollte ich mir eigentlich kaufen, weil die vom Preis her unschlagbar sind.
    Meine CBR ist auch schwarz und ich wollte alles in schwarz machen.
    Leider sind die V-Trec Hebel die einzigen die sich in der Länge verstellen lassen.
    Na, was soll's.

    dann geb ich auch mal meinen Senf dazu,
    meine erste PC 41, die dann geklaut wurde, hatte einen Hurric Pro 2, der klang nicht wirklich viel anders als das Original, maximal beim abtouren,
    meine aktuelle PC 41 hat im Dezember einen wunderschönen mattschwarzen Ixil Hyperlow bekommen, und sie klingt, für mich, richtig geil,
    kein Vergleich zum Original, gerade in den unteren Drehzahlbereichen schön bassig, oben herraus ziemlich agressiv
    also kauft was ihr wollt, aber der Ixil ist mein Favorit und sieht auch noch gut aus

    Hallo Leute!
    Da ich selbst bei den "großen" CBR's im Forum unterwegs bin dachte ich frag doch mal die Profis.
    Meine Tochter macht demnächst den A1 und möchte unbedingt eine CBR 125 fahren.
    Nun möchte ich Euch bitte mir mal zu schreiben auf was man beim Gebrauchtkauf beachten sollte,
    also welche bekannten Schwachstellen zu besichtigen wären und, fast noch wichtiger welche Modelle
    gab es bisher. Bei der CBR 600 F gab es ja auch PC 19 bis PC 41. Ausserdem könnte es nicht schaden zu wissen
    woran ich eine auf 80 Km/h gedrosselte Variante erkenne (ausser durch ne Probefahrt).


    Vielen Dank schon mal!

    Hey, erstmal sorry, das die Antwort so ewig hat auf sich warten lassen, aber ich hatte echt viel zu tun.
    Andere Bilder kann ich Dir leider nicht machen weil das Mopped an dem die Pads montiert waren gestohlen
    wurde und für die neue habe ich noch keine Pads.
    Fakt ist, dass sich die Pads am Motor "abstützen". Das bedeutet letztlich das bei einem entsprechend
    heftigen Sturz der Motor durchaus was abbekommen könnte. Das ist bei durch die Verkleidung gebohrten
    Pads je nach Ausführung aber genauso. Die Pads würden meiner Meinung nach bei einem Umfaller helfen
    und dafür hab ich sie angebaut. Welche Bereiche dann in Mitleidenschaft gezogen werden ist wohl stark davon
    abhängig wie und wohin sie fällt. Mit z.B. einer Bordsteinkante im Weg könnten die Pads völlig sinnlos sein.