Beiträge von shadow67

    Ha, der Matz hat´s, ich danke Dir !!!


    MasterErik
    nein, der Drehmoment steht nicht in der Anleitung, diese verweist auf die Herstellerangaben


    Whippersnapper
    na, noch sind sie ja nicht montiert, aber die Verkleidung muss NICHT angebohrt werden, gerne mach ich mal nen Foto
    vielleicht reicht Dir ja vorerst dieses von Metisse, das sind die gleichen wie von Gilles nur das man bei Metisse mehr Auswahl an Farben hat und die Teile etwas teurer sind


    rechts-72.jpg



    Hier der Link zur Seite http://www.metisse.de/sturzpad…honda-cbr-600-f-5197.html


    Bei Gilles sind die Pads leider noch nicht gelistet, aber es gibt sie definitiv


    IMAG0386_1.jpg

    So, nun hab ich es doch getan.
    Statt die Honda im Winterschlaf in Ruhe zu lassen habe ich sie vom HH abholen und tieferlegen lassen.
    Nur hinten über einen geänderten Federteller. Das heißt das die Einstellmöglichkeiten erhalten bleiben. Der Spaß hat nicht ganz 200€ gekostet. (Tieferlegung von VH)
    Der Effekt? Mir reicht es. Ich erreiche nun sicher mit beiden Füßen den Boden, komme bei rangieren deutlich besser klar und fühle mich auf dem Mopped noch wohler.
    Bei unserer gestrigen Kurzausfahrt nach Buckow / Märkische Schweiz (http://g.co/maps/dzqq4) konnte ich keine, für mich spürbare, Änderung des Fahrverhaltens feststellen.


    Ich bin sehr zufrieden.
    Danke nochmals für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

    Hallo Leute,


    ich hab mir auf der Messe in Leipzig Sturzpads von Gilles gekauft.
    Nun würde ich die gerne selber anbauen. Dabei ist jedoch eine bzw. zwei Motorschrauben zu lösen,
    die danach mit einem bestimmten Drehmoment wieder angezogen werden müssen.


    Nun gibt es ja auch für die CBR 600 F PC41 bereits ein Werkstatthandbuch.
    Hat vielleicht schon jemand dieses Buch gekauft und könnte mir die Drehmomente zu kommen lassen?


    Da ich nicht der große Schrauber bin, wollte ich nicht wegen dieser einen Sache gleich die Bücher kaufen.


    Danke für Eure Antworten.

    Man, man über was man sich alles die Finger wundschreiben kann...


    Ich hab die kleine Schwarze grad am Donnerstag aus dem Winterschlaf geholt und sie heute erstmal 200km warm gefahren.


    Back to Topic
    Warum hab ich sie letzes Jahr gekauft?


    Weil sie bei Honda als Supersportler geführt wird? Nö, definitiv nicht!
    Weil sie CBR 600 F heißt und damit den Namen einer Generation von Motorrädern trägt die ab ihrem ersten Auftritt bis zum Produktionsende 2007 der Inbegriff des "Alleskönners" in ihrer Hubraumklasse trägt? JA!!!
    Weil ich mich bei der Probefahrt (und das zählt) haltlos verliebt habe? JA!!!


    Als ich die Kleene (wie wir Berliner sagen würden) bei uns vor die Tür stellte, in trauter Gesellschaft zu einer CBF 1000, Ninja 750 und RR (alle schwarz, was für ein Anblick), fragte mich mein Nachbar (CBF) warum ich mir nicht ein "richtiges" Motorrad gekauft hätte.
    Über solche und ähnliche Bemerkungen kann ich nur leise vergnügt in mich hinein lächeln. Ich hab alles was ich brauche !!!


    Es ist mir wirklich sehr egal, was andere über mein Mopped meinen. MIR muss es gefallen, MIR muss es Spaß machen, ICH will mich wohlfühlen.
    Und unter den vielen Motorrädern die es heute gibt, und ich habe einige ausprobiert, war und ist die HONDA CBR 600 F PC 41, die beste für MICH.


    let´s ride!

    Hi, wario


    leider kann ich zur Heckunterverkleidung nur sagen, dass ich das auch nen bisschen teuer finde. Bei meiner war schon vom Händler aus die Hinterradabdeckung montiert, so dass ich mit dem Schmutz nicht ganz so ein Problem hatte.
    Nun bin ich aber auch nur 1700km von August bis Oktober gefahren.


    Ich habe die getönte Honda Scheibe drauf. Auch diese war beim Kauf schon montiert, so dass ich keine Referenz habe. Ich finde sie jedoch sehr angenehm obwohl sie manchmal schon noch ein klein wenig höher sein könnte. Aber nicht muss.

    Hallo Harlekin,


    ich glaub ich geh mich mal messen. :gruebelx: EDIT: also ohne Schuhe 1,70m, verdammt ich bin geschrumpft :(


    Ich hatte mal die Möglichkeit auf einer tiefergelegten PC35 Platz zu nehmen.... ich empfand es als sehr angenehm.
    Ich falle nicht bei jedem Ampelstopp fast um, es ist halt nur so, dass ich mit kompletten Motorradklamotten und mit beiden Beinen abgestützt nicht die Haken runter bekomme.
    Das stört mich. Und da ich eh nicht unbedingt zu den "Racern" gehöre, denke ich das das im Alltag besser kommt wenn sie etwas tiefer liegt.
    Der Umbau soll laut HH inkl. Teile ca 200€ kosten. Ich finde das geht.
    Ich kann Deine Argumente aber gut nachvollziehen. Danke für Deine Hinweise! (Noch ist nichts bestellt)

    Hallo an alle PC41 (CBR 600 F) Besitzer und alle die es werden wollen,


    weil ich selbst noch auf der Suche bin und mich gerade bei den Auspuffanlagen (Endschalldämpfer, Slip On) nicht entscheiden kann,
    habe ich mal eine Link-Liste zusammengestellt die sich damit beschäftigt.
    Die Links habe ich nicht alle selbst gefunden. Viele davon sind hier aus diesem Forum. Nur halt mal zusammengefasst.
    Der Hauptteil befasst sich mit Soundchecks (Meinungen erwünscht !!!) einiger Endtöpfe. Ich habe aber auch mal einige Links eingefügt wo man die Teile kaufen kann.


    Ansonsten gibt es Tieferlegungskits, Chrashpads, Hebel usw.


    Ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere interessante Link noch dazu kommt, so dass man einen schönen Überblick bekommt.



    Soundchecks


    Original


    MIVV Suono


    MIVV Ghibli


    MIVV Double Gun


    MIVV GP


    Leo Vince SBK Evo II


    Shark Factory Carbon Danke Matz !


    ARROW Slip on


    Akrapovic


    BOS Slip on


    Zubehör:


    MotoShop24, Auspuffanlagen


    Metisse, Kennzeichhalter, Sturzpads (ohne Verkleidung zu durchbohren), Tieferlegung


    BS-Motoparts, Handbrems-, Kupplungshebel (vestellbar)


    alpha- Technik, Auspuff, Tieferlegungen, Lenkungsdämpfer, Bremsbeläge, Drosselung


    Moto-Bike-Shop, Werkstatthandbuch (PC41 Hornet, hierzu soll es eine Ergänzung für die CBR 600 F geben, weiß nur noch nicht wo)


    Powerbronze, nen Haufen Carbon Zeugs

    Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Meinungen, Tipps und Hinweise.
    Natürlich verändert die Tieferlegung die Fahrwerksgeometrie und auch die Optik, und natürlich muss was hinten tiefer kommt auch vorne tiefer. Jeder wird hier für sich selbst entscheiden können was einem wichtiger ist.
    Ich werde mir die Tieferlegung wohl gönnen. Es ist für MICH eine Frage der "sicherer" fühlens. Und die Option des Rückbaus bleibt ja jederzeit.


    Nochmals Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben.