Beiträge von KiloCBF

    Mmhh? Verstehe ich jetzt nicht ehrlich gesagt. Ich hatte die letzen Jahre immer nur 125ccm Roller gefahren weil meine Frau dagegen war das ich Motorrad fahre (sie meinte Scooter wäre nicht so gefährlich hahaha). Obwohl ich mir erst im Januar eine CBF 1000 neu gekauft habe wurde ich von meinem Versicherer in der Haftplicht mit 30 und in der Vollkasko mit 40% eingestuft. Ich denke mal es ist von Bedeutung ob du die letzten Jahre unfallfrei geblieben bist also keine Schäden bei anderen verursacht hast. Da spielt es glaube ich keine Rolle ob deine Bikes nur Haftplichtversichert waren. Zahle bei 30 % Haftplicht und 40 VK 300 Euro SB von April bis Ende Oktober 271 Euro. SF 13 glaube ich müsste ich genauer nachsehen. habe seit kurzem eine Saisonkennzeichen. Bei ganzjähriger Zulassung hätte ich 450 Euro bezahlt.



    mfG Jörg


    Hallo Jörg,


    danke für den Hinweis. Dann werde ich meine Versicherungsunterlagen noch einmal durchschauen. Vielleicht kommt die VK ja dann doch nicht so teuer wie ich dachte.
    Übrigens hatte ich früher eine 250er MZ, die in der Versicherung ja äußerst günstig ist und konnte da Prozente sammeln, die ich bei der Anschaffung eines Zweit-PKW übertragen konnte, kann ich nur empfehlen!


    Gruß


    Karl

    Da ich meine Motorräder bislang immer nur in der Haftpflicht hatte habe ich auch keine SF-Klasse in der VK erworben. Da war die Entscheidung gegen die Vollkasko schnell erledigt. Jetzt habe ich die Dicke nur TK versichert. Bei einem Fahrzeugrestwert von max. 5000€ finde ich das auch ausreichend (Prämie nur für VK mit 500 SB und TK 150 SB beträgt in der SF0 über 900€ jährlich).


    Gruß


    Karl

    Hallo,


    ja, das mit dem fehlenden Kat in den Zubehörauspuffanlagen ist ein bekanntes Thema. Zwar gibt es mittlerweile Modelle mit Kat, z.B. von Remus und Shark, aber durch die 4 in 2 Konfiguration schlägt das Ganze finanziell natürlich ordentlich ins Kontor. Persönlich fände ich eine 4 in 1 Anlage schöner, zumal man leichter an die Kette kommt, aber wenn dann bitte nicht mit so einem Riesenofenrohr wie bei der Doppel-F. Die originalen Endtöpfe finde ich ansonsten optisch gelungen und mehr Lärm brauche ich auch nicht, höchstens einen etwas tieferen, bassbetonten Sound.


    Schöne Grüße


    Karl

    Da kann ich bei meiner WS leider nur sagen: "12.000er 800 EUR" :(


    Wow, waren da Zusatzarbeiten nötig? Ich habe gerade an meiner CBF 1000 für die 12000 er Inspektion 220 € gezahlt, und da war schon ein Satz Original Bremsbeläge für hinten drin...


    Gruß,


    Karl



    Hi,


    prima, dann eignet die sich ja auch exzellent für eine Alternativverwendung:


    http://www.cx500-online.de/werner.htm :D


    Sorry, der Link ist so schön, den musste ich unbedingt noch mal loswerden!


    Schöne Grüße,


    -Karl

    Hallo Karl,


    bin auch voll zufrieden mit der 600 ccm, bin der Meinung, dass 78 ps für ein Anfänger ausreichend sind.
    Ist deine Maschine den schwerer als meine, finde ca 220 kg schon ne menge :gruebelx:


    Hallo töftöf,


    ja die CBF 1000 ist mit ca. 250 kg noch etwas schwerer. Da sie im Prinzip den Rahmen der 600 er (mit einigen Verstärkungen) übernommen hat zeichnet sie sich trotzdem durch ein spielerisches Handling aus. Man hat halt ordentlich Leistung von unten raus und kann sehr schaltfaul fahren.


    Gruß


    -Karl

    Tach,


    man kann es sich immer schön rechnen... Natürlich kannst Du die Rechnung machen, daß Dich dann jeder Kilometer hinsichtlich Wertminderung nur 44 Cent gekostet hat. Oder aber Du rechnest , daß Du, gerechnet auf 6 Monate Saison, jeden Monat 333 € verbraten hast. Ich persönlich kann mit diesen Rechenspielchen nicht viel anfangen. Entscheidend ist doch, ob Dir der Mehrwert der CB1000R die entsprechenden Teuronen wert ist.


    Grundsätzlich ist meine Meinung, daß ich die 2000 € Aufpreis fair finde.


    Gruß


    -Karl

    k-Honda Crosstourer Probefahrt 002.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 007.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 008.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 009.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 010.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 011.jpg
    Soeben wieder zuhause von der Honda Crosstourer Probefahrt.Ja ein saugeiles Motorrad (Moped trau ich mir hier gar nicht mehr zu sagen) welches unheimlich anschiebt.Natuerlich bin ich mit Automatik DCT gefahren,meist im D Modus der relativ schnell den 6 Gang drinhat und mit knapp2000Touren so mächtig anfängt hochzudrehen dass man nicht meint im 6 Gang zu sein.Gibt man Vollgas schaltet er sogar automatisch nen Gang zurück was man noch mehr merkt. Und wenn man richtig aufdrehen will einfach mit dem rechten Daumen in den S Modus schalten und der Hund geht ab!Unglaublich!(naja bin ne brave XL700V gefahren bis jetzt).Und wie geschmeidig diese Maschine auf der Strasse gleitet und hin und her in die Kurven reinschwingt wenn man will... ist so leichtgängig , auch wenden auf der Strasse kein Problem.Bis 150km geht die kleine Scheibe wegen Gegenwind recht gut ,ab 150km/h dann wünscht man sich aber ne höhere-gut die Temperaturen waren heute ja auch nicht so toll.
    Also wahnsinnig Power das Bike und die Automatik ein Traum!Habe mir bis Freitag Mittag Bedenkzeit geben lassen für das Angebot welches mir gemacht wurde mit Inzahlungnahme meiner Transalp-Naja billig ist die Crosstourer nicht!
    Was micht stört? Eigentlich nur die Zubehörpreise für die Koffer (ca.1300€) ist sauteuer! Dafür braucht man aber keine Zusatzgestänge wie von SW-Motech welches bisher als Einziges Fremdkoffer anbietet (ca.800€).Naja wie gesagt die orginalen wären toll weil man von der Befestigung nichts sehen würde ...aber 1300 :gruebelx: kann ich immer noch holen .Aber Hauptständer und 12V Anschluss habe ich bestellt.
    Ok schaut sie euchselber an und fahrt sie auch dann wisst ihr selber wies mir heute ging!:D:D:D


    Glückwunsch ! Offensichtlich ist die Entscheidung ja doch eher schon gefallen, oder?


    Die Kofferpreise sind tatsächlich überhöht. Da lobe ich mir seinerzeit das Travel-Paket der CBF1000 mit Koffern, Topcase und Heizgriffen, das deutlich unter 1000€ lag.


    Ich warte dann noch ein paar Jahre auf eine schöne gebrauchte Crosstourer mit niedriger Laufleistung, die es mit Sicherheit entgegen dem Konzept des Motorrads wieder geben wird. Dum, die, dum ....


    Grüße


    -Karl

    Hi,


    na dann grüße ich Dich mal zurück und wünsche Dir ebenfalls eine gute und sichere Saison. Ich bin am Freitag, 30.3. von 16-21 Uhr in Weilerswist zum Training "Fit in die Saison". Ich fahre mit der SC58 den großen Bruder Deiner PC43 und bin bislang sehr zufrieden.


    Schöne Grüße


    -Karl

    Hallo Thomas,


    bewege doch den Lenker mal im Stand zu beiden Seiten bis zum Anschlag. Hörst Du dann mahlende Geräusche oder bemerkst Du Widerstand oder kommt es gar zu einem kurzen Einrasten? Dann sind die Lenkkopflager vermutlich fällig. Komische Geräusche auf Kopfsteinpflaster macht glaube ich jedes Mopped.


    Gruß


    Karl

    Hallo,


    habe die Crosstourer am Wochenende bei der Megamot gesehen, aber nicht Probe gefahren. Eine Schönheit ist sie in meinen Augen ja nicht gerade, wenn auch kein hässliches Entlein. Emotionen wird sie wie sie so dasteht wohl bei den wenigsten wecken, aber als alltagstaugliches, hoffentlich hondatypisch zuverlässiges Maschinchen sollte sie doch genügend Abnehmer finden, oder?
    Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich die Automatik. Wie oft wird man wohl mit der linken Hand ins Leere greifen? Beim Auto fahre ich ja sehr gerne Automatik, aber beim Mopped ??? Naja, die nächsten Jahre wird mich hoffentlich meine KCBF noch treu begleiten. Ich wüsste nicht was ich mehr an Motorrad bräuchte.


    Grüße


    Karl