Beiträge von saibot59

    Moin,
    ich hatte einige Jahre an der RD13 einen SW Hauptständer verbaut, es ging IMMER sauschwer aufzubocken. Mit Gepäck hab ich es nie allein geschafft. Ich hab das Ding nunmehr im Frühjahr gegen einen Orginalständer getauscht, um Längen besser! Auch mit Gepäck und vollem Tank geht's jetzt mit einem Ruck nach oben, so wie es sein soll.
    Gruß Tobias.

    Ja, aber ich finde den zu durchtrennenden Schlauch einfach nicht. Ich habe heute alle Seitenverkleidungen beider Seiten abgenommen und wieder gesucht...irgendwie sieht das bei mir anders aus als auf dem Foto...oder ich finde den richtigen Punkt einfach nicht (Blickwinkel etc.)
    Vielleicht kannst du mir da konkreter die Stelle nennen?! :)


    Hmm, ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, so lang läuft der Oiler auch schon bei mir. Es war unter dem Tank, rechte Fahrzeugseite, gleich an der Einspritzanlage. Der Tank mußte nicht abgebaut werden, ist ein wenig Gefummel, aber dann ging es recht gut. Achte auf den Schlauchdurchmesser, immer mit dem T-Stück vergleichen.

    Hi,
    beim Scottoiler ist es eigentlich recht einfach und gebohrt wird gar nichts. Einfach mal auf die Webside gehen und Motorradmodell auswählen, dann gibt's dort eine gute Einbauanleitung mit Bildern. Es wird nur ein Schlauch durchtrennt, das mitgelieferte T-Stück eingesetzt, das war's auch schon. Läuft bei mir super, ohne den Motorlauf zu stören.
    Gruß Saibot.

    Moin,


    habe jetzt mit meiner RD13 rund 95000 km abgespult, weit über ein Drittel davon im Soziusbetrieb, auch oft mit Gepäck. Das originale Federbein der TA ist eigentlich sehr schlecht, auch noch zu weich ab Werk eingestellt für zwei Personen. Ein Ändern der Federvorspannung ist eigentlich unumgänglich, besonders wenn man zu zweit unterwegs ist. Das geht aber nur nachdem die Batterie und der Batteriekasten ausgebaut wird. Klingt dramatisch, ist es aber nicht wirklich. Mit etwas Geschick dauert es etwa eine halbe Stunde. Ein passender Hakenschlüssel ist hilfreich dabei. Ich hatte für uns, beide sind wir relativ leicht, dreieinhalb Umdrehungen mehr Vorspannung als optimal empfunden. Mehr wurde dann zu bockig.


    Allerdings läßt sich die TA mit einem anderen Federbein ganz erheblich aufwerten! Ich hab ein Einfaches von Wilbers, schon sehr gut für das Geld. Noch viel besser geht's mit einer fachgerechten Aufarbeitung des originalen Federbeines, das hat durch den separaten Ausgleichsbehälter einfach mehr Reserven. Ich hab das in Wegberg, ein Nachbarort, durchführen lassen, mit phänomenalen Ergebnissen! Ist fast wie ein neues Motorrad, absolut empfehlenswert. Sicherer, komfortabler und angenehmer in JEDER Beziehung.


    Mit freundlichen Grüßen, Tobias.

    Hallo,
    seit dem Einbau eines 540'igers vor zwei Wochen meine RD13 ein anderes Mopped, in JEDER Beziehung eine Verbesserung!!! Nur schade das ich so lang gewartet habe, aber besser jetzt als nie.
    Hab es übrigens für -20% bei der Kölner Messe erstanden.
    Grüß saibot59.

    Hallo Leute,
    ein kurzer Bericht über meine bisherigen Erfahrungen mit den Anakee 3. Im August 2013 habe ich bei 40300 km die Reifen aufziehen lassen, heute, am 07. November 2014 wurden sie gewechselt, bei Kilometerstand 70800! Und der hintere Reifen währe noch gut für weitere drei- bis viertausend Kilometer gewesen. Der vordere Reifen baute aber zusehens ab, sicher auch meiner Fahrweise geschuldet, da ich zu 99% vorn bremse. Selbst der HH ist sprachlos ob dieser enormen Laufleistung.
    Die Fahrweise bei mir ist touristisch-zügig, oft mit Sozia und auch Gepäck. Gelände kommt nicht vor, dafür ist der Reifen wohl auch nicht gedacht. Die Haftung, trocken und nass, war immer gut, der Reifen ist immer berechenbar, kurvenwillig, spurstabil. Lenkerflattern, bei allen anderen von mir gefahrenen Reifen immer präsent, war bis zuletzt NICHT vorhanden, ließ sich auch nicht mutwillig provozieren. Der vielleicht einzige Nachteil, rein subjektiv, ist das die Reifen etwas "singen" wenn außerhalb der Mittellage gefahren wird. Man gewöhnt sich aber schnell daran, es stört nicht mehr.
    Die neuen Reifen bei mir sind, wer hätte das gedacht, Anakee 3.
    Für Alle eine allzeit gut Fahrt wünscht saibot59.

    Moin,


    nur noch mal kurz zur CB. War gestern im Hohen Venn (B) unterwegs und hab an der Tanke zwei CB1100´ler getroffen. Einer mit Gepäckrolle und Tankrucksack, der andere voll bekoffert (HB). Die Erste sah sogar gut aus, Alles passte zusammen. Die bekofferte, besonders mit Topcase (!!!) war, für meinen Geschmack, ein echtes NO GO. Es sah schon etwas lächerlich aus und hat das tolle Mopped richtig verunstaltet.


    Ist natürlich nur meine Meinung.