Beiträge von saibot59

    Also, das ganze Thema hab ich schon `ne Weile im Kopf, daher mein Wunsch an Honda (obwohl ich nicht daran glaub):


    Reiseenduro mit 800-1000 ccm,
    zwei bis vier Zylinder, 80-90 PS und viel, viel Drehmoment,
    sechs Gang Getriebe mit Kardan,
    absolut Langstreckentauglich,
    um die 10000 Euro,
    nicht so Hundeschwer,
    bitte in alter, guter Hondaqualitaet!!!
    Und vor allem bitte KEINEN Schabel!!!


    DAS ist meine Wunschmopetten! (Kommt wohl eh nie, aber naja...)

    die CB1300 ist ein schweres Eisenschwein, aber schön aussehen tut sie gefällt mir auch, ist mir aber zu behäbig. Die XJR1300 ebenso, sehr geiles Teil aber einfach zu schwer und nicht wendig genug.


    Ja, damit hast Du bestimmt recht, dies ist ja auch der Grund warum ich mich jetzt nicht recht entscheiden koennte.
    Wir waren in diesem Jahr zwei Wochen in Suedengland, ganz toll mit herrlichen, kleinen Strassen. Wie geschaffen dafuer meisterte die Transe ALLE noch so kleinen und engen "Single Road Track", im Soziusbetrieb wohlgemerkt. Wir trafen ein Paar, zu zweit mit `ner neueren RT unterwegs und ich fragte ob sie folgen wollen, haben allerdings bloss abgewunken, zu eng und klein fuer die BMW. Sicherlich wuerde es gehen, aber ob`s dann noch eine grosse Freude bringt?

    Da ich, bzw. wir, recht viel unterwegs sind (zwei Jahre 43000 km) denke ich schon an einen grossen Tourer, etwa die FJR 1300. Ins Offroad fahren wir ohnehin nicht und diese grossen Tourer sind echt gut zum Kilometerfressen. Schon klar, auf einer Enduro sitzt man evtl. noch entspannter, als echten Fortschritt sehe ich auch eigentlich (fast) nur die XT 1200. Die Crosstourer will wohl doch zu viel auf einmal sein, wobei der Motor einfach nur `ne Wucht ist, aber Motor allein langt nicht. Und GS`en stehen an jeder Ecke rum, ausserdem ist sie, finde ich, very, very ugly.

    Theoretisch schon, wenn bei beiden Zylindern jeder Zündimpuls zu einem Überschlag führen würde. Bei Trockenheit und wenn die Stecker nicht gerade zerbröseln...? Aber warum springt er dann sofort wieder an? Ich tippe ehr auf ein Kraftstoffproblem. Oder Elektronik? Oder ein Kontaktproblem?

    Es ist der normale Tourance, und zwar der ganz normale ohne Sonderkennzeichnung.


    Was mich an diesem Reifen stört, bzw. gestört hat: ab einer gewissen Schräglage neigt das Moped etwas in die Kurve zu kippen.
    :gruebelx:


    In der Kurve immer etwas am Gas bleiben und mit Zug um die Kurven, dann läuft´s wie an der Schnur gezogen. Ein ähnliches Verhalten zeigt auch der Anakee 3, fördert aber auch die Kurvenwilligkeit ungemein!

    Hmmm..., ungewöhnlich, irgendwo billig ersteigert? Bei meiner DID Kette, in Gold, steht auf jedem Kettenglied "Japan" darauf. Und nach nunmehr rund 13000 km sind keine Abnutzungserscheinungen erkennbar.

    Ich teste übrigens gerade das Kettenspray von Rewitec. Aber noch nicht lange genug, um was keyen zu können. Ein Kumpel hat es mit empfohlen... Schaumermaaa... Mein erster Eindruck ist positiv.


    Na da bin ich aber gespannt auf Deine Ergebnisse, teuer genug ist es ja! Recht lustig finde ich die Empfehlung, das Einsprühen aus 20-30 cm Entfernung durchzuführen. Macht man da gleich eine "Moppedvollkonservierung" mit? Aber für die Firma ist´s nicht schlecht, da ist die Flasche, nur 100 ml, wenigstens schnell leer...!


    Schönes Bikerende, Saibot.

    Hallo Jürgen,
    ich denke das die Temperatur in Ordnung ist, so wie Du schreibst. Bei meiner RD13 ist es ähnlich, in der Stadt, im Sommer, geht bei 103 Grad der Lüfter an, bei 100 Grad wieder aus. Auf der Landstrasse liegt die Kühlwassertemperatur, je nach Wetter, zwischen 76 und 88 Grad, leicht schwankend. Ist ja eine moderne, geschlossene Kühlanlage, da sind die Temperaturen für die Lüfter immer recht hoch.
    Gruß Saibot.